Sehr vernünftige Einstellung. So sehe ich das auch. Alles raus aus dem Hund, was nicht unbedingt sein muss.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wurmkuren
Einklappen
X
-
filou-pon
Zitat von Quengel Beitrag anzeigenZur Wurmprophylaxe gebe ich 4 bis 5 mal die Woche Kokosflocken oder Kokosöl mit in die Gemüseportion. Manchmal auch geriebene Karotte, wenn ich welche habe. Außerdem achte ich darauf, dass meine Hündin keine Pferdeäpfel frisst. Seitdem hatte sie keine Würmer mehr.
Ich habe bislang alle drei Monate Kotproben untersuchen lassen. Aber künftig werde ich das auf 6 bis 9 Monate ausweiten.
Ich halte gar nichts davon, einfach so regelmäßig chemische Wurmkuren zu geben. Diese Wurmkuren zerstören die ganze Darmflora, der Hund ist danach eher noch anfälliger für Wurmbefall. Außerdem nehme ich ja auch keine Kopfschmerztablette, weil ich möglicherweise demnächst Kopfschmerzen bekommen könnte.
Kommentar
-
Ich nehm sogar nur Kotproben, wenn ich das Gefühl habe, da stimmt was nicht (Aussehen, Konsistenz usw.). In den 6 Jahren seit ich Filou habe waren das glaubich 3. Näh 4, weil da war Durchfall und da gab es auch mal Würmer und ne (chemische) Wurmkur.
Wir haben seit 6 Jahren null Probleme in der Beziehung (auf holzklopf).Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Kommentar
-
laso karotte ist in seinem gemüsebrei mit unter gemischt.... ich gebe ihm knoblauch und habe mich jetzt auch dazu entschlossen ihm nichts mehr von der scheiße zu geben...
meiner mama ihr hund war nie gegen irgendwas geimpft oder hat ne chemiekeule verpasst bekommen und er wurde 15 jahre alt...
nur wie ist das wenn ich zb mit ihm nach österreich will und den eu heimtierausweis haben möchte denn da muss man ja alle impfungen und so weiter haben hat da einer erfahrung mit ?liebe grüße carina und rebell
Kommentar
-
Dunny
Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigenja aber ich meine ja wenn ich zb meinen hundi 2000 das letzte mal impfen gelassen hab und will aber 2008 mit ihm nach österreich urlaub machen dann müsste ich ihn neu impfen oder ? obwohl so ne impfung tollwut 10.20 jahre halten kann
Lg Dunny
Kommentar
-
Dunny
Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigenbei der letzten tw impfung hat er die mit den 3 jahren bekommen.... also heißt das wenn ichs nicht machen lasse kann ich mit meinem kleinen nie verreisen ?
Kommentar
-
mh okay... naja ...mein hundi hat noch keinen eu heimtierausweis wenn müssten ma den eh machen lassen dann.... muss mich mal schlau machen was alles gemacht werden muss damit er ins ausland mit reisen darf... aber eins weis ich jetzt schon ich lasse keine unnötigen impfungen mehr machen....liebe grüße carina und rebell
Kommentar
-
Dunny
Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigenmh okay... naja ...mein hundi hat noch keinen eu heimtierausweis wenn müssten ma den eh machen lassen dann.... muss mich mal schlau machen was alles gemacht werden muss damit er ins ausland mit reisen darf... aber eins weis ich jetzt schon ich lasse keine unnötigen impfungen mehr machen....
Die TW-Impfung muß spätestens 3 Wochen vor Einreise in das Land gegeben worden sein, wenn kein gültiger "Schutz" mehr vorlag. Dann gibt es Länder, da darf die Impfung nicht älter als 1 Jahr sein, andere akzeptieren 3 Jahre. Außerdem muß in einigen Läändern zusätzlich noch ein Titernachweis mitgeführt werden.
Also je nachdem wohin die Reise gehen soll, uß man sich immer wieder aktuell erkundigen, wie die Vorschriften momentan sind.
Kommentar
-
Bei unserem Reisen nach Österreich wurde Ranger´s Chip und Papiere noch nie kontrolliert. Allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen. In Österreich gibt es mitlerweile auch sowas wie eine Rasseliste und Hundeführerscheinpflicht, kann sein, daß die da jetzt vermehrt ein Auge drauf haben, welche Hunde eingeführt werden.
Ich war mit Rangi zuletzt 2009 da, mein ich. Da hatten die aber noch andere Gesetze.
Kommentar
-
Barack
Für Österreich muss der Hund nur TW geimpft sein und gechippt sein... wenn die Impfung abgelaufen ist, muss die Impfung vor Einreise mindestens 21 Tage vorher gemacht werden... die 3jährige gilt...
bin mindestens einmal pro Woche in Österreich...
Kommentar
Kommentar