Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien / Verunsicherung / widersprüchliche Auskünfte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Könnt Ihr mir sagen ob es Euren Hunden nachts auch schlecht ist ? Heftiges schmatzen , man "sieht" , dass ihm unwohl ist. Daran hat sich leider noch nichts verändert auchnzum Leidwesen von mir! Diese Nächte nerven langsam.
    Bevor ich das mit den Kohlehydtraen nicht wusste Habich ihm ein Stück Brot gegeben dann ging es für einige Zeit. Heute Nacht wollte ich das Sleepery Elms geben , aber mein Staubsauger verweigert es.

Er hat keinen Durchfall etc. Ich merke jetzt auch , dass es ihm ans heinend am After zu jucken scheint , das wird dann wohl die Ausscheidung sein.

Ich mache nun das Panacur fertig aber alternativ alles was geht.

Saugen müsste doch auchbgut sein gegen die Biester ? Ich habe meinen alten Saugrobbo aktiviert sehr zur Freude von Bo
    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

Kommentar

Zitat von elmabruno Beitrag anzeigen
      stattdessen 14 Tage Kräuterbuttermilch gegeben. Nach 3 Wochen wieder Kotprobe ... diesmal: Giardienfrei

Elma, wieviel und wie oft hast du das täglich gefüttert??
      Was gab es sonst an Futter??

Geht es auch statt mit Buttermilch mit Kefir???
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Also saugen hilft wohl nicht viel denke ich nur Dampf über 60 grad heiis und dann soort trocken wischen denn Giardien lieben heisse, feuchte wärme. Ich hätte Angst das die überleben geht wohl bis paar Monate wenn sie sich zu Zysten umbilden.

Ich würde mal einen THP oder Homöopathen kontaktieren, ich hab das Gefühl das Hundi davon auch Bauchweh hat, hörbar am Magen/Darm Grummeln.Eventuell mal Heilerde probieren?

LG
        Dani
        Liebe Grüsse
        Dani

Kommentar

Hallo Marianne,

mein Welpe war damals ca. 16 - 20 kg schwer. Ich habe ihm morgens einen Eßlöffel ins Futter. Er bekam kein Getreide, nur rohes Fleisch mit Gemüse/Obst.
          Mit Kefir kenne ich mich nicht aus, würde aber denken, dass es auch geht. Gegen die Biester sind ja vor allem die Kräuter, die Buttermilch eher für Magen/Darm und Immunsystem, da müsste Kefir genausogut sein.
          Liebe Grüsse von Elma mit den GSS Bruno (5.11.2010) und Wanda (14.7.2011)

Kommentar

Danke Elma, das hilft schon mal weiter.

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Hallo,
              hatte bei meinem BC-Mädchen auch gleich von Beginn an (12 Wochen alt) Probleme mit Giardien und Kokzidien. Mit meiner damalige TÄ haben wir 3x versucht die Dinger chemisch zu vertreiben. Das einzigste, das Erfolg hatte war, dass ihre Darmflora total aus dem Gleichgewicht war. Resultat: Fina hat ständig jeden Kot, den sie unterwegs erwischt hat, gefressen um die Darmflora wieder in Gang zu bringen. Somit war der Kreislauf geschlossen - Entwurmen - Kot fressen - Würmer usw.
              Eine Tierheilpraktikerin hat mir dann folgendes empfohlen:
              Heilerde, Bäckerhefe oder stinkiger Käse (Rotschimmelkäse) sind hilfreich. Calcium Carbonicum D200 stärkt die Darmschleimhaut und ist somit wurmabweisend (4 Wochen 1x pro Tag). Propolis 3 Tage eine kleine Gabe Pulver. Und Vitamin A haltige Speisen sollten in dieser Zeit bevorzugt gefüttert werden (Lebertran, Mohrrüben, Eidotter, Milch, Fisch). Das Ganze 4 - 6 Wochen durchhalten und nochmals Kot untersuchen lassen.
              Bei Fina hat das mit den Giardien fast 1/2 Jahr gedauert. Aber wir haben z.B. auch einen Bandwurm homöopathisch ausgetrieben - Hurra.
              Das mit der Kräuterbuttermilch habe ich noch nicht gekannt, aber es kann ja zwischendurch auch nichts schaden.
              Zuckerschnute

Kommentar

Hallo,

leider sammelt Yukon auch jeden Kot auf den er findet.
                Angefangen hat es mit dem Kot meiner alten Hündin.
                Sie verwertet ihr Futter nicht mehr so und war wohl interessant für ihn.
                Ich entsorge das zwar immer. Aber ab und zu ist mal was übersehen worden.

Wenn er draußen Kot gefressen hat, musste er sich manchmal übergeben.
                Eine Lehre war ihm das aber nicht. Derzeit hab ich immer 'ne Trainingsdisc parat.
                Wenn er was aufnimmt kommt das Ding geflogen. Ich hoffe, ich krieg so einigermaßen in den Griff.

Ich fürchte nur, dass er sich was eingefangen hat. In der letzten Zeit hat er immer wieder mal Durchfall.
                Werd jetzt erstmal Kot einschicken und dann mal sehen, wie es weiter geht.

Kommentar

Hallo Dani, ist schon klar , dass saugen alleine nicht viel hilft ich meinte eher zusätzlich viel saugen. Ich habe ihn ja tagsüber im Büro dabei , da bleibt mir nichts anderes übrig als viel zu saugen. Zuhause kann ich bedampfen.

Ansonsten hoffe ich dass die Massnahmen greifen und sein Darm nicht zu sehr angegriffen wird, aber ich baue ja paralell schon auf, daher wird es nicht so schlimm werden .

