Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundekot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
    Also das schockt mich jetzt richtig. Mit welcher Begründung denn? Dass es stinkt im Sommer? Sorry, aber das tut "guter" Müll auch...

LG
    Regina
    Also mal ganz ehrlich - wenn ich die Beutelchen nicht mal mehr in öffentlichen Mülleimern entsorgen dürfte, würde ich den Mist wahrscheinlich auch liegen lassen, solange es auf dem Weg ist. Und ne entsprechende Erklärung von der Gemeinde fordern ... wenn ich schon (im Gegensatz zu vielen Leuten, die den Müll von "Fress- und Saufgelagen" einfach rumliegen lassen) Rücksicht nehmen soll und will, erwarte ich auch, dass man mir die Möglichkeit dazu gibt.
    "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
    Dorothy Nevill

Kommentar

Nochmal zurück zur Schweiz... Sicher weiß jemand, ob man dort Hundesteuer zahlt?? Ich denk mir oft, die hohe Hundesteuer hier ist eher kontraproduktiv. Viele ärgern sich und denken dann "jetzt erst recht nicht...."!

LG
      Cordula.
      Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

Kommentar

Also, ich wohne mitten in der Pampa und nehme mein Beutelchen immer brav mit, auch im Feld.
        Ich bin auch Pferdebesitzerin und finde es äußerst lästig und derzeit auch schon fast ein finanzielles Desaster, wenn ich nen Heuballen auf die Miste karren muss, weil irgendein Hund mitten in die Heuschwaden seinen Haufen gesetzt hat.
        Irgendwo weiter vorne wurde gefragt, wie das mit Pferdeäppel ist. Ja, die muss Reiter eigentlich auch entfernen, genauso wie der Landwirt seinen Mist, eigentlich entfernen muss.
        Nur, wo kein Kläger, da kein Richter. So lange nichts passiert z.B. Unfall mit Motorrad, weil ausgerutscht im Mist, ist alles gut. Wenn doch was passiert... es kann teuer werden.

Ich find es einfach nur störend, wenn ich in Tretminen lande oder noch besser, wenn ich Haufen von anderen Hunden von meinem Grund und Boden entfernen muss.
        Nennt mich Optimist/Idealist, ich denke mir, wenn ich mit guten Beispiel voran gehe, dann färbt es vielleicht auch auf meine Umgebung ab.

Ach so, unsere Beutel entsorge ich in der heimischen Mülltonne. In der Stadt (in unserer Nähe) gibt es spezielle Hundemülleimer und dort gibt es dann auch Beutel gratis. Leider bedienen sich manche Hundehalter hier haltlos und nehmen einen Wochenvorrat mit. DAS ist dann wohl auch nicht Sinn und Zweck der Übung.

Alles in allem finde ich faszinierend wie viel man doch zu diesem Thema sagen kann und wie viel Probleme, diesbezüglich, es doch anscheinend an manchen Orten gibt.
        Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
        Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

Kommentar

Ja, wir zahlen Hundesteuer in der Schweiz. Sogar relativ viel. Ich zahle 150.- Fr. für den ersten Hund und noch etwas mehr für jeden weiteren. Das variiert aber von Gemeinde zu Gemeinde. Bei uns gibts sehr viele Robidogs. Ich muss einen Beutel selten mehr als 300m weit tragen. Und wie gesagt, eine Rolle mit 100 Beuteln kriege ich im Gemeindehaus gratis (immer wieder), weil sie froh sind, wenn wir den Kot beseitigen. Und die Herren von der Gemeinde, die die stinkigen Robidogs leeren müssen, haben auch immer Ersatzrollen dabei und geben sie gerne ab. Dafür bezahle ich dann auch gerne Hundesteuer.
          Liebe Grüsse Andrea und Bosco

Kommentar

Zitat von dog's paw Beitrag anzeigen
            Leider bedienen sich manche Hundehalter hier haltlos und nehmen einen Wochenvorrat mit. DAS ist dann wohl auch nicht Sinn und Zweck der Übung.
            Das mach ich auch. Wo ist der Unterschied, ob ich mir jeden Tag 1-2 Beutel nehme oder einmal jede Woche gleich nen ganzen Schwung?
            Ich habe dann zur Sicherheit jedenfalls immer genug dabei...

