Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkuren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

warum nicht ???
    liebe grüße carina und rebell

Kommentar

ich kann ihmn ja mit kokosöl einschmieren wie oft eigentlich ?
      und kokosflocken füttern wie oft in der woche dachte so an 1 mal ?

Kommentar

Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
        warum nicht ???
        Weil das Kokosöl den selben Effekt hat, wie Flocken... aber ich will dich nicht am Kauf der Flocken hindern...

Kommentar

Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
          ich kann ihmn ja mit kokosöl einschmieren wie oft eigentlich ?
          und kokosflocken füttern wie oft in der woche dachte so an 1 mal ?
          Mit Kokosöl solltest du ihn, damit es richtig wirkt mindestens alle 2 Tage... und ich misch das oft mehrere Tage hintereinander unters Futter...

Kommentar

im winter aber nur unters futter oder ?weil zecken haben wir ja hier in koblenz jetzt keine mehr ....

Kommentar

Ich nehme zur Zeckensaison etwas davon in die Hand, zerreibe es und fahre mit meinen Handflächen übers Fell. Zur Belohnung gibts dann noch nen kleinen Happen zu futtern.

Gegen Würmer gebe ich 1 mal pro Woche geraspelte Möhren, bzw. lass ihn die Möhre einfach knabbern. Manchmal vergesse ich das auch.
              So alle paar Wochen gebe ich jeden Tag einen TL Kokosflocken ins Futter.

Das restliche Kokosöl brauche ich jetzt im Winter auch auf, in dem ich etwas davon ins Futter gebe. Zum Frühjahr hin kaufe ich dann ein neues Glas.

Von Kürbiskernöl zur Entwurmung hab ich noch nichts gehört.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

ja hier stand kürbisskern und ich hab aber jetzt das öl gekauft davon ...statt die kerne ...naja nicht schlimm nehm ich es halt für meine verdauung ...kann ja nicht schaden wenns falsch gekauft hab ....

Kommentar

Du kannst dem Hund auch das Öl geben, aber ich denke, dass der Effekt der Wurmvorbeugung eher bei den groben Kernen auftritt.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

aber ich kanns ihm ja auch für seine normale verdauung geben oder ?
                    wie lange hat es bei dir gedauert bis du freigeschaltet wurdest als mitglied ?
                    ich hab mich beworben hehe

Kommentar

Du kannst Kürbiskernöl sehr gut als Öl zum Futter geben. Eben so wie auch Lachsöl und andere.

Kommentar

also öle kann ich nach laune einsetzten sag ich mal ob das das oder das ist alles gut ... okay alles klar bin jetzt ins bett bis morgen ....

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Meinst du Panacur? Aber nicht zur Darmsanierung, oder!?

Perenterol natürlich *vor den Kopf hau"

LG Heike

Kommentar

Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen

Perenterol natürlich *vor den Kopf hau"

LG Heike

Hehehe.... wir sind ja eigentlich auch im Thread über Wurmkuren (

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Hehehe.... wir sind ja eigentlich auch im Thread über Wurmkuren (

Das war doch zur "Darmsanierung"

Perenterol zur Darmsanierung, nach Würmern, AB Gabe...und so fort...

Kommentar

Zur Wurmprophylaxe gebe ich 4 bis 5 mal die Woche Kokosflocken oder Kokosöl mit in die Gemüseportion. Manchmal auch geriebene Karotte, wenn ich welche habe. Außerdem achte ich darauf, dass meine Hündin keine Pferdeäpfel frisst. Seitdem hatte sie keine Würmer mehr.

Ich habe bislang alle drei Monate Kotproben untersuchen lassen. Aber künftig werde ich das auf 6 bis 9 Monate ausweiten.

Ich halte gar nichts davon, einfach so regelmäßig chemische Wurmkuren zu geben. Diese Wurmkuren zerstören die ganze Darmflora, der Hund ist danach eher noch anfälliger für Wurmbefall. Außerdem nehme ich ja auch keine Kopfschmerztablette, weil ich möglicherweise demnächst Kopfschmerzen bekommen könnte.
                                Lieben Gruß
                                Regina

Kommentar

Lädt...
                                X