Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall-es ist ernst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnauzerli
    antwortet
    Danke, ja das hoffe ich auch so sehr,
    seit Weihnachten trägt sie jetzt auch einen Schutzengel mit ihrem Namen am Halsband, was man nicht alles tut

Na, sie hat halt ganz viel gefragt wie der Durchfall genau aussieht, also Farbe geruch, Konsistenz, dann wie sie gerne liegt, sucht sie eher die Kälte? Wie sie vom Charakter ist, ob sie vor irgend etwas Angst hat, andere Krankheiten oder Auffälligkeiten und so weiter.
    Und dann meinte sie - danach sucht sie ein Mittel aus.

LG

Einen Kommentar schreiben:

• Charlotte24
    antwortet
    Versteh ich nicht - wieso nach ganz vielen bohrenden Fragen ???

Ich wünsche Euch, dass es endlich zu einem Ende kommt! Ganz dolle...

Herzlichste Grüsse - Astrid

• Schnauzerli
    antwortet
    Hallo Astrid,

doch ich gehe noch zu Ihr.
    Morgen wollte sie mir ein Homöopathisches Mittel nennen, dass nach gaaanz vielen bohrenden Fragen extra auf meinen Hund abgestimmt ist.
    Da geht jetzt meine ganze Hoffnung hinein

• Charlotte24
    antwortet
    Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigen
    Mmmh, ok keine Experimente.
    An eine THP und Homöopathin habe ich auch schon gedacht, kann mir jemand was im Berliner Raum empfehlen?
    Hi Valerie,
    ich lese hier zufällig rein.
    Gehst Du nicht mehr zu der Homöopathin? Die müsste doch eigentlich nun ne andere Behandlung angehen...

Ich wünsche Deiner Hündin, dass ihr ganz schnell geholfen werden kann!!!

Herzlichst Astrid

• Schnauzerli
    antwortet
    wenn man doch nur wüßte, was da los ist bei Deiner Kleinen.....
    das sag ich dir, ich bin immer hin und her gerissen zwischen negativem und positivem Denken. Wenn es wieder eine schlimme Nacht gab oder sie nichts isst, hab ich fast die Tränen in den Augen, auch wenn ich über ihre dünnen Knochen streichle und dann geh ich wieder spazieren und sie bringt mir ein Stöckchen, dann denk ich wieder, " ach, das *bisschen* Durchfall schaffen wir schon noch"
    Ich bin jeden Tag aufs neue erstaunt, wie viel unsere Hunde doch wegstecken können....

• Theolino
    antwortet
    macht ja nix.... hätt ja auch nochmal lesen können

*grübel*
    wenn man doch nur wüßte, was da los ist bei Deiner Kleinen.....

• Schnauzerli
    antwortet
    also kein Strecken, Gähnen, übertriebenes Lecken von Lefzen oder Fell?
    Nein nichts dergleichen. *Find ich jetzt mal positiv*

Doch doch, ne Biopsie wurde genommen, deswegen telefonier ich doch morgen mal mit dem Pathologen wegen der IBD sorry hätt ich nochmal sagen können

Aber richtig raus kam halt auch nichts, halt nur entzündet und geschwollen, das was wir schon wissen und wogegen nichts hilft.

Ach und Cortison ist jetzt übrigens abgesetzt und ich habe auch keine Lust mehr es zu geben..

• Theolino
    antwortet
    Valerie
    also kein Strecken, Gähnen, übertriebenes Lecken von Lefzen oder Fell?

versteh das nicht so recht.... wenn man schon eine Darmspiegelung macht, hätte man ja gleich mal eine Biopsie der Darmschleimhaut machen können - bei der Anamnese

• Schnauzerli
    antwortet
    @Theolino
    Ja etwas Salz bekommt sie jetzt auch, da der Körper sonst gar kein Wasser aufnehmen kann, also wenn er sonst schon nichts kriegt - hab ich jetzt gehört
    Nein eine BRA habe ich noch nicht machen lassen, komischerweise hat uns unsere Homöopathin nicht drauf angesprochen...
    Sie bekommt immer so 4 kleine Portionen am Tag jeweils so 200-300 gr.
    Ich werde da nochmal genau ein Auge drauf haben nicht zuviel zu füttern.
    Nach dem fressen schmerzen? Nein eigentlich nicht, sie legt sich halt schlafen. Aber auch da drauf werde ich nochmal achten. Danke

• Schnauzerli
    antwortet
    Danke Dir.
    Ja eine Darmspiegelung wurde gemacht, man sah aber nur entzündete Darmschleimhaut, ohne eine genauere Diagnose geben zu können.
    Möhren werde ich morgen wieder mit dazu geben, mal ein anderer Geschmack vielleicht hilft es ja.
    Ja Kartoffeln werde ich jetzt auch nicht mehr füttern glaub ich.
    Ich denke ich werde mir mal Buchweizenflocken besorgen oder Amarant, vielleicht bekomme ich das besser unter das Fleisch geschummelt und vielleicht verträgt sie das ja.
    Es ist schwer sich für ein Produkt zu entscheiden man hört von allen Seiten so viele Empfehlungen und man kann ja nicht alles gleichzeitig geben. Aber Korvimin ist ja wirklich mal was anderes, also mal keine Darmbakterien, die haben ja bisher nicht gewirkt, das werde ich mir mal besorgen. Danke =)

• Theolino
    antwortet
    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Ich würde 60:40 oder sogar 50:50 füttern. Salz würde ich bei Durchfall nicht geben, wegen des Flüssigkeitsverlustes.

