Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundekot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich nehme den Kot immer auf egal wo, bei uns kann man jetzt sogar ne Buse erwischen wen mans liegen lässt was ich auch gut so finde!

Aber zur Haubtsache nehme ich den Kot immer auf weil mir so am ehesten auffallen würde wen was nicht in Ordnung wäre!
    Somit sind ander Menschen zufrieden und ich sehe wirklich immer sofot wen was mit der Verdauung nicht stimmen würde!

Wen ihr dan das Säckli nicht mittragen wollt stellt es einfach an den Rand wen ihr am gleichen Ort zurückkommt oder knüpft es an die Leine.

Es könnte so einfach sein das es nicht grausam aussieht und stinkt wen nur jeder ganz schnell sein Häufchen zusammen nimmt und richtig entsorgt!
    Liebe Grüsse
    Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

Kommentar

Kann mir jemand sagen wo es drin steht, daß man es auch auf Feldwegen weg machen soll?
      Das könnte ich Dir vielleicht raussuchen, dazu müsste ich aber Deine Stadt wissen. Wenn Du das nicht magst, dann schau mal ob ihr vielleicht eine Grünflächenverordnung habt, da könnte es stehen.
      Auch eine Idee wäre es Dein zuständiges Ordnungsamt anzurufen. Die müssten es sicher wissen :-)

Mit Virtu bin ich schon mehrmals blöd angesprochen wärend meine Virtu am Pinkeln ist, ob ich denn gerne in Haufen trete. Sieht für NichtHundeMenschen auf den ersten Blick halt manchmal nach Haufen stzen aus bei einer Hündin.
      Das ärgert mich auch. Ich kann mir halt so schwer vorstellen, dass es Menschen gibt die einen flachen Rücken mit Po auf dem Boden nicht von einem Buckel unterscheiden können.

Ich mache den Hundekot auch auf Feldwegen und sogar im Wald auf dem Weg und in Wegesnähe weg. Das liegt daran, dass ich das Talent habe regelmäßig in Hundehaufen zu treten. Ich denke mir dann, dass es ganz schön ist, wenn die Gefahr um einen minimiert wird

Bei uns müssen auch Pferdeäpfel weggemacht werden. Da hält sich nur niemand dran. Wie auch?
      Wenn ich ehrlich bin stören die mich aber nicht. Die Reiter unter Euch kennen möglicherweise das Gefühl, dass man Pferdeäpfel als angenehm empfindet. Nach tausenden Stunden Stall ausmisten ist das kein unangenehmer Geruch für mich und die Konsistenz ist so, dass ich meine Schuhe schnell säubern kann.
      Außerdem sin Pferdehaufen groß genug, dass ich sie sehe. Wenn Hundehaufen auch so groß wären... neeee, dann würde ich erst recht darauf plädieren sie wegmachen zu müssen, der Gestank von Hundekot, womöglich wurde der Hund mit minderwertigem Industriefutter gefüttert, stört mich wirklich massiv.
      Liebe Grüße, Sophie

Kommentar

Hallo,
        bei mir auf dem Dorf gibt es eine übliche Gassistrecke die raus aus dem Dorf führt. Und ratet mal, direkt nach dem letzten Haus beginnt das Hundeklo... Wirklich 90% aller Hunde hier setzen ihren Haufen direkt dort an den Weg, richtig eklig. Die Kinder der Leute dort können nichtmal vor, bzw. neben dem Haus Ballspielen...
        Ich bin die Einzige die dort ihre Haufen wegräumt. Und 200m weiter steht ein Mülleimer von der Gemeinde den ich dann immer nutze. Und ratet mal: Letztes Jahr hab' ich von einer Frau einen Mega-Anschiss bekommen weil dieser Mülleimer ausschließlich von meinen Beutelchen gefüllt wird und sie das eklig findet und ich soll meine Tüten gefälligst woanders entsorgen. Man kann's nicht allen recht machen...

LG

Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Hallo Regina,

oooch, das ist noch gar nichts - direkt neben unserem Garten, an einer Wohnstraße die aus dem Dorf herausführt, beginnt unser "Hundeklo" - dabei handelt es sich um den Grünstreifen, welcher eine Firma begrenzt.

Sämtliche Hundehalter in der Umgebung finden gar nichts, aber auch rein gar nichts dabei ihre Hunde dorthin kacken zu lassen und je nach Hundehalter geschieht dann bis zu 3x täglich. Eine Aussicht auf Besserung besteht auch nicht, denn kaum ist einer der Hundeausführer nicht mehr da, kommen gleich 2 neue nach, die mit allergrößter Selbstverständlichkeit die Gelegenheit nutzen.

Es sind Hunde, auch junge Hunde dabei, die 3x täglich die Straße hin- und wieder hergeführt werden, das ist dann deren täglicher Auslauf.

Kot wird natürlich keiner weggeräumt, "denn das macht ja keiner und da darf man das".

Das "Klo" zieht sich gut 300 m an der Straße entlang und auch hier müssen täglich hunderte von Schulkindern den Gehweg entlang laufen, um in die umliegenden Schulen zu kommen.

