Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien / Verunsicherung / widersprüchliche Auskünfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
    Hallo Alexp,

    Hast Du das Gefühl, dass Deinen Hunden "schlecht" ist ? Ich habe das Gefühl bei uns, auch , dass er ein wenig schlapp ist ( schläft mehr, draußen nicht ) kein TA kann mir sagen ob das normal ist. Blutwerte waren o.k. bis auf die Schilddrüse T4 leicht zu niedrig. Mehr Sorgen macht mir aber die "Übelkeit".

    Wir sind gerade in der Panakur Pause, werde es morgen noch einmal für 3 Tage geben. Das Panakur hat er gut vertragen, übel war ihm schon vorher und auch in der Pause.

    Wer weiß, ob es einem Hund bei Giradien Befall immer leicht übel ist??
    nein, meiner erfahrung nach, kommt das nicht vom panacur.
    ich tippe eher auf den zu niedrigen schilddrüsenwert. bei uns war auch einer eher niedrig und ta hat mir die symptome erklärt, welche da markant wären.

    Kommentar


      #62
      Hallo Püppimaus, danke für die Antwort !!! Ich freu mich zwar nicht wenn es so ist, aber es wäre endlich eine Diagnose!!!!

      Allerdings sind die Werte extrem geringfügig verändert T4= 1,28 und TSH anscheinend normal ( hab's noch nicht )

      Kann das wirklich sein? Weisst Du Eure Werte ? Bekommt er/ sie Medis???
      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

      Kommentar


        #63
        hallo,
        kann man die Kräuterbuttermilch auch nur auf Verdacht geben?
        Meeko hatte schon mal Giardien, diese haben wir auch mit Erfolg mit der Buttermilch bahandelt. Er war danach auch teilweise wir ausgewechselt. Er hatte vorher oft Kot gefressen, dann nicht mehr so oft, jetzt wieder teilweise richtig gierig. Da er ein wandelndes Krankheitsbild ist, kann ich nichts wirklich festmachen. Sobald ich glaube ich habe für irgendwelche Symptome eine Erklärung, passt auch gleich wieder was nicht ins Bild.
        Zurück zu meiner Frage, er findet die Kräuterbuttermilch eh lecker und wenn sie nicht in irgendeiner Richtung schadet, würde ich sie ihm auf Verdacht geben.

        lG Gabi und Meeko

        Kommentar


          #64
          Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
          Hallo Püppimaus, danke für die Antwort !!! Ich freu mich zwar nicht wenn es so ist, aber es wäre endlich eine Diagnose!!!!

          Allerdings sind die Werte extrem geringfügig verändert T4= 1,28 und TSH anscheinend normal ( hab's noch nicht )

          Kann das wirklich sein? Weisst Du Eure Werte ? Bekommt er/ sie Medis???
          bitte net bös sein, aber werte es nicht als diagnose, bin kein arzt. könnte halt sein.
          ich hab werte,müßte dir am abend nachsehen. bei uns haben sie aber keine auswirkungen, daher keine medis, werden in ca 3 monaten kontrolliert.

          Kommentar


            #65
            Nein nein keine Sorge, ich habe mich ja schon selbst mit der Schilddrüse beschäftigt und ich habe sie im Verdacht. Er hat ja mehr Anzeichen. Ich beobachte ihn gut und möche natürlich wissen wie es bei anderen ist. Heute Nachmittag sind wir bei einer THP mal sehen ob wir weiter kommen.

            Hallo Gabi, ja wir sind derzeit auch eine wandelnde Baustelle.....

            Laut THP die ich vorab am Telefon gefragt habe kannst Du die Kräuterbuttermilch auf Verdacht und nach Bedarf geben, also auch öfter. Soll kein Problem sein.

            Viele Grüße
            Alex
            Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

            Kommentar


              #66
              Hallo,
              dankeschön, dann werden wir mal wieder Kräuter besorgen.

              Irgendjemand hat nach Symptomen bei Giardenbefall gefragt. Also Meeko hatte etliche, Magen Darm,(klar) ihm war es aber auch öfter übel, zeitweise dann auch Durchfälle, schleimig,später auch mit Blut. Ich bringe auch Kotfressen damir irgendwie in Verbindung. Jedesmal wenn es ihm nicht so gut geht, sucht er regelrecht Kot und verschlingt ihn teilweise ganz gierig. er ist echt eine arme Socke, aber manchmal fühle ich mich auch so.