Heilerde bitte immer zwischen den Mahlzeiten geben und nicht dazu, weil die Heilerde auch die Nährstoffe mit rauszieht.
    etwas Salz sollte aber schon sein!

erstens verliert der Organismus durch den Durchfall viel Elektrolyte (bzw. nimmt sie erst gar nicht auf) und

zweitens bindet Salz Wasser, so verbleibt mit etwas Glück der Nahrungsbrei etwas länger im Darm, und der Körper hat dadurch Zeit, etwas mehr Nährstoffe aufzunehmen.

Valerie
    zuviel Futter kann dazu führen, daß der Nahrungsbrei zu schnell "durchgeschoben" wird....

ich weiß jetzt gar nicht: ist die Darmschleimhaut schonmal untersucht worden?

Hast Du den Eindruck, daß sie nach dem Fressen Schmerzen hat?

Hast Du mal eine BRA machen lassen?

• katjeskind
    antwortet
    P.S. Vielleicht solltest Du die Kartoffeln mal testweise weglassen. Probier doch mal gekochte Möhren. Klein gewürfelt ganz weich kochen und dann zerdrücken. Soll auch super sein bei Durchfall. Und ich würde auch das Fleisch nicht roh geben im Moment!!!

• katjeskind
    antwortet
    Man das hört sich wirklich schlimm an. Hast Du mal dieses Pulver zum Anrühren probiert? Korvimin Enterokur. Ich schwöre da drauf, da es meinem Hund bei schlimmem Durchfall immer geholfen hat. Man kann es mit dem Futter vermischen, da es die meisten Hunde so nicht fressen. Hol Dir das doch mal. Es ist auf natürlicher Basis, ich denke nicht, dass Du damit was falsch machen kannst. Das ist super für die Darmschleimhaut und auch den Elektrolyhaushalt. Google mal danach.

Nichtsdestotrotz muss man doch die Ursache rausfinden. Ich hab jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf. Wurde mal eine Darmspiegelung gemacht oder in Erwägung gezogen? Die IBD würde ich auch noch weiter im Kopf behalten.

Ach Dein Hund tut mir echt leid. Furchtbar, wenn das so lange geht und man nur zugucken kann.

LG
    Alex

• Schnauzerli
    antwortet
    Hallöchen,

es ist Zeit sich wieder zu melden.
    Wir hatten inzwischen unsere dritte Akupunktur hinter uns, zusätzlich mit Moxibustion.
    Es gibt nun seit zwei Wochen Pferd und Kartoffel.
    AAAAAber es hat sich nichts getan. Der DF ist nur flüssig, aushalten tut sie max. 3-4 Stunden. Heute Nacht war es wieder besonders schlimm, da musste sie 5 mal raus. :-(
    Aber das schlimmste ist, sie wird seit zwei Tagen immer mäkeliger. Kartoffeln nimmt sie gar nicht mehr, Fleisch pur geht noch einigermaßen. Hab es heute mit etwas Hirse versucht, wollte sie auch nicht.
    Sie kommt mir nicht einmal mit Freude hinterher, wenn sie sieht, dass ich Futter mache. Rufe ich sie, kommt sie nur widerwillig und dreht den Kopf weg.
    Über den Tag hat sie mir aber trotzdem schon so 500 g Fleisch abgenommen, also immerhin.
    Bisher gab es das Fleisch jetzt roh, vielleicht Übersäuert.
    Ich hab es jetzt wieder kurz aufgekocht, vielleicht wird es ja damit wieder besser.
    Fällt euch noch was ein?
    Morgen werde ich den Pathologen mal fragen, ob er IBD gesehen hätte.

Liebe Grüße

• Kunterbunt
    antwortet
    Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht, danke, mal schauen mit was sie mir das dann abnimmt.

na toll, das kann auch sein? Ich krieg die Kriese. Das mit dem Päppeln ist so ne Sache. sie wiegt jetzt 26, ihr Normalgewicht ist 32 und das ist schon sehr sportlich. Da das Pferdefleisch ja auch so mager ist, habe ich große Angst dass sie noch mehr abnimmt,
    aber gut, ich werde versuchen nicht allzu großzügig mit dem Fleisch zu sein. :-)
    Warum ergänzt du nicht mit Pferdefett?

Lädt...
X