welche natürlichen mittel sind für den aufbau der darmflora geeignet ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
aufbau darmflora
Einklappen
X
-
Dunny
Katzenkralle, Slippery Elm, Roots, Symbiopet, probiotischer Joghurt, Heilerde, je nach dem wo das Problem liegt.
Kommentar
-
Hallo Puppimaus! :-)Ich hab für den Aaron so ein Mittel von Dr.Ziegler bekommen, ein Safterl mit speziellen Bakterien. Habe ich ihm kurmäßig verabreicht, also nicht durchgehend, sondern nur ein paar Wochen. Ich glaube fast, dass ich derzeit wieder damit anfangen sollte - auch bei ihm ist der Darm schon wieder nicht in Ordnung. (führe ich aber auf's Ausprobieren von Fischölkapseln, die ich wegen der Omega3 Säuren geben solte, zurück - er dürfte überhaupt keinen Fisch vertragen, auch Lachsöl oder so nicht.) LG
Brigitte
Kommentar
-
Mein Rüde benötigt für 4 - 6 Wochen Antibiotika.
Bisher zeigte er sich empfindlich auf Medikamentengabe und ich würde gerne während dieser Zeit auch etwas für die Darmflora geben.
Hat jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Mittel und wie habt ihr es gegeben und mit welchem Erfolg?
Danke für Antworten!
Kommentar
-
Meine bekommen nach Antibiotika Symbiopet Dog. Das besteht aus Traubenzucker, Hefen (25%), Kartoffelstärke und Enterococcus faecium NCIMB 10415 (Darmflorastabilisator). Das mischt man für mindestens 4 Wochen unters Futter. Natürlich gibt es auch mehr Joghurt und Heilerde füttere ich sowieso regelmäßig.
Meine Apotheke hat es direkt beim Hersteller bestellt. So ganz billig ist es nicht, aber für die Dackel hat eine Dose für 4 Wochen gereicht.Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh
Kommentar
Kommentar