Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem Untertemperatur!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Conny,
    ich würd' mir das sparen. Du weisst er verträgt kein Trofu - fertig.
    Und eine gewisse Vorsicht wenn Du neue Sachen fütterst, ich denke da an Zusätze, gesammelte Kräuter, etc. ist mit einem Allergiker der so heftig reagiert jetzt sowieso Pflicht.

LG

Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

ui, wassn Krimi.... hab eben den ganzen thread durchgelesen.

Conny, ich finds toll, daß Du nun weißt, was der Auslöser war.

Siehs positiv: Du hast dadurch festgestellt, was für einen tollen Tierarzt Du hast
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Ich freue mich für Dich, daß Du herausgefunden hast, was Deinen Yuki so gequält hat!
        Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber in welchem Zeitraum hat Yuki die Symptome gezeigt nach dem falschen Essen?
        Bin ja auch noch auf Spurensuche bezüglich Anfällen.

Lieben Gruß
        Barbara

Kommentar

Hallo Conny,
          kann ich auch nur bestätigen, dass Du nicht weiter suchst. Dafür ist die Zahl an Stoffen in so einem Trofu zu hoch und Du kannst das Geld bestimmt besser anderweitig verwenden.

Das einzige was Du vll. im Auge behalten solltest ist, ob Yuki evtl. auf zuviel Protein reagiert.
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Conny,bin ich froh, dass es Deinem Yuki wieder besser geht!

Die ganze Leidensgeschichte bestätigt mir einmal mehr, dass barfen der richtige Weg ist.
            Liebe Grüsse
            Gabi mit Inka und Diano

Kommentar

ich finde das hochinteressant.... Orijen gilt ja als wirklich gutes Futter, da getreidefrei. Also ist nicht das Getreide allein der Bösewicht im Trockenfutter.
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Also zu dem Zeitraum, Yuki wurde noch nicht so lange gebarft, ich stieg auf diese Art der fütterung weil er immer mehr Allergieen zeigte. Seit drei Wochen habe ich die Ferienhunde, etwa eine Woche vor der ersten Krampfattake bemerkte ich das er so müde erscheint, da hatte er sicher schon ein paar mal vom Orijen runtergeschlungen.

Oh ja das Geld kann ich auch anderweitig gebrauchen!!! Wer nicht?

Was drauf steht und drinn ist.... hmmm manchmal weiss ich nicht was ich noch glauben soll, oder er reagiert auf einen Stoff der ihm nur in getrocknetem zustand schadet, ich zermardere mir echt den Kopf deswegen!

Ja ich habe da wirklich einen guten TA gefunden der auch mal sagt jetzt gehen wir zu einer Naturheilpraktikerin! Find ich echt stark so was!!

Ich könnte mich einfach weil ich nicht besser aufgepast habe, ich weiss ja warum ich aufs barfen umgestiegen bin!!! Hätte aber nie und nimmer erwartet das er mit derartigen Krämpfen reagieren könnte, jetzt bin ich schlauer geworden und das passiert nicht noch einmal!!!!

Es war die Hölle, aber ja ich habe einen super TA aber ich möchte auch den psychischen aspeckt noch erwähnen und das seit ihr hier im Forum die mich auch sehr getragen habt, mir zugesprochen und ratschläge gegeben habt das tat einfach nur gut und ich bin froh das ich auf dieses Forum und das Buch von Swanie gestossen bin!!
                Danke dafür an alle
                Liebe Grüsse
                Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

Kommentar

Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                  ich finde das hochinteressant.... Orijen gilt ja als wirklich gutes Futter, da getreidefrei. Also ist nicht das Getreide allein der Bösewicht im Trockenfutter.
                  Kritische Threads zu dem sehr hohen Proteingehalt dieses Futters sind ganz schnell ergoogelt...
                  Liebe Grüße,
                  Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

Kommentar

Hallo Conny,

wenn Du willst, kannst Du Deinen TA hier auf die Liste stellen. Wir sind immer froh, gute Adressen in Reserve zu haben.
                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=Barf+liste
                    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

Kommentar

Ach du grüne neune!!! Ich habe gegoogelt und nun fällt es mir auch wie Schuppen vonn den Augen!!

Unter anderem, wen zu viel Protein, Urin riecht und verfärbt sich, war bei Yuki auch so hab mal gedacht komisch warum riecht das den jetzt so??
                      Gewichtszunahme!!! Auch Yuki nahm an Gewicht zu das ich mir absolut nicht erklären konnte, schon gar nicht von ein zwei Maul voll TroFu!!!!!!

Auch bei meinem Ferienhund stank der Urin Höllisch, seit ich barfe riecht man nichts mehr!!!!!!

Mann was bin ich eigendlich für ein Arsch??????
                      Sorry, aber nerve mich echt gerade gewaltig ab mir!!!!
                      Ich war so auf Eppi oder Tumor fokusiert das ich diese beiden Zeichen völlig ausser acht liess!!!!!!!

Eines ist klar, in Zukunft werde ich jede und ich meine wirklich jede Veränderung schriftlich festhalten damit ich nichts vergesse zu sagen aus lauter Angst vor einer Krankheit die es gar nicht gibt!!!!!

Ei ihr seit einfach Gold wert hier drinn!!! Danke für das nachgoogeln!!
                      Werde morgen meinen TA anrufen und ihm das mal mitteilen!
                      Liebe Grüsse
                      Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

Kommentar

Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                        Hallo Conny,

wenn Du willst, kannst Du Deinen TA hier auf die Liste stellen. Wir sind immer froh, gute Adressen in Reserve zu haben.
                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=Barf+liste
                        Werde ihn da ich morgen mit ihm telefonieren muss fragen, möchte das nicht machen ohne das er es weiss!
                        Liebe Grüsse

Kommentar

Lädt...
                        X