Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall-es ist ernst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnauzerli
    antwortet
    So, ich habe jetzt einen Termin bei einer Homöopathin, leider erst am Freitag, Geduld ist also angesagt, aber ich bin jetzt schon ganz gespannt.

Wenigstens das Hecheln ist heute schon viel weniger und eben hat sie ihr Futter auch anstandslos aufgegessen.
    Vielleicht gehts ja jetzt wieder bergauf.

Einen Kommentar schreiben:

• trixiffm
    antwortet
    Ich würde auch auf alle Fälle zu einer klass. hom. Behandlung raten. Trixi hat auch eine Unverträglichkeit und wir haben in ihren ersten eineinhalb Lebensjahren massig Geld bei versch. Tierärzten und für Allergikerfutter (die sie auch nicht vertrug) gelassen. Sie war viel zu dünn und hatte auch ständig massiven Durchfall. Dank Hom., Umstellung auf BARF und Darmsanierung hatte sich das alles relativ schnell erledigt.
    Alles Gute für euch!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Birke Beitrag anzeigen

Die Erstanamnese ist so teuer, weil sie mindestens 1 - 2 Stunden dauert und manchmal noch eine anschließende Bearbeitungszeit von mehreren Stunden dazukommt. Alle Anschlußbehandlungen und die Arzneimittel sind meistens wesentlich billiger und nicht zu vergleichen m[/FONT]it den manchmal horrenden Preisen der Tierkliniken.....
    .... wo häufig in solchen Fällen hilflos rumgedoktert wird
    Und so würde es bestimmt nicht billiger für dich.
    Ich wünsch dir eine gute Empfehlung und Entscheidung
    Renate

• Birke
    antwortet
    Wie heißt du denn eigentlich ?

Ich rede die Forenmitglieder immer ganz gerne mit Namen an.......

Liebe Grüße

• Birke
    antwortet
    Meistens sind die klassischen Homöopathen auch THPs.

Da es sich anscheinend um eine chronische Geschichte handelt, bist du da wahrscheinlich besser aufgehoben als in einer TK.

Die Therapeutenliste auf elabi.de ist von Elke. Sie ist selber Homöopathin und auch Mitglied und Moderatorin hier im Forum. Wichtig ist, daß du jemanden findest, der/die klassische Homöopathie macht und nicht mit Komplexmitteln arbeitet.

Die Erstanamnese ist so teuer, weil sie mindestens 1 - 2 Stunden dauert und manchmal noch eine anschließende Bearbeitungszeit von mehreren Stunden dazukommt. Alle Anschlußbehandlungen und die Arzneimittel sind meistens wesentlich billiger und nicht zu vergleichen m
    it den manchmal horrenden Preisen der Tierkliniken.

Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung für deinen Hund.

Liebe Grüße

• Schnauzerli
    antwortet
    @ Dany
    kannst du mir vielleicht sagen, welche Erfahrungen du mit ihr gemacht hast?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    eine Empfehlung für Berlin, Anