Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Meiner hatte bis anhin jeweils anfang des Winters einmal Durchfall und dann war gut. Dieses Jahr hatte er gar keinen Durchfall vom Schnee.
Da wir hier während mindestens fünf Monaten Schnee haben und er vor allem beim sich wälzen Schnee frisst, sehe ich gar keine Möglichkeit, das zu unterbinden.
Ich denke mit Grausen schon an die ersten Schneeflocken!!! Da unser Rüde sogar bei knapp-über-Null-Grad-Wasser sofort Magenprobleme bekommt, versuche ich ihm das natürlich auch zu verbieten. Der pfeift mir einen und nimmt sich dann ne Ladung extra. Wie verbietet ihr das euren Hunden, wenn Hundi mehr als 10 m von euch entfernt ist? Ich möchte ihn ungern ständig anleinen, na und im bald beginnenden Skiurlaub gibt's Schnee ja (leider) satt.
LG Britta
LG Britta
I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.
beim ersten schnee gut beobachten und wenn ich nur ansatzweise sehe, sie hat gleich vor, ein maul voll zu nehmen, ein relativ scharfes heee ausrufen. das reicht dann schon, aber sie ist auch nicht wirklich versessen darauf.
wichtig ist glaube ich, es gleich beim ersten schnee der saison zu machen.
irgendwo hier im forum hab ich mal den tipp gelesen,
dass man direkt vor dem spaziergang einen löffel butter zu fressen geben soll,
dann bleibt der durchfall aus.
Hallo Tina,
ui, einen TL Butter, würde ihm sicher schmecken, aber das lass ich mal lieber. Wir haben auch eher weniger danach ein Durchfallproblem, sondern mehr in Richtung schmerzhafter Gastritis.
Trotzdem wäre ich an dem Tipp mit Butter interessiert - so fürs Allgemeinwissen. Wenn jemand weiß wo ich gucken kann, her damit.
Grüße Britta
LG Britta
I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.
Meine Motte geht soo oft am Tag raus in den Garten, einfach so zum Toben.
Kann ihr dann doch nicht immer Butter füttern.
Schnee ist erst mal wieder weg, mal sehen wie es beim nächsten Mal wird.
Hofentlich gewöhnt sie sich langsam daran.
Kommentar