Und wenn ich die Beutel nicht im normalen Mülleimer entsorgen dürfte, dann würde wahrscheinlich der ein oder andere Haufen auch liegen bleiben. Sorry, aber ich bin teilweise 3 Stunden und mehr unterwegs und so lang will ich den Beutel dann ganz sicher nicht mit mir rum tragen...
            Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Ich habe unseren Hunden jeweils schon als Welpe gezeigt, wo sie ihre Haufen machen dürfen. Ich wohne in einem kleinen Dorf und gehe aus unserem Garten raus und bin nach 3 - 4 min im Feld und WaldSeit einigen Jahren weiss ich auch, dass Hundekot in der Wiese gefährlich für die Rinder sein können, hat mir mal ein Bauer tatsächlich richtig nett erklärt. Seitdem dürfen die Wauzels erst nach dem Geschäft auf der Wiese toben. Für Notfälle habe ich aber immer einen Gefrierbeutel in der Tasche. Über die Riesenpferdehaufen auf unseren Wegen bin ich auch nicht beglückt. Wie wahrscheinlich viele Hunde lieben unsere diese Haufen. Leider weiss ich ja nicht, wann das entsprechende Pferd entwurmt wurde. Das Mittel wird komplett wieder ausgeschieden und kann für Hunde (je nach aufgenommener Menge) gefährlich werden.
              LG
              Monika

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                Das mach ich auch. Wo ist der Unterschied, ob ich mir jeden Tag 1-2 Beutel nehme oder einmal jede Woche gleich nen ganzen Schwung?
                Ich habe dann zur Sicherheit jedenfalls immer genug dabei...
                Sicher, das macht keinen Unterschied, aber du nimmst sicher nicht jeden Tag den ganzen Kasten aus, oder?
                Hier gibt es leider so Spezialisten und das ist dann ärgerlich für andere Hundehalter, die sich auf den Spender verlassen.

@Rico2111
                Die Pferdeäppel oder auch Rinderdung finde ich auch ziemlich ätzend. Zumal, wie du schon gesagt hast, Wurmkuren, Antibiotika, etc nicht ungefährlich für Hunde sind.
                Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
                Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

Kommentar

Ne, ich nehme mir einmal alle x-Tage ne Ladung (keine Ahnung wie viel ich zähl nicht nach)... Wenn der Beutelspender schon recht leer ist mach ich das natürlich nicht. Gehen die zur Neige gibt es neue.
                  Aber hier in München gibt es auch unendlich viele Kotbeutelspender und Mülleimer, leider liegen dafür immernoch viele Haufen rum, vorallem im Winter !
                  Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zitat von kamer Beitrag anzeigen
                    Gibts in der Schweiz vielleicht mehr Tütenspender und Abfallbehälter?.
                    Was mir zu dieser Sache nur einfällt / auffällt. Gibt es mehr Abfallbehälter, so finde ich dort auch mehr Hundekotbeutel drin wie Kot auf dem Weg. Hier in Deutschland sind in ländlichen Gebeiten ja kaum noch Mülleimer, da die "netten" Mitmenschen ja dann alles mögliche entsorgen. Zumindest hier in den umliegenden Gemeinden, vor allem seitdem bei uns der Müll nach Gewicht berechnet wurde. Aus diesem Grund sind hier viele Mülleimer der Gemeinde verschwunden. Ich muß immer weit mit meinen Tüten laufen, genieße es dann aber, wenn ich in einer Stadt bin- da gibt es dann wieder mehr Mülleimer

Ich bin inzwischen sogar so gemein, wenn ich sehe, das ein netter Mitmensch den Hundekot nicht wegmacht, gebe ich dem Hundehalter mit einem Lächeln eine Tüte von mir und bedanke mich fürs wegmachen(kommt vor allem gut, wenn ich Mona dabei habe) - die Leute schauen zuerst irritiert und mache dann sogar die Tretminen weg
                    LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

Kommentar

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                      Also das schockt mich jetzt richtig. Mit welcher Begründung denn? Dass es stinkt im Sommer? Sorry, aber das tut "guter" Müll auch...

LG
                      Regina
                      Hallo,
                      also jetzt musste ich gerade selber erst nachlesen:
                      "Wir appellieren deshalb an alle Hundebesitzer, ihre Tiere auf dem eigenen Grundstück auslaufen zu lassen oder den Hundekot auf Straßen, Wegen und fremden Grundstücken wieder mit nach Hause zu nehmen und im eigenen Müll-eimer zu entsorgen."

