Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem Untertemperatur!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach jee Yuki hat schon wieder gekrampft......
    Diesmal fiel aber wenigstens seine Temperatur nicht dermassen in den Keller.
    Ja solche TAs sind selten die barfen so unterstützen, hab echt gedacht es geht wieder von vorne los mit Vorwürfen als ich sagte das meine Zwerge roh gefüttert werden!

Ich hoffe einfach das ich bald eine Antwort bekomme auf das was Yuki so plagt, es macht mich ganz verrückt wen ich zusehen muss wie er krampft und ich einfach nichts tun kann in dem Moment. Er ist so furchtbar müde.....
    Liebe Grüsse
    Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

Kommentar

mensch der arme...hoffentlich wisst ihr bald mehr
      ab wann spricht man denn von untertemperatur so nebenbei gefragt?
      Liebe Grüße Yvonne...

Kommentar

Zitat von Yuki-Fiona Beitrag anzeigen
        Er ist so furchtbar müde.....
        Auch das ist ein Symptom von Unterzuckerung.
        Bei dem Herzstillstand während der Narkose hat ja nicht nur das Gehirn zuwenig Sauerstoff bekommen, sondern v.a. die Organe wurden auch weniger durchblutet. Da kann alles Mögliche gelitten haben.
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Ja und Krampfanfälle können auch durch Unterzucker kommen. Emil wurde da ganz blass nach dem Krampfanfall.
          Vielleicht kannst du irgendwo ein Blutzuckermessgerät besorgen?

Oder als Energieschub Traubenzucker geben, wobei ich nicht weis obs Gegenteiliges bewirkt wenn es kein Unterzucker ist.
          Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
          Engelchen Celina im Herzen

Kommentar

Oh Ihr Armen, ich drück Euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass es Yuki bald wieder richtig gut geht.
            Liebe Grüße
            Evelyn

Kommentar

Danke ihr lieben!
              Der TA hat ihm ja etwas Traubenzucker gegeben, blass ist er nie wirklich gewesen das sah immer gut aus.
              Es ist kaum auszuhalten den Kleinen so schlapp zu sehen....
              Ich hoffe auch das er bald auf die Beine kommt und das man vor allem etwas raus findet und es nicht einfach das grosse Fragezeichen bleibt und ich immer denken muss das es irgendwan wieder so kommen könnte....
              Der TA hat sich kurz gemeldet, die Ergebnisse die er bis jetzt habe sehen alle gut aus......
              Liebe Grüsse
              Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

Kommentar

Zitat von Yuki-Fiona Beitrag anzeigen
                Der TA hat sich kurz gemeldet, die Ergebnisse die er bis jetzt habe sehen alle gut aus......
                Auch die Nierenwerte?
                Ich weiß nicht, aber bei diesem Symtomen "klingeln" bei mir sämtlich Alarmglocken in diese Richtung ...

Gute Besserung an Euch!
                Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

Kommentar

Oh je, ich hoffe ihr bekommt schnell heraus was die Ursache für die Krampfanfälle ist, dann kann man das Kind wenigstens beim Namen nennen. Das schlimmste ist die Ungewissheit! Ihr schafft das schon, ich wünsche nochmal gute Besserung.

Kommentar

Hallo Andrea,
                    sicher können durch den Herzstillstand während der Narkose die Nieren geschädigt werden. Evtl waren sie schon vorher nicht in Ordnung.
                    Aber: erst wenn ca 70 % der Nieren nicht mehr funktioniern gibt es Verändwerungen im Blutbild.

Zum Traubenzucker bei Unterzuckrung: bei "normaler" Unterzuckerung sinnvoll.
                    Bei Unterzuckerung durch ein Insulinom hilft es zwar auch,aber nur kurz und bewirkt dann das Gegenteil. Da ist der Tumor, der Insulin produziert. Das sorgt dafür, dass keine Glukose in die Zellen gelangt, weil es die Andockstellen besetzt. Gebe ich nun Traubenzucker, ist zwar kurzzeitig mehr Glukose vorhanden, aber die Bauchspeicheldrüse reagiert sofort, weil sie endlich auch wieder was zu tun hat und produziert .....Insulin. Jetzt hab ich noch mehr davon im Blut und rutsch noch schneller in die Unterzuckerung.

Das nurmal zum allgemeinen Verständnis.