Es ist einfach wiederlich und im Sommer kriegen wir schon ab und mal den "Duft der großen weiten Welt" ab, wenn der Wind günstig steht und die "Bomben" schön in der Sonne schmoren.

Ich es mittlerweile aufgegeben da etwas zu sagen, auch zum Schutz meiner Hunde, denn mir wurde schon angedroht "dann fliegt halt mal ein Stück Wurst über den Zaun". Tja, so nett sind Hundehalter.
          Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Wie kriegen das die Schweizer eigentlich hin, dass das funktioniert. Ich empfinde die Hundefreundlichkeit dort auch deutlich größer als hier - oder täuscht das? Und hat das eine mit dem anderen was zu tun?

Was in der Schweiz mit Sicherheit besser ist, ist das Mülleimernetz. Denn mein größtes Problem ist doch immer: wohin dann mit dem Beutel??? Die haben in einer benachbarten Kleinstadt sogar die öffentlichen Papierkörbe im Innenstadtbereich entfernt - weil die wohl zur Restmüllentsorgung zweckentfremdet wurden....

LG
            Cordula.
            Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

Kommentar

Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
              Das ärgert mich auch. Ich kann mir halt so schwer vorstellen, dass es Menschen gibt die einen flachen Rücken mit Po auf dem Boden nicht von einem Buckel unterscheiden können.
              Warum sollten sich denn Nichthundehalter mit den verschiedenen Pinkeltechniken auskennen?
              Außerdem, längst nicht jede Hündin pinkelt mit geradem Rücken und tiefem Po.
              Bei meiner Colliene siehst du den Unterschied oft nur an der Rutenhaltung.

Bei uns sind die ersten hundert Meter aller Radwege rund ums Dorf auch so zugesch..., dass selbst meine Hunde angeekelt sind und tw. keinen Fuß auf diese Flächen setzen.
              LG
              Katrin

Kommentar

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                Letztes Jahr hab' ich von einer Frau einen Mega-Anschiss bekommen weil dieser Mülleimer ausschließlich von meinen Beutelchen gefüllt wird und sie das eklig findet und ich soll meine Tüten gefälligst woanders entsorgen. Man kann's nicht allen recht machen...
                Hier in unserer Straße hat mal einer einen Zettel an den Mülleimer geklebt, mit dem Logo der Städtischen Müllabfuhr (ziemlich schlecht gefaked), dass ab sofort keine Hundebeutel mehr in öffentlichen Mülleimern entsorgt werden dürften. Leute gibt's...

Zitat von woodchuck Beitrag anzeigen
                Wie kriegen das die Schweizer eigentlich hin, dass das funktioniert. Ich empfinde die Hundefreundlichkeit dort auch deutlich größer als hier - oder täuscht das? Und hat das eine mit dem anderen was zu tun?
                Warum die Schweizer das so gut hinbekommen, hab ich mich auch schon oft gefragt. So viel ich weiß, gibt es Geldbußen bei Nichtentfernen von Hundehaufen, und das schult die Leute einfach, führt langsam, aber sicher zu einem Umdenken.

Kommentar

Gibts in der Schweiz vielleicht mehr Tütenspender und Abfallbehälter?
                  Ich könnte mir vorstellen, dass das die Motivation besser erhöht als (theoretische) Bußgelder.
                  LG
                  Katrin

Kommentar

Zitat von kamer Beitrag anzeigen
                    Gibts in der Schweiz vielleicht mehr Tütenspender und Abfallbehälter?
                    Ich könnte mir vorstellen, dass das die Motivation besser erhöht als (theoretische) Bußgelder.
                    Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Bei uns hängen die Leute von selbst Tüten auf, die man nehmen kann. Und trotzdem machen die Hunde ihr Geschäft vor den Gartenpforten (was nicht schlimm ist, die Hunde können nix dafür). Aber dass die Leute dann einfach weiterlatschen, das ist schlimm. Tüten gibt es hier zuhauf, bloß keine Motivation, sie in die Hand zu nehmen.
                    Von daher glaube ich schon, dass man nachhelfen müsste.

Kommentar

Huhu,

also hier in München ist es ja gar kein Problem, überall Tütenspender und Mülleimer.
                      In Dresden z.B. muss ich immer Tüten dabei haben und diese dann teilweise kilometerweit mit tragen. Sorry, da kann ich es verstehen, dass viele die Scheiße einfach liegen lassen.
                      Am ekligsten finde ich es aber mitten in der Stadt. Die Hunde machen überall hin und keiner sammelt es ein... Ne, das geht gar nicht. Aber auch da, es gibt kaum Mülleimer, einfach nervig. Ich suche dann schon immer die nächste Bus- oder Straßenbahnhaltestelle, weil da gibt es für gewöhlich ja Mülleimer.
                      Bei mir daheim... Nunja also früher hab ich mir darum nie Gedanken gemacht . War ja selber noch fast Kind. Irgendwann bin ich dazu übergegangen die Haufen einzusammeln und mich genau umzuschauen, wo denn mal einer der wenigen Mülleimer im Dorf steht.
                      Seit diesem Jahr gibt es nun an wichtigen Punkten im Ort (auch an wirklich sinnvollen Stellen) Hundetoiletten. Genutzt werden sie natürlich von den alteingesessenen trotzdem nicht, aber ich habe nun viel eher die Chance mein Tütchen auch mal los zu werden.

