Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TA, der SHP impft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
    Ich werde mich aber mal erkundigen, was der Leistungsrichter sagt, wenn die Titerbestimmung im EU-Pass eingetragen ist. Das geht. Aber ob das für Turniere reicht?
    Nein, reicht nicht.

    Übrigens, netter ZUfall mit Deinem Nicknamen und dass Du mit Sophie unterschreibst....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lieschen_M%c3%bcller
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      #17
      Übrigens, netter Zufall mit Deinem Nicknamen und dass Du mit Sophie unterschreibst
      Das ist ja lustig! Das wusste ich so tatsächlich nicht
      Mir war zwar Prinz Lieschen geläufig, ich wusste allerdings nicht, dass sie auch Sophie hieß.

      Nein, reicht nicht.
      Dankeschön :-) Dann brauche ich den dvg nicht zu nerven.
      Liebe Grüße, Sophie

      Kommentar


        #18
        Hallo Sophie,

        ich hoffe bloß, dass wenn du einen TA im osteuropäischen ausland finden solltest, der diese urkundenfälschung vornimmt du dies gut für dich behälst.

        das sind unschöne vorurteile die sich dann wieder auf den tierschutz abfärben.
        ich finds ja auch unsagbar traurig und doof,
        dass diese impferei teilweise sinnlos sein muss,
        aber ich will auch, dass ein impfpass/ EU-heimtierausweis ein aussagefähiges dokument ist.
        Gruß Tina

        Kommentar


          #19
          Huhu,ich hab zum Spaß bei google....Mission Momo eingegeben .....da steht wunderbar drinnen was du hier geschrieben hast......würde schauen das du es löschen lässt. Und aufpasst was du in Zukunft schreibst.
          Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

          Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

          Kommentar


            #20
            @Tanja Dewald: Welche schlimmen Sachen stehen denn dort, die ich löschen lassen soll, und auf was soll ich in Zukunft aufpassen? Da ist doch nichts Dramatisches oder Verwerfliches dabei, was nicht sowieso in den öffentlichen Bereichen zu sehen ist. Oder stehe ich auf dem Schlauch.

            Kommentar


              #21
              Das ist deine Sache....ich finde nur wenn man solche Dinge vor hat,sollte man es nicht öffentl. Ankündigen. Mir ist so was Wurscht
              Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

              Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tanja Dewald Beitrag anzeigen
                Das ist deine Sache....ich finde nur wenn man solche Dinge vor hat,sollte man es nicht öffentl. Ankündigen. Mir ist so was Wurscht
                Verwechselst Du Mission Momo mit Lieschen Müller?

                Kommentar


                  #23
                  @Tanja:
                  Du verwechselst uns. Ich schrieb, dass ich darüber schon nachgedacht habe und das so in dieser Form auch in keiner Weise rechtlich verwerflich.
                  Wenn ich damit gegen eine Forenregel verstoßen haben sollte, ist es aber natürlich hier im Forum inakzeptabel!

                  ich finde nur wenn man solche Dinge vor hat,sollte man es nicht öffentl. Ankündigen
                  Du siehst das falsch. Ich habe weder geschrieben, dass ich es getan habe, noch das ich das tatsächlich vorhabe. Ich habe nur meine Gedanken geäußert die mir aus Verzweiflung über die Impfintervalle gekommen sind.
                  Das ist ein ganz wichtiger Unterschied.

                  Schau, im anderen Thread wo es um die Tötung des Welpen geht, schreiben viele auch sie könnten den Mann umbringen. Auch das ist völlig in Ordnung und fällt noch unter die freie Meinungsäußerung. Da sagt auch niemand " Hey, die Kündingen einen Totschlag an".

                  aber ich will auch, dass ein impfpass/ EU-heimtierausweis ein aussagefähiges dokument ist.
                  Neben der nicht zu unterschätzenden strafrechtlichen Seite, ist das einer der Gründe waum ich davon Abstand nehme. Ich hoffe vielmehr, dass irgendwann ein Umdenken stattfindet. Sätestens, wenn sich die Impfkritik herumspricht und Alternativdenkende beim dvg sitzen, dann könnte sich etwas bewegen
                  Auf die TÄ hoffe ich gar nicht. Sie lernen die kurzen Impfintervalle schon im Studium. Sich von alt gelerntem zu lösen ist schwer.

                  Auch wenn man jetzt natürlich noch hinzufügen kann, dass wir nur dann sicher gehen können, wenn der Titer bestimmt werden würde nach der Impfung.
                  Wir hier wissen ja, dass nicht jede Impfung anschlägt.

                  @ Mission Momo:

                  Und? Heute war es doch soweit! Oder?
                  Wie ist es gelaufen? War es so wie Du es Dir erhofft und vorgestellt hast?
                  Liebe Grüße, Sophie

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry es gab meiner Seits eine Verwechslung
                    Ob du gegen die Forumregeln verstoßen hast......keine Ahnung
                    Aber wenn du in ein Impfaussweis was stehen haben möchtest was so nicht ist....ist es betrug. Und wenn so was raus kommt gibt es mit Sicherheit eine ordentliche Geldstrafe.
                    Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

                    Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

                    Kommentar


                      #25
                      Ach herrje, ich hatte schon einen Schreck bekommen. Also, zusammenfassend, ich war nicht gemeint, das habe ich jetzt so richtig verstanden, ja? Gut.
                      @Tanja Dewald: Ich verstehe deine aufbrausende Meinung sehr gut, allerdings hört sich das bei LieschenMüller für mich nicht so an, als ob sie ihre Gedanken in die Tat umzusetzen gedenkt. Ich verstehe ihren Standpunkt auch, zumal es wirklich zum Haareraufen ist, wenn die teilweise unsinnigen Impfpraktiken eisern in den Köpfen hängen bleiben. Fakt ist, PFLICHT ist in D keine einzige Impfung (lediglich TW für den Europaverkehr und einige andere, wenn es weiter weg gehen soll), insofern ist es auch unverständlich, dass diese immer und überall abverlangt werden.