Ich berufne wie es uns weiter ergeht .

Ich habe wiederspruechliche Aussagen darüber gefunden wann der Kot nachkontrolliert werden soll. TA sagt in 14 Tagen - nach letzter Panacur. Teilweise lese ich 6 Wochen. Nachdem ich kein VerrUen mehr habe ??.

Die haben mir € 250 abgenommen ( mit DIV Bluttests ) und nun ist angeblich alles ( Schilddrüse ) nicht aussagekräftig da er ja krank ist ???

Eine Reaktion auf Milbem soll er auch haben ? Er kratzt sich nie und Trofu bekommt er nicht....... Es nervt!!!
                  Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

Kommentar

Wir haben auf Anraten der Katzentheke und Homöopathen erst nach 4 Wochen den Kot nachkontrolliert.
                    Und danach noch mal, war jedes mal in Ordnung.

Hast Du denn Teppich im Büro? Wäre aber schlecht wenn er da mal Schlitten fährt oder so

Ja ich weiss das Thema Tierarzt, ich kenne da und kriege jedesmal miese Laune

LG
                    Dani
                    Liebe Grüsse
                    Dani

Kommentar

4 Wochen klingt gut !! Werde ich machen.

Nein im Büro haben wir Stein Boden und seine Bettchen, die habe ich schon abgezogen und bei 90 gewaschen, lege derzeit tgl neue Decken rein.

Ich mache es wie Du geschrieben hast nach dem Geschäft sauber habe Handschuhe dabei und derzeit normales Desinfektionsmittel , Silber ist bestellt.
                      Er hasst mich dafür

Zusätzlich Suche ich mir noch einen THP und ichnhabe mir vorgenommen in Zukunft mehr zu "denken" beim TA und sebstbestimmter zu handeln. Wie kann man Blutwerte nehmen die nur nüchtern aussagefähig sind , wenn es sich nicht um einen Notfall handelt ?? Ich habe auch noch gefragt ob es was macht dass er gefüttert wurde. Ich weiss es doch eigentlich selber

Lektion gelernt und weiter suchen!!

Kommentar

Ich habe mal gelesen, dass schwarzer Tee wegen der Gerbstoffe gut für den Hundedarm sein soll. Hat jemand Erfahrung damit? Ist natürlich nur unterstüztend geeignet. Man soll dafür den 2. Aufguss nehmen. Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist?

Kommentar

Das bedeutet das die erste Tasse zu stark ist, also wegschütten und den gleichen Teebeutel nochmal aufsetzen sprich stark verdünnt das wäre der 2. Aufguss. Angeblich machen das Geizkragen immer so um zu sparen
                          Liebe Grüsse
                          Dani

Kommentar

Hallo Alexp,

gibts bei Euch schon was Neues? Erfolge zu berichten??

Hast Du das Gefühl, dass Deinen Hunden "schlecht" ist ? Ich habe das Gefühl bei uns, auch , dass er ein wenig schlapp ist ( schläft mehr, draußen nicht ) kein TA kann mir sagen ob das normal ist. Blutwerte waren o.k. bis auf die Schilddrüse T4 leicht zu niedrig. Mehr Sorgen macht mir aber die "Übelkeit".

Wir sind gerade in der Panakur Pause, werde es morgen noch einmal für 3 Tage geben. Das Panakur hat er gut vertragen, übel war ihm schon vorher und auch in der Pause.

Wer weiß, ob es einem Hund bei Giradien Befall immer leicht übel ist??

Einen neuen Giradien Test kann ich dann leider erst in 4 Wochen wieder machen. Auch hier sagten die TA in 2 Wochen, was ja Unsinn ist....
                            Buttermilch gebe ich zusätzlich und auch das Sleepery Elm das Symbio Pet wird nicht gut vertragen das lasse ich wieder sein.

Wo steht Ihr??? Wie ist die Lage??

VG
                            Alex

Kommentar

Hallo Alex*,

unsere Hunde bekommen nun seit 1-2 Wochen (unterschiedlich, weil wir mit der Kleinen früher angefangen hatten) die Kräuter-Buttermilchkur.

Die Kleine hatte seit Tagen keinen Druchfall mehr, insgesamt vielleicht 3x weicheren Stuhl in den 2 Wochen (es war nach 2-3 Tagen schon signifikant besser).

Der Größere hat nun in den letzten 3 Tagen nur mehr einen weichen Haufen gemacht, zu 90% alles ganz fest.

Den Hunden war zu keinem Zeitpunkt schlecht, sie sind lebendig, wie eh und je und auch der Gewichtsverlust beim Großen ist beendet. Er hat trotz reduzierter Futtermenge das Gewicht gehalten, bzw. sogar leicht zugenommen (das futter haben wir reduziert, damit er auf alle Fälle genug von der Kräuterbuttermilch aufnimmt).

Wir sind sehr zuversichtlich!

Liebe Grüße Alex

Kommentar

Das ist toll!!! Freut mich für Euch!!!

Wir hatten ja nie Durchfall daher beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass wir es mit was anderem zu tun haben. Vor allem wenn Du schreibst , dass außer dem Durchfall ( Giradien typisch) alles normal ist.....

Es nervt....

Aber super, dass es bei Euch gut ist. Ich gebe die Kräuterbuttermilch auch, aber wie gesagt, es gab kein Untergewicht und keinen Durchall daher ist es ein stochern im Nebel. Ich hatte gehofft dass Giradien unwohlsein hervorrufen. Aber das müsste dann auch schon lange weg sein. Die Buttermilch bekommt er schon 1 Woche.

Kommentar

Lädt...
                                X