Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundekot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern mittag bin ich mit meiner Leni vom Spaziergang zurück gelaufen bei uns durch den Ort und hatte schon meine Kottüte an der Leine hängen...

Kommen zwei Reiterinnen und deren Pferde sch.... mitten auf die Straße, die haben sich noch nicht mal umgedreht nichts...

Aber Pferdesch... stinkt ja nicht so wie hundekot...

Das musste ich jetzt einfach mal los werden

Lg Jessi und Leni

Kommentar

Hallo,
      Ich frag mich eigentlich wo das Problem liegt.................eine Kot Tüte mitzunehmen und den Kot des Hundes einzusammeln und ordnungsgemäß in der Tonne zu entsorgen?
      Ob im Feld oder auch in Dorf oder Stadt!

Kommentar

Ich hab kein Problem damit den Hundekot einzusammeln, ich habe meine Kottüte immer dabei...

So sollte das nicht rüber kommen, sorry

Lg Jessi und Leni

Kommentar

Das mit der Hundesteuer ist ja auch so ne Sache...das ist ja grundsätzlich noch ne Luxussteuer aus der Zeit von Bismark, soll heißen: Wer sich einen Hund leisten kann, der kann ja auch noch mal Steuern extra abdrücken. Auch heute ist es so, dass die Hundesteuer den Haushalt füllen und nicht die Kosten für eventuelle Kotbeseitigung und was weiß ich was decken soll.
          Ich wär aber auch gern bereit, 10 Euro mehr im Jahr zu bezahlen, wenn dafür die Dichte der Hundetoiletten ansteigen würde.

Und, auch wenn ich mir damit Feinde mache: Wenn ich wirklich mitten in der Pampa unterwegs bin (im Wald oder auf gering frequentierten Feldwegen weiter außerhalb, weit ab jeglicher Mülleimer), dann mach ich die Haufen idR auch nicht weg. Im Gegensatz zu den Plastiktüten kompostiert Hundekot wenigstens von alleine. Ich habe allerdings auch das Glück, dass Tara immer brav so an den Rand macht, dass weder der Weg noch das auf dem Feld angebaute Futter etwas abbekommen...

Wobei mich allerdings auch immer noch nicht verstehe, in wie fern vereinzelter(!) Hundekot schädlicher sein soll als Industriedünger, Schädlingsbekämpfungsmittel sowie das, was "Fuchs und Hase" eben auch überall rumliegen lassen ...
          "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
          Dorothy Nevill

Kommentar

Zitat von Larisa Beitrag anzeigen
            Mir geht es einfach um´s Prinzip.
            Ja, mir auch. Ich finde prinzipiell soll jeder Hundehalter, die Haufen seiner Hunde einsammeln und sich dabei nicht an den Negativbeispielen orientieren.

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Manchmal finde ich es schon sehr freakig. Sie wollen, das der Kot nicht rumliegt, aber dann solche Regeln aufstellen? Nenene... Da muss ich echt sagen, dass es mich nicht wundert, wenn man es dann halt liegen lässt...
              Das Du einen Hund hältst ist doch nicht das Problem der Stadt/Politik. Du trägst die Verantwortung für das was Dein Hund macht(im wahrsten Sinne des Wortes)und hast dafür zu sorgen, das Du mit Deinem Hund und seinen Hinterlassenschaften Niemanden belästigst.
              Wie Du das machst ist doch nicht Sache der Stadt. Man zwingt Dich ja nicht einen Hund zu halten.
              Finde es immer wieder interessant das die Verantwortung für das Wegräumen der Haufen auf die Stadt/Gemeinde abgewälzt wird. Weil die keine Beutel und keine Mülleimer zur Verfügung stellen kann man den Haufen nicht entsorgen.
              Ich bin mit Sicherheit alles andere als ein pedantischer Häufchenwegräumer. Da ich außerhalb von Wohngebieten,Sportplätzen,Liegewiesen,landwirtscha ftlichen Nutzflächen, Wegen etc. Die Haufen auch nicht entsorge. Bin aber bisher nicht auf die Idee gekommen das die Stadt mir Kottüten und Mülleimer zur Verfügung stellen müßte. Der Hund und sein Kot ist doch ganz alleine mein Problem.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

Kommentar

Zitat von danih Beitrag anzeigen
                Der Hund und sein Kot ist doch ganz alleine mein Problem.
                Du kannst aber schon verstehen, nehme ich an, dass man es als ungerecht empfindet, wenn man alles, wirklich alles, in einem öffentlichen Mülleimer entsorgen darf – außer Hundekottüten?
                Für diese Verordnung fällt mir kein vernünftiger Grund ein. Auch ein vergammeltes Wurstbrot stinkt oder Kinderwindeln stinken.

Kommentar

DAS kann man nun wirklich nicht nachvollziehen
                  Allerdings ist das auch kein Grund, die Haufen dann nicht mehr zu entsorgen...... find ich.