                      @LieschenMüller: Ja, der Termin war... erfolgreich! Ich war ja früher schon bei dem TA und bin nur abgewandert weil
                      a) ich mit seiner Kompanionin (die teilen sich die Praxis) überhaupt nicht klargekommen bin
                      b) eine gute Freundin eine Anstellung als TA-Helferin bei einem anderen TA bekommen hatte, und das war ziemlich praktisch.
                      Dieser hatte sich aber bei der Anschaffung der SHP so quer gestellt, also bleiben ihm die Pferde (da ist er gut) und das Hundekind geht halt woanders hin.

                      Ich hatte meinen Termin morgens um halb neun (erster Patient, sehr angenehm), ausführliche Untersuchung (das macht seine Mitärztin nämlich leider auch nicht), ein Leckerchen auf den Tisch und rein die Spritze (die der kleine Mann gar nicht gemerkt hat duch das Feinerle).
                      Er betonte, das er diesen Impfstoff nur für mich besorgt hätte und die jetzt halt innerhalb einer gewissen Zeit verbrauchen müsse (klaro). Darin sah er kein Problem, schließlich könne er Pi und L einzeln besorgen und könnte die SHP eben wieder zu einer 4- bzw. 5-fach-Impfung aufmotzen. Ich solle nur in 3!!! Jahren daran denken, rechtzeitig anzurufen, das er wieder bestellen könnte.
                      Zum Abschluß formhalber noch den Hinweis (aber das wissen Sie ja sicher), das ich ohne TW (die ich erst mit 6 Monaten machen lassen möchte) nicht ins europäische Nachbarland reisen dürfe.
                      Keine Diskussionen über Sinn und Unsinn und sogar die leise Äußerung auf meine Frage, warum sich die anderen TÄ so querstellen: so eine Kombiimpfung, die jährlich verabreicht werden muß (wegen Pi und L) ist ja durchaus umsatzsteigernd. Ich muß allerdings sagen, der war schon immer so, bloß damals habe ICH das noch nicht erkannt (muß ich zu meiner Schande gestehen, ich war voll drauf abgefahren auf das jährliche Vollprogramm, nun ja, neuer Hund, neues Denken).

                      Also alles mehr als PERFEKT!!!

                      Kommentar


                        #26
                        @Tanja:
                        ist es betrug. Und wenn so was raus kommt gibt es mit Sicherheit eine ordentliche Geldstrafe.
                        Ist es nicht und es gibt keine Geldstrafe. Lies mal was Dunny geschrieben hat, sie hat vollkommen recht.

                        Ja, der Termin war... erfolgreich!
                        Das ist ja GROßARTIG!
                        Er betonte, das er diesen Impfstoff nur für mich besorgt hätte und die jetzt halt innerhalb einer gewissen Zeit verbrauchen müsse (klaro). Darin sah er kein Problem, schließlich könne er Pi und L einzeln besorgen und könnte die SHP eben wieder zu einer 4- bzw. 5-fach-Impfung aufmotzen. Ich solle nur in 3!!! Jahren daran denken, rechtzeitig anzurufen, das er wieder bestellen könnte.
                        Das klingt so ... nicht von Dieser Welt *g* So etwas habe ich noch nie erlebt. War er denn neugierig? Hat er gefragt, warum Du nur SHP möchtest?

                        Wie heißt der Arzt? Wo genau ist er? Hat er eine Webseite?
                        WENN ich schon an Tollwut nicht vorbeikomme, so wird er mich womöglich respektvoll behandeln und wirklich nur impfen, was ich möchte.
                        Es würde für mich vermutlich einige Stunden Fahrt bedeuten, aber das wäre es mir durchaus wert.

                        allerdings hört sich das bei LieschenMüller für mich nicht so an, als ob sie ihre Gedanken in die Tat umzusetzen gedenkt.
                        Dankeschön :-)
                        So ist es.
                        Liebe Grüße, Sophie

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
                          @Tanja:


                          Ist es nicht und es gibt keine Geldstrafe. Lies mal was Dunny geschrieben hat, sie hat vollkommen recht.
                          Wo bitte habe ich geschrieben, daß es keine Geldstrafe gibt? Und doch auch für Urkundefälschung kann es eine geben. Die ist auch nicht straffrei.

                          Kommentar


                            #28
                            @Dunny: Weil Du schriebst, dass es Urkundenfälschung iat! Das ist richtig! Es ist kein Betrug, das ist Blödsinn. Das hatten wir aber bereits festgestellt. Darauf habe ich Tanja hingewiesen.
                            Liebe Grüße, Sophie

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
                              Das ist richtig!

                              Kommentar


                                #30
                                @LieschenMüller
                                Ich denke, dass der Begriff "Betrug" nicht juristisch gemeint war sondern einfach nur umgangssprachlich.
                                Wenn du es so genau nehmen willst begehst du auch keine Urkundenfälschung sondern der Tierarzt. Du würdest eine gefälschte Urkunde gebrauchen (ist aber auch strafbar).

                                Grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung. Ich bin auch schon aus einer Praxis raus, weil sie keine 3 Jahre TW eintragen wollte, mußte mich beschimpfen lassen und habe erst nach einigen Telefonaten und mails einen Tierarzt gefunden, der nach meinen Wünschen impft.

                                LG mariposa
                                *********************************
                                „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X