Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien / Verunsicherung / widersprüchliche Auskünfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Puppimaus, gibst Du denn jetzt inzwischen SD Hormone?

    Ihr habt ja Probleme mit der Aggressivität, hatte eine Freundin auch 3 jahre lang. Dann SD ( auc Sie musste um den Wert betteln, denn es ist mit Sicherheit nichts an der SD!! ) Jetzt gehts ganz gut mit ihm . Er wird nie mehr der große Rüdenversteher aber er flippt nicht mehr aus und greift nicht mehr an. Mein Freundin war schon total isoliert ... Ein Hund der früher mit jedem und allem gespielt hat! Der war so heftig, dass ich nicht mehr mit ihm gegangen bin. Nch ca. 1/2 Jahr Medis ist der Zustand jertzt o.k.

    Daher bin ich ja so sensibel, meiner fängt nämlich auch das zicken an und den Horror will ich nicht mitmachen....
    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

    Kommentar


      #77
      Hallo Alex und Puppimaus,

      ich habe mit unserem Rüden eine ganz ähnliche Tour bezüglich der Schilddrüsenwerte hinter mich gebracht. Symthome waren auch häufige Durchfälle so alle 3 Wochen , entzündungen im gehörgang und der Bindehaut des Auges, schlechtes Fell bzw. wenig Fell etc. p.p.
      Und er prügelte sich für sein Leben gern mit anderen Rüden.
      An der Leine war teilweise Terror wenn andere Hunde in sein Bild huschten.

      Das Thema wird meines Erachtens in Deutschland noch völlig von den Tierärzten unterschätzt.
      Ich bin dann GsD an eine TÄ geraten die sich damit auskannte.
      Die Werte des T4 sollten beim Hund zwischen Mittelwert und oberen Drittel des Spektrum liegen.
      Wenn sie um Unteren Drittel liegen kann bei Schwankungen der Grenzwert zu stark sein. Der T4 Spiegel ist ja auch bei uns Menschen nicht immer gleich.
      Nachdem er mit Thyroxin substituiert wird hat sich im Laufe eines Jahres alles abgestellt.
      Filou wurde erst mit einem Wert außerhalb der Grenzwerte behandelt.
      Die ganzen Anzeichen hatte er schon bei einem Wert wo nach Meinung von 2 anderen TÄ noch alles in Ordnung war.

      SD erklärt sicherlich nicht alles, ist aber an vielem Beteiligt.
      Abklären lassen würde ich es auf jeden Fall.
      TÄ die Erfahrungen aus der Reproduktionsmedizin haben kennen sich in aller Regel sehr gut mit dem Thema aus.

      Kommentar


        #78
        alex
        nein, sd-hormone bekommt er nicht. bei uns hat vorerst mal magnesium (zufallstreffer vom googeln) und vit b viel geholfen. das war eigentlich der grund, warum ich dann auf blutbild bestanden habe, wert war dann tatsächlich im keller. sd hab ich halt gleich mitgemacht, war auch nur rein auf verdacht. das möcht ich mir aber noch einige zeit so ansehen, da bei uns viele symptome wegfallen. kontrollieren lass ich es auf alle fälle, was weiß man schon.
        na ja, solange deiner "nur" zickt, hört sich nicht so schlimm an. meiner ist nicht nur auf andere hunde los, sondern auf alles, das sich bewegt hat.
        ist um etliches besser, aber halt noch verbesserungswürdig.
        welchen anderen thread meinst du ?

        filou-pon
        nicht nur in deutschland, auch in österreich hinken wir halt immer allem hinterher.
        die symptome, die du aufgezählt hast, kennen wir bis auf den zeitweisen sehr weichen kot nicht. den ordne ich im moment halt wirklich noch seinem streßverhalten zu.

        Kommentar


          #79
          Danke Claudia, bei uns liegt der T4 ja schon untrhalb der Referenz!!!

          Trotzdem alles gut

          Mir fällt vieles auf, zicken gegen Rüden und zwar innerhalb von ca. 21 Tagen auch gegen seine Freunde, Müdigkeit auch von heute auf morgen
          ( er ist jung!! ) Traurigkeit, Haarausfal, ...... etc. Alles schon geschrieben. Nur muss ich nun trotz aller Kosten nochmal von vorne anfangen, da das Blut ( trotz meiner Nachfrage ) nicht nüchtern ( das geht schon) genommen wurde und kein freies 4 bestimmt wurde . Also alles noch mal von vorne!!!

          Erstmal einen TA finden , mit dem ich das vernünftig angehen kann.
          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

          Kommentar


            #80
            kopf hoch und ein daumendrück für die tierarztwahl. vielleicht kannst eh im forum einen guten tip bekommen.
            nachdem was du geschrieben hast, passt es ja wirklich ganz und gar nicht.

            Kommentar


              #81
              Update

              Hallo Zusammen,

              ich habe den alten Thread ausgegraben, da ich mir denke, dass es viele Leute interessiert, ob wir das thema giardien tatsächlich mit der Kräuterbuttermilch weg bekommen haben.

              Zur Erinnerung:

              Unsere beiden Jung-Galgos hatten vor über einem Jahr Giardienbefall. wir haben uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, keine Meidkamente zu verabreichen, sondern ausschliesslich kohelhydratarm (in den ersten Wochen ganz ohne) zu füttern und die Kräuterbuttermilch zu verabreichen.