Ich wohne in einer Stadt, wo es gar nichts für Hunde gibt: keine Tütenspender, keine extra Mülleimer (und andere auch schon wenig bis gar nicht), keine Hundetoiletten oder Auslaufflächen, keine Beutel bei der Stadt etc).
                  Irgendwie ist es hier selbstverständlich, dass jeder für den dreck seiner Hunde selber verantwortlich ist. Außer die, die sich eh nicht dranstören und der Meinung sind, es ist Natur und löst sich irgendwann auf......das sind leider nicht wenige, aber die würden es auch nicht wegmachen, wenn es Beutel umsonst gäbe oder Mülleimer irgendwo ständen.

In unserer Ferienanlage in Holland gibt es mehrere Hundetoiletten. Kleine abgezäunte Areale. Am Rand ein Mülleimer und selbst in der Hochsaison immer bestückte Beutelspender. Aber es kommt kaum einer auf die Idee, die Haufen in der Toilettenfläche wegzumachen. Das heisst: 20m² gepflastert mit Haufen, nach nur 1 Tag........ So etwas kann ich nicht verstehen. Da kann man seinen Hund doch gar nicht mehr hinlassen. Ich würde doch selber nicht wollen, dass mein Hund die Füße voller Schitte hat. Und so oft können sie die Angestellten dort gar nicht vorbei schicken......

Also ich finde auch, ein extra Hundebereich, Hundetoiletten etc. bedeuten nicht, dass man sich dann nicht mehr um die Hinterlassenschaften kümmern muss.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Du kannst aber schon verstehen, nehme ich an, dass man es als ungerecht empfindet, wenn man alles, wirklich alles, in einem öffentlichen Mülleimer entsorgen darf – außer Hundekottüten?
                    Für diese Verordnung fällt mir kein vernünftiger Grund ein. Auch ein vergammeltes Wurstbrot stinkt oder Kinderwindeln stinken.
                    Ja, sicher habe ich mich schon mehr als einmal über unzureichende Mülleimer, egal für welchen Müll geärgert.
                    Es ist nicht schön mit einem vollen Kottbeutel noch so ca. 2-3 Km zu laufen. Habe so ein Teil dann auch schon mal in meine Jackentasche gesteckt und natürlich vergessen. Das war ein Spaß Tage später.
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

Kommentar

Ich sage ja nicht, dass ich den Dreck nicht weg räume. In Gebieten, wo es mir nicht notwendig erscheint (und dazu gehört für mich Wald, wo mein Hund sich ins Gebüsch verkriecht oder Ähnliches und darüber diskutier ich auch nicht.) lass ich es aber liegen.
                      Trotzdem finde ich es wirklich daneben, wenn man den Beutel nicht in normale Mülltonnen werfen darf UND ich würde trotzdem einsammeln, deswegen habe ich ja auch geschrieben kann ich verstehen, wenn MAN es liegen lässt.

Heute früh musste ich mich wieder über die Dresdner Hundehalter aufregen. ZWEI Hundetoiletten rund um eine Wohnanlage, Beutel drin und die ganze Wiese ist zugeschissen. Das ist doch absolut zum kotzen!!!
                      Wenn ich irgendwo neu mit meinem Hund bin, dann geht mein Blick beim ersten Spaziergang immer umher, wo denn Mülleimer sind... Ja, hier in Dresden auch eher spärlich, aber deswegen würd ich es noch lange nicht liegen lassen.
                      Zuletzt geändert von Bullebu; 02.12.2011, 16:27.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Nee, im Gebüsch mach ich es auch nicht weg. Wobei unser Dummerle immer die Angewohnheit hat, seine Nase in Grünzeug zu vergraben: heisst, er sicht sich was Grünes aus, schiebt seine Nase da rein und dreht sich so lange, bis der Hintern auf dem Weg ist

Ohne Hund merkt man auch gar nicht, wie wenig Mülleimer es gibt, da ists kein Wunder, dass überall Müll rumliegt.

Ich hatte schon mal überlegt, für längere Wanderungen kompostierbare Beutel zu kaufen. Wobei man gerade dann doch an irgendwelchen Bänken und Pinikstellen vorbei kommt und es da oft noch Mülleimer gibt. Hier sind eher die alltäglichen Runden das Problem und für jeden Tag 2 Beutel, evtl. auch noch mehr, wenn 2 Hunde, ist dann doch irgendwie recht teuer. Also schlepp ich sie halt mit.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

kompostierbare Beutel
                          Ähm, aber die muss man doch auch im Müll entsorgen, sind halt umweltfreundlicher als die normalen Plastikbeutel... oder schmeißt Du die in die Landschaft?

LG

Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                            Ähm, aber die muss man doch auch im Müll entsorgen, sind halt umweltfreundlicher als die normalen Plastikbeutel... oder schmeißt Du die in die Landschaft?

LG

Regina
                            Das wäre dann ja das Gleiche wie liegen lassen, oder?

Kommentar

Zitat von Larisa Beitrag anzeigen
                              Außerdem zahlen wir auch Hundesteuer.
                              jep wir auch, aber wir bezahlen auch KfZ-Steuer und das heißt noch lange nicht, daß man damit die Berechtigung erworben hat auch sein Altöl, Batterien und was weiß ich nicht noch alles in der Landschaft entsorgen zu dürfen.
                              Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen

LG

Regina

Naja, die könnte man da entsorgen, wo es nicht stört.
                                Soweit ich weiss, sind die schon dafür gemacht, dass sie draußen im Gebüsch verrotten.

Kommentar

Lädt...
                                X