Das mit dem Bußgeld stand mal im "Käsblättle" (Gemeindezeitung), das find ich gerade nicht...
                      Damals enstand eine Diskussion, weil das ja heissen würde: wenn ich mit meinem Hund irgendwo im Ort essen gehen möchte und er verrichtet auf dem Weg dorthin sein Geschäft, muß ich den Beutel also mit in die Gaststätte nehmen, weil: in öffentliche Mülleimer darf ich ihn ja nicht werfen

So locken sie bestimmt nicht mehr Touristen in die Stadt ...

Wir haben hier ja auch erst seit 1 Monat Hundetoiletten! Und damit niemand auf die Idee kommt, zuviele Tüten auf einmal mitzunehmen, machen sie erst gar keine rein. Wir müssen also eigene Tüten mitbringen, "dürfen" sie aber gnädigerweise dort einwerfen
                      Auf die Nachfrage, warum es keine Beutel gäbe, kam wohl die Antwort: "die kosten ja nicht soviel" - ist also den Hundehaltern wohl zuzumuten...
                      Und mit 100€ Hundesteuer im Jahr ist man bei diesem Spaß dabei
                      Katrin mit Maja und Lui (und Sally im Herzen)

Kommentar

Manchmal finde ich es schon sehr freakig. Sie wollen, das der Kot nicht rumliegt, aber dann solche Regeln aufstellen? Nenene... Da muss ich echt sagen, dass es mich nicht wundert, wenn man es dann halt liegen lässt...

Kommentar

Zitat von Sally06 Beitrag anzeigen
                          Auf die Nachfrage, warum es keine Beutel gäbe, kam wohl die Antwort: "die kosten ja nicht soviel" - ist also den Hundehaltern wohl zuzumuten...
                          Und mit 100€ Hundesteuer im Jahr ist man bei diesem Spaß dabei
                          120 Frühstücksbeutel für € 0,50 in jedem Discounter. Im Gegensatz zur Hundesteuer wirklich lächerlich

Ich dachte immer, nur wir Deutschen müssten noch Hundesteuer zahlen und andere Länder hätten das gar nicht oder längst wieder abgeschafft.
                          Sorry fürs OT
                          Freundliche Grüße Kerstin
                          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                            120 Frühstücksbeutel für € 0,50 in jedem Discounter. Im Gegensatz zur Hundesteuer wirklich lächerlich
                            Ja klar, aber es wäre einfach eine "nette Geste" der Gemeindeverwaltung, wenn sie auch die Beutel zur Verfügung stellen würde.
                            Naja, vielleicht überlegen sie es sich ja mal noch anders ...
                            Katrin mit Maja und Lui (und Sally im Herzen)

Kommentar

Hundekot

Hallo zusammen!
                              Ich danke euch allen für eure Meinungen.
                              Wie bereits schon gesagt finde ich es auch nicht gut, wenn der Hund auf öffentliche Wege, Schaffelder, Futterfelder, Lebensmittelfelder etc. macht und auch im Dorf an keine Hauswand oder Garten Pippi oder noch schlimmer sein größeres Geschäft hinterläßt.
                              Dafür bin ich IMMER aus dem Dorf gefahren und auf Feldwegen gelaufen wo sich wirlich nur Hundehalter verirren. Und außerdem ist der Hundekot von den meisten Hunden am Wegesrand so daß man ganz sicher nicht reinlaufen tut.
                              Mir geht es einfach um´s Prinzip. Wenn alle ihren Mist aufsammeln würden, also nicht nur Hundekot, sondern Müll jeglicher Art, Pferdeäpfel, Gülle etc. die zum großen Teil mitten auf Weg liegen und niemand schert sich bzw. bekommt ein Bußgeld, dann bin ich auch stets bereit den Hundekot immer und überall zu entfernen.
                              Ich laufe auch manchmal Wege wo Menschen hinmachen. Quasi müßten sie ja dies dann auch entfernen. Aber keiner tuts.
                              Außerdem zahlen wir auch Hundesteuer. Ja ich weiß, dafür bezahlt man nicht daß der Hund überall hinmachen darf. Aber sollten wir Tierliebhaber keinen Hund mehr anschaffen so würde ein rießen Loch in der Hundesteuer geben und die Hundeindustrie (Futter, Spielzeuge etc) ginge Bankrott.

Gruß Larisa

Kommentar

Aber was willst du denn? Rechthaben und weiterhin Konfrontation?
                                Oder großmütig sein und in Frieden mit deinen Mitmenschen leben? Es kann doch nicht so schwer sein, den Kot seines Hundes zu entfernen, egal wo man ist. Einfach nur, weil es andere stört.
                                Das ist doch Grund genug.

Kommentar

Lädt...
                                X