Insgesamt muss ich sagen, dass viele einfach ignorant sind und das kotzt mich richtig an. Jeden, den ich sehe und der es nicht einsammelt, drück ich eine Tüte in die Hand. Aber teilweise wird man dann so böse angemacht, das einem Angst und Bange wird...
                      Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

[QUOTE=katharina;2740995]Hier in unserer Straße hat mal einer einen Zettel an den Mülleimer geklebt, mit dem Logo der Städtischen Müllabfuhr (ziemlich schlecht gefaked), dass ab sofort keine Hundebeutel mehr in öffentlichen Mülleimern entsorgt werden dürften. Leute gibt's... /QUOTE]

Hier ist das leider tatsächlich so! Wir dürfen (offiziell jedenfalls) die Hundebeutel nicht in die öffentlichen Müllbehälter werfen. Wenn man erwischt wird, muß man zahlen ...
                        Katrin mit Maja und Lui (und Sally im Herzen)

Kommentar

Das heißt, man MUSS sie bis zum heimischen Mülleimer tragen? Na toll....

Interessant wär, ob man Kinderwindeln reinwerfen darf!?
                          Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

Kommentar

Warum die Schweizer das so gut hinbekommen, hab ich mich auch schon oft gefragt. So viel ich weiß, gibt es Geldbußen bei Nichtentfernen von Hundehaufen, und das schult die Leute einfach, führt langsam, aber sicher zu einem Umdenken.
                            Ich bin mir ziemlich sicher dass es NICHT die Bußgelder sind in der Schweiz, das hat m.E. mehr mit der Einstellung zu tun. Ich hab' zwei Jahre in der Schweiz gearbeitet - ich finde die Eidgenossen sind einfach "anders". Ich kann es nicht so genau erklären, aber ich habe den Eindruck dass die Schweizer ein viel ausgeprägteres "Wir-Gefühl" haben und sich auch ihrer Verantwortung füreinander bewusster sind als ich das hier in D erlebe. Man hört z.B. im Radio auffallend oft Redewendungen wie "wir in der Schweiz"... oder "unser Land". Die Schweizer haben auch einen ungehemmten und wie ich finde gesunden Nationalsstolz. Während ich den Eindruck habe dass die meisten Deutschen eher abfällig über ihr eigenes Land reden. Und worauf ich stolz bin, das halte ich vielleicht eher sauber...?
                            Und ja Nationalstolz ist aufgrund der deutschen Geschichte bei uns auch eher negativ besetzt.
                            Gerade in Grenznähe fahren ja viele Schweizer nach D zum Einkaufen. Es gibt aber auch mindestens genausoviele (so hab' ich es erlebt) die genau das nicht machen. Die ganz bewusst lieber zu Migros gehen und die eigene Wirtschaft stärken. Und auch eher darüber nachdenken woher die billigen Lidl-Eier kommen und ob sie sowas unterstützen wollen. Bei uns finde ich die "Geiz-ist-geil"-Mentalität viel ausgeprägter. Wenn das Produkt irgendwo auch nur 10 Cent billiger ist fragt kaum einer noch nach dem "warum und woher"...

Kleiner Exkurs zu den Schweizern aus meiner Sicht aber ich hoffe es kam rüber was ich damit meine: Es ist ein großer Unterschied ob ich meinen Dreck wegräume weil ich selbst davon überzeugt bin dass es dem Umfeld dient- oder ob ich ihn wegräume weil ich Angst vor Strafe habe. In letzterem Fall werde ich nämlich den Haufen liegen lassen, wenn ich das Gefühl habe es guckt gerade keiner...

LG

Regina

Kommentar

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                              Es ist ein großer Unterschied ob ich meinen Dreck wegräume weil ich selbst davon überzeugt bin dass es dem Umfeld dient- oder ob ich ihn wegräume weil ich Angst vor Strafe habe. In letzterem Fall werde ich nämlich den Haufen liegen lassen, wenn ich das Gefühl habe es guckt gerade keiner...
                              Ja, das stimmt.
                              Du hast vermutlich recht mit deiner Einschätzung.

Zitat von Sally06 Beitrag anzeigen
                              Hier ist das leider tatsächlich so! Wir dürfen (offiziell jedenfalls) die Hundebeutel nicht in die öffentlichen Müllbehälter werfen. Wenn man erwischt wird, muß man zahlen ...
                              Na, das ist doch... Was für eine irrsinnige Begründung steckt denn dahinter? Guter Müll und böser Müll?

Kommentar

Zitat von Sally06 http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
                                Also das schockt mich jetzt richtig. Mit welcher Begründung denn? Dass es stinkt im Sommer? Sorry, aber das tut "guter" Müll auch...

LG
                                Regina

Kommentar

Lädt...
                                X