Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenjucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Liebe Waltraud
    Ich danke dir für den Futterhinweis. Ich fand es schon schade das sie mir das mit dem Pürieren oder dämpfen nicht geglaubt, sondern einfach abgetan hat. Aber da ich nachher Vertrauen aufgebaut habe, darum sprach ich es an. Logisch ist es auch. Mein Meilo ist sehr schlank, nicht das er noch dünner wird. Wenn der ganze Milbenquark fest steht und ich noch mal über BARFEN recherchiert habe dann laß ich hier noch mal schauen. Bin sehr froh das es die Möglichkeit gibt.
    Was anderes: bin sehr aufgeregt heute. Hatte mich in einem Labradorforum angemeldet und stieß auf zu Hause suchende 2jährige braune Labradorhündin. Sie ist ein Fundhund der momentan unter 12 anderen Hunden lebt. Fiona ist super intelligent u lerneifrig. Heute kommt sie uns besuchen und wir wollen schauen ob sie ein neues Familienmitglied werden könnte.
    Drücker's Bine

    Kommentar


      #47
      Bine für die neue Fußzeile und viel Spass heute.
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #48
        Ohrjucken

        So nun stets fest: Meilo hat auf 2 Futtermilbensorten Allergie u bischen auf Hausstaub. Fahren heut Abend zur TÄ alles weitere besprechen. Wahrscheinlich werden wir noch eine Immunspritzentherapie machen. Jemand Erfahrung damit?
        Wir sind übrigens seit gestern noch "Eltern" einer wunderschönen 2 ca 2 jährigen Labradorhündin. Sie ist total lieb, schmusig u gelassen und Meilo suuuuper happy 

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          meine Hündin und auch mein Rüde haben gleiches Problem. Seit Jahren schon, ich habe daraufhin im Sommer auf Barf umgestellt und muss sagen, die Ohren sind wesentlich besser.
          Bei TA habe ich eine lange Behandlungreihe hinter mir, leider ohne jegligen Erfolg, ich bin sehr zuversichtlich, dass die Ernährungsumstellung auch weiterhin so super wirkt!

          Kommentar


            #50
            Bine,
            den Hausstaub kannste nicht abstellen, aber die Futtermilbenallergie ist ganz leicht abzustellen: kein Trofu mehr, keine "trockenen" Leckerchen.

            Immunspritzen? Das Immunsystem arbeitet doch schon auf Hochtouren....der Sinn erschließt sich mir nicht
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #51
              Ja Waltraud. Sie hat gesagt mit der Immumzherspie , das könnten wir uns noch überlegen u abwarten.
              Am einfachsten wâre auf Nassfutter umzustellen. Welches nehmevich am besten wenn ich nicht BARFE?

              Kommentar


                #52
                Bine,
                das mit dem Nassfutter ist ähnlich wie mit dem Barfen = Ansichtssache. bzw. was Dir wichtig ist.
                EIN Futter mit dem du alles abdeckst? Wieviel oder ob überhaupt mit Getreide (Reis). Welche Fleischsorte?

                Mir ist es immer wichtig, dass ich ein Futter habe, das nur EINE Fleischsorte enthält, keinen Reis (verträgt Filou nicht bzw.viele Hunde nehmen damit arg zu).
                Also habe ich Reinfleischdosen und mache da gekochtes Gemüse und Kartoffeln + Öl + Calcium + Kräuter dazu, ab und an mal Katzenkralle, Algen usw.
                Hochwertig (und teuer) an Menü-Dosen mit einer Fleischssorte sind Herrmanns, TerraCanis (Hunde nehmen da auch schneller zu), Bio-Leckerli, Anifit und noch andere.

                Bei Nassfutter auch mal auf die Mengenangaben achten. Wenn da bei der Fütterungsempfehlung Mengenangaben stehen, die über ca. 3% vom Körpergewicht gehen, dann lass die Finger von.
                Bei BARF geht man von 2-3 % Futter pro KG Körpergewicht aus.
                Und 3 % von 30 kg Hund = 900 gr. Futter

                Probier aus, was Dein Hund verträgt und gerne frisst.
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  #53
                  Ohrjucken

                  Liebe Waltraud
                  Ich danke dir! Ich werde da nun testen. Hatte ihm zum Übergang Nassfutter aus dem Edeka geholt. Nun werd ich aber genauer schauen. Seine Ohren sehen gut aus, aber unterm Mikroskop war wieder ein Nestchen zu finden. Nun gehen alle trockenen Leckereien an unseren Neuzugang.
                  Ich wünsche dir u deiner Familie wunderschöne Weihnachten.
                  Herzliche Grüße von Bine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X