Ich brauche einmal Eure Hilfe: Es geht um die fast 12 Jahre alte mittelhohe Mischlingshündin meiner Schwester, die eigentlich ein "Gesundheitsprotz" ist und bis auf eine Ohrenentzündung ohne irgendwelche Erkrankungen durchs Leben gegangen ist. Auch ihre Eltern sind in Methusalem-verdächtigem Alter gestorben (Papa an Krebs, Mama an einer Nierengeschichte-- aber wohlgemerkt beide älter als 15 Jahre!!!) Seit ca. 1/2 Jahr kommt es in Ruhephasen vor, daß die kleine Maus plötzlich anfängt zu jaulen, aufspringt und sehr unruhig ist --- anfangs dachte meine Schwester sie müsse mal oder sonstiges... leider Fehlanzeige. Die TÄ machte ein großes Blutbild und alle Werte waren TOP!!! Daraufhin stellte sie die Diagnose, daß die Hündin wohl senil werde. Dies ist natürlich sehr unbefriedigend, da wir denken, daß man hier wohl einen Unterschied merken würde. Bewegungsapperat funktioniert einwandfrei, d.h. Hündin ist voll belastbar. Es kommt auch nicht ständig vor, auffällig ist aber, daß es noch nie während einer "Aktivphase" passiert ist, d.h. auf dem Spaziergang oder sonstiges. Kann jemand aus Erfahrungswerten helfen? Wir wissen gar nicht in welche Richtung wir untersuchen lassen sollen. Natürlich ist ein weiterer TA-Besuch angedacht, aber ich finde immer hier erhält man so qualifizierte Tips, daher wende ich mich zusätzlich an Euch. Lieben Dank schon mal im voraus!!
Ellen
Ellen
Kommentar