Ich drücke Yuki die Daumen, dass die Ursache gefunden werden kann und es keine Epi ist.
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo ihr lieben
                      Bis jetzt ist alles io auch vom Blut her.
                      Der TAS kommt am Freitagmorgen nochmal kurz vorbei, er hat gesagt bis dan müsste endlich alles beisammen sein aber bis jetz sei einfach nichts auffälliges alles im mormalen Bereich. Da weiss ich aber einfach noch nicht soll ich jetzt Glücklich sein das nichts gefunden wurde oder wäre ich erleichterter wen man endlich wüsste was es ist?
                      Ich hoffe nach wie vor da^es keine Epianfälle sind.....
                      Er hat bis jetzt nicht mehr gekrampft, was aber extrem auffällt ist das er eine aggresion an den Tag legt die er vorher nicht gehabt hat!.
                      Es regt ihn sogar auf wen sich Fiona nur dreht auf dem schlafplatz und knurrt und zeigt Zähne, habe ich dan meine Finger in der nähe beisst er volle Kanne rein. Das hat er noch niemals zuvor getan!!!!
                      Es hat noch nie geblutet aber tut denoch höllisch weh und gibt blaue Flecken......
                      Ach am Freitag macht er noch einen Ultraschall vom Bauch.

Weiss das jemand, kann eine Epi so eine agresivität auslösen?
                      Ich meine der Hund der Bekannten der Epi hatte war immer im Zeitpunkt des Anfalls agro aber sonst eigendlich sehr lieb.
                      Liebe Grüsse

Kommentar

Soweit ich weiß kann aggressives Verhalten vor Anfällen vorkommen. Ich hoffe, ihr habt das bald alles überstanden.

Kommentar

Leider seid ihr immer noch nicht weiter

Der Hund von Bekannten äußerte seine Krampfanfälle in unberechenbarer Aggressivität. Das hat ewig gedauert, bis sie das rausgefunden hatten. Das ist ein ganz lieber Hund, deer dann plötzlich irgendwelche Aggressionsattacken zeigt und danach wieder lammfromm war.
                          Es hat dann Medikamente bekommen und dann war es gut.

Und ich habe mal von einer Hündin gelesen, die eine Fehlbildung des Gehirns hatte und immer wieder Aggressionsattacken.

Insofern kann das sehr gut zusammen hängen.

Wenn die Organwerte soweit in Ordnung sind (Schilddrüse auch?), dann muss das nicht zwingend heißen, dass alle Organe tiptop arbeiten, jedoch ist dann eher auszuschließen, dass sie so heftige Störungen bereiten, dass ein Körper davon krampft. Insofern fürchte ich fast, dassdie Ursache beim Gehirn ansich zu suchen ist, bzw. eine übergeordne Stoffwechselerkrankung.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Bekannte von mir hatten einen Welpen mit Epilepsie, der auch Aggressionen zeigte...

Kommentar

ich tippe einfach mal ins Blaue und behaupte, er hat Schmerzen.
                              Was wurde denn bei der OP genau gemacht?
                              Könnte sich eine Entzündung in der Tiefe gebildet haben?

Wenn z. B. Jessi Rückenschmerzen hat, darf sich keiner in ihrer Nähe bewegen, was sofort mit Knurren kommentiert wird.
                              LG Claudia & die Fleckenzwerge

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

Kommentar

Huhu ihr
                                Also er hatte Patella lux. das Knie sieht super aus, er belastet, lässt die Therapie ohne knurren über sich ergehen, es ist nichts geschwollen oder gerötet. Ich denke nicht das es vom Knie her kommen kann.....

Sonst Schmerzen zeigt er eben keine an, man kann ihn durchtasten ohne das er schnappt und wen ihm etwas weh tun würde, würde er dies sicher versuchen.
                                Die Agresion kommt total unverhoft, die Auslöser sind so nicht klar das ich es eben nicht nachvollziehen kann. Fiona lässt ihn ja in ruhe und er hat auch die Möglichkeit sich blickdicht zurück zu ziehen im Laufstall. Er darf ja noch nicht rumspringen deshalb setzte ich ihn dort rein wen ich putze oder was mache wo ich nicht auf ihn aufpassen kann. Er geht aber gerne dort rein will sogar von sich aus dort rein gehen!

Es ist einfach zum verrückt werden den so verbissen hat er sich nie, eben wen er schmerzen hatte schon mal geschnappt aber wen er grösser wäre hätte ich momentan ganz schön blutige Finger!

Welche Werte genau noch fehlen weiss ich jetzt nicht, hab gar nicht gefragt aber nehme an das weil er noch einen Ultraschall machen möchte das er eben schauen will ob man nicht was sehen könnte, er hatte leider nicht sehr lange Zeit, ist ein ganz schön gefragter TA!
                                Liebe Grüsse

Kommentar

Lädt...
                                X