              Die Symptome waren nach max. 2 Wochen weg, wir haben mind. 6 Wochen weiter gemacht. Danach gab es nie wieder Probleme.

              Erst vor zwei Wochen haben wir wieder einmal Kotproben von allen drei Hunden untersuchen lassen ---> alle drei giradienfrei.

              Liebe Grüße Alex

              Kommentar


                #82
                Ich habe mich jetzt hier durchgelesen und gleich einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen:

                Was ist "MSM"?

                Ich habe starken Verdacht, dass meine Hündin ebenfalls von den Biestern befallen ist. Warte aber derzeit noch auf das Ergebnis aus dem Labor. Wenn er positiv ist, sollte ich unseren Welpen gleich mit behandeln? Natürlich ihn auf jeden Fall ohne Chemie. Oder schadet ihn dies?
                Liebe Grüße
                Astrid mit Maxim & Toki
                & Berry tief in meinem Herzen

                Kommentar


                  #83
                  MSM ist Methylsulfonylmethan, eine natürliche Schwefelverbindung.
                  Wird als Nahrungsergänzung verwendet, z.B bei Gelenkserkrankungen.
                  Kannst du im barfshop kaufen.

                  LG Anika
                  LG Anika & Whisky

                  Kommentar


                    #84
                    MSM habe ich meiner BC-Hündin gegeben, nachdem sie 1/2 Jahr chemisch gegen Giardien behandelt wurde und ich dann auf homöopathische Behandlung umgestiegen bin. Zum Aufbau der Darmflora - hat alles wunderbar funktioniert. Heute sind wir die Biester los.
                    Zuckerschnute

                    Kommentar


                      #85
                      Ich bin die Ehefrau von AlexP.

                      Nochmals zu unserer Vorgehensweise:

                      Wir haben weder besonders geputzt, noch irgendeinen sonstigen Aufwand betrieben, noch irgendetwas anderes zusätzlich gegeben.

                      Strickt ohne Kohlenhydrate, eben pur Fleisch und nicht mal Gemüse o. ä. und die Kräuterbuttermilch dazu. Ca. 2 El pro Hund am Tag.

                      Und es gab in dieser Zeit auch nicht mal Käsewürfelchen als Leckerlie. Wir waren da wirklich sehr konsequent.

                      Nach 2 Wochen war der Spuck vorüber. Wir haben es dann noch ein paar Wochen lang so weiter gegeben.

                      Seither Null Probleme mehr in dieser Richtung. Wir würden es immer wieder so machen.

                      Und wenn bei uns mal einer etwas Durchfall hat, die Kräuterbuttermilch hilft auch da immer sofort und zuverlässig, dass alles wieder in den Griff zu bekommen ist.

                      LG Sabine

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Windbraut Beitrag anzeigen
                        Ich bin die Ehefrau von AlexP.

                        Und wenn bei uns mal einer etwas Durchfall hat, die Kräuterbuttermilch hilft auch da immer sofort und zuverlässig, dass alles wieder in den Griff zu bekommen ist.

                        LG Sabine
                        In Durchfallzeiten gebt Ihr die Kräuterbuttermilch zusätzlich zum Futter? Welches Diätfutter gebt Ihr denn da?
                        Liebe Grüße
                        Astrid mit Maxim & Toki
                        & Berry tief in meinem Herzen

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                          MSM habe ich meiner BC-Hündin gegeben, nachdem sie 1/2 Jahr chemisch gegen Giardien behandelt wurde und ich dann auf homöopathische Behandlung umgestiegen bin. Zum Aufbau der Darmflora - hat alles wunderbar funktioniert. Heute sind wir die Biester los.
                          Hattest Du sonst kein Darmaufbaumittel wie symbiopet gegeben? Nur dieses MSM? Und über welchen Zeitraum hast Du MSM gegeben?
                          Liebe Grüße
                          Astrid mit Maxim & Toki
                          & Berry tief in meinem Herzen

                          Kommentar


                            #88
                            Ich habe zusätzlich nur die Buttermilch gegeben und beides locker 4 Wochen lang, schadet ja nicht!
                            Liebe Grüsse
                            Dani

                            Kommentar


                              #89
                              Doch, für den Darmaufbau gab es auch symbiopet. U.a. gab es dann noch Stinkerkäse usw.

                              Wie setzt sich denn die Kräuterbuttermilch zusammen, hast du da ein Rezept o.ä.? Find ich echt interessant, vor allem da meine 3.Hündin auch Giardien mitgebracht hat.
                              Zuckerschnute

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von BerMax Beitrag anzeigen
                                In Durchfallzeiten gebt Ihr die Kräuterbuttermilch zusätzlich zum Futter? Welches Diätfutter gebt Ihr denn da?

                                Hallo BerMax,

                                bei uns gibt es da kein extra 'Diätfutter'. Nur Fleisch und eben die Kräuterbuttermilch. Zusätze lasse ich weg, ebenso wie die extra Portion Fett, die unsere Galgos eben fast immer brauchen.

                                Die Hunde vertragen das super und bisher war der Durchfall am nächsten Tag schon Geschichte. Seither habe ich Majoran, Thymian und Oregano im Großpack immer Zuhause und kann es schnell bei Bedarf ansetzten.

                                Irgendwelche extra sonstige Massnahmen machen wir nicht.
                                Probiers aus, schaden kanns eh nicht.

                                LG Sabine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X