              lG Gabi und Meeko

              Kommentar


                #67
                Zitat von Alex* Beitrag anzeigen

                Allerdings sind die Werte extrem geringfügig verändert T4= 1,28 und TSH anscheinend normal ( hab's noch nicht )
                so, jetzt hab ichs. bei uns wäre der normalwert bei t4 17-50. sirokos wert ist 15,5.
                ich bild mir ein, sie hat gesagt, wenns arg zu niedrig wäre, dann wäre unruhe, gereiztheit, übelkeit und kein schönes fell. bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
                bei uns trifft zwar die zeitweise unruhe zu, wir haben aber neurologisch ein paar arge baustellen, somit fällts bei uns nicht wirklich auf. alles andere trifft auf ihn nicht zu. seine restlichen werte sind perfekt und er ist lt ta ein wunderschönes muskelpaket ohne ein gramm fett.
                seinen zeitweisen weichen kot ordne ich seinem streßverhalten zu.

                Kommentar


                  #68
                  hab was interessantes gefunden :

                  http://www.hovawartgebrauchshunde.ch...erfunktion.htm

                  Kommentar


                    #69
                    Vielen Dank!!

                    Paßt vieles zu uns. Nun bin ich wieder am Anfang. Da nur T4 und TSH bestimmt wurden. Habe diesen Monat € 600,-- bei TA + THP gelassen, alles musste ich selbst erbitten... und nun sieht es ja so aus, als ob man noch malBlut bräuchte.... , das nervt!!!

                    Ich bekomme am Montag von der THP einen Paln, die war die einzige die wenigstens meine man müsste es behandeln. Nur frage ich mich ob es überhaupt sinnvoll ist das homöopatisch zu machen, oder nicht gleich auf ein Schilddrüsenhormon zu gehen??

                    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wahrscheinlich muss ich das Thema verschieben zur Schilddrüse.

                    Liebe Gabi ,ich kenn das!!!! Es gibt Sie diese Tage!! Hund frisst ..., hat Durchfall, wälzt sich im Gestank und geht zu guter letzt an dem Tag auch noch zum jagen. Ich wollte ihn erschiessen!!!!! Aber ein Blick.....
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Alex,

                      ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, aber Giardienbefall ohne Durchfall glaube ich eher nicht. Die Giardien schädigen ja zunächst und in erster Linie die Darmschleimhaut

                      Der Durchfall steht m.W. da im Vordergrund und ist nicht zu übersehen. Meine Hündin hatte wässrigen Durchfall, teilweise blutigen Durchfall.
                      Typisch ist, dass die Hunde ansonsten fit sind, dauernd fressen wollen und abnehmen.

                      Kommentar


                        #71
                        Meine Hündin hat keinen Durchfall, nicht ein einziges Symptom es war ein absoluter Zufallsbefund...
                        Liebe Grüsse
                        Dani

                        Kommentar


                          #72
                          Bei uns auch, es muss ja nicht sein mit dem Durchfall.

                          Die Giraden hat er ( oder ich hoffe hatte er) ohne Durchfall, aber jetzt deutet halt alles auf die Schilddrüse hin.
                          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                          Kommentar


                            #73
                            bevor ich keinen definitiven wert von der sd habe, würde ich gar nicht behandeln. auf verdacht ?

                            Kommentar


                              #74
                              Nein, ich habe ja die Werte und habe einige Nachtschichten mit Recherche verbracht. Ich medikamentiere natürlich auch nur mit einem Arzt zusammen aber für mich ist die Entscheidung gefallen. Auch wenn es heisst die Werte sind im Referenzbereich. Ich sehe ja die Veränderungen an ihm. Hab's vorher in einem anderen Thread gepostet . Bin gerade nicht gut auf die TA 's zu sprechen.

                              Aber ich würde es trotzdem nie alleine und auch nicht ohne eine erneute Kontrolle beginnen. Keine Angst!!!!!

                              Viele Grüsse
                              Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                              Kommentar


                                #75
                                diese nachtschichten mit freund google kenne ich auch, allerdings aus großteils anderen gründen. beim magnesium und der sd bin ich allerdings auch gelandet.
                                kann dich aber trösten, hätte ich nicht von meinem ta die blutuntersuchungen verlangt, hätte ich sie bis heute nicht. sie kannte meinen hund, aber der vorschlag, daß man das ja mal testen könnte, kam trotzdem nicht.
                                sie ist und bleibt meine ta, irgendwo haperts aber anscheinend bei allen.
                                na ja, so war mir halt fast ein jahr nicht fad
                                finde deine entscheidung ok, hätte es auch so gemacht. aber so wie du sagst, nur mit ta, sd ist einfach viel zu heikel.
                                lass mich aber wissen, wie es weitergeht, bin einfach furchtbar neugierig !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X