Weshalb ich mich hier in erster Linie angemeldet habe:
mein Sheltie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, wird seit seiner Ankunft bei mir frisch gefüttert, ist ziemlich sensibel, bekommt seit gut einem Jahr Schilddrüsenhormone, hatte ab dem 1.Lebensjahr einen Kastrachip (er fraß vor Testosteronüberfluss 7 Tage gar nichts).
Nun haben wir zwar den Hormon- und Schilddrüsenspiegel im Griff.
Aber sein Magen-Darmtrakt macht seit der Zeit Probleme.
Vor ein paar Tagen habe ich nun endlich mal eine Diagnose bekommen: Helicobacter und Giardien positiv.
Die Giardien werden jetzt mit Kräuterbuttermilch bekämpft.
Ich habe jetzt Probs mit dem Helicobacter:
die TÄ hat geraten, daß ich "Vorsichtig füttern" soll. Eine AB-Therapie würde sie nicht machen, da der Hund schon so angeschlagen ist.
Er bekommt z.Zt nur Gekochtes: Wild (Rind ist komplett gestrichen) und Gemüse (Broccoli, Fenchel, Zucchini), kein Getreide, Kartoffeln oder Möhren.
Als Zusätze bekommt er MSM und Symbiopet.
Was kann ich machen, daß es meinem Zwerg endlich mal besser geht?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
mein Sheltie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, wird seit seiner Ankunft bei mir frisch gefüttert, ist ziemlich sensibel, bekommt seit gut einem Jahr Schilddrüsenhormone, hatte ab dem 1.Lebensjahr einen Kastrachip (er fraß vor Testosteronüberfluss 7 Tage gar nichts).
Nun haben wir zwar den Hormon- und Schilddrüsenspiegel im Griff.
Aber sein Magen-Darmtrakt macht seit der Zeit Probleme.
Vor ein paar Tagen habe ich nun endlich mal eine Diagnose bekommen: Helicobacter und Giardien positiv.
Die Giardien werden jetzt mit Kräuterbuttermilch bekämpft.
Ich habe jetzt Probs mit dem Helicobacter:
die TÄ hat geraten, daß ich "Vorsichtig füttern" soll. Eine AB-Therapie würde sie nicht machen, da der Hund schon so angeschlagen ist.
Er bekommt z.Zt nur Gekochtes: Wild (Rind ist komplett gestrichen) und Gemüse (Broccoli, Fenchel, Zucchini), kein Getreide, Kartoffeln oder Möhren.
Als Zusätze bekommt er MSM und Symbiopet.
Was kann ich machen, daß es meinem Zwerg endlich mal besser geht?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Kommentar