warum nicht ???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wurmkuren
Einklappen
X
-
Barack
Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigenwarum nicht ???
Kommentar
-
Barack
Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigenich kann ihmn ja mit kokosöl einschmieren wie oft eigentlich ?
und kokosflocken füttern wie oft in der woche dachte so an 1 mal ?
Kommentar
-
Ich nehme zur Zeckensaison etwas davon in die Hand, zerreibe es und fahre mit meinen Handflächen übers Fell. Zur Belohnung gibts dann noch nen kleinen Happen zu futtern.
Gegen Würmer gebe ich 1 mal pro Woche geraspelte Möhren, bzw. lass ihn die Möhre einfach knabbern. Manchmal vergesse ich das auch.
So alle paar Wochen gebe ich jeden Tag einen TL Kokosflocken ins Futter.
Das restliche Kokosöl brauche ich jetzt im Winter auch auf, in dem ich etwas davon ins Futter gebe. Zum Frühjahr hin kaufe ich dann ein neues Glas.
Von Kürbiskernöl zur Entwurmung hab ich noch nichts gehört.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Dunny
Kommentar
-
Heike/Meggie
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenMeinst du Panacur? Aber nicht zur Darmsanierung, oder!?
Perenterol natürlich *vor den Kopf hau"
LG Heike
Kommentar
-
Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
Perenterol natürlich *vor den Kopf hau"
LG Heike
Hehehe.... wir sind ja eigentlich auch im Thread über Wurmkuren (LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Heike/Meggie
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenHehehe.... wir sind ja eigentlich auch im Thread über Wurmkuren (
Das war doch zur "Darmsanierung"
Perenterol zur Darmsanierung, nach Würmern, AB Gabe...und so fort...
Kommentar
-
Zur Wurmprophylaxe gebe ich 4 bis 5 mal die Woche Kokosflocken oder Kokosöl mit in die Gemüseportion. Manchmal auch geriebene Karotte, wenn ich welche habe. Außerdem achte ich darauf, dass meine Hündin keine Pferdeäpfel frisst. Seitdem hatte sie keine Würmer mehr.
Ich habe bislang alle drei Monate Kotproben untersuchen lassen. Aber künftig werde ich das auf 6 bis 9 Monate ausweiten.
Ich halte gar nichts davon, einfach so regelmäßig chemische Wurmkuren zu geben. Diese Wurmkuren zerstören die ganze Darmflora, der Hund ist danach eher noch anfälliger für Wurmbefall. Außerdem nehme ich ja auch keine Kopfschmerztablette, weil ich möglicherweise demnächst Kopfschmerzen bekommen könnte.Lieben Gruß
Regina
Kommentar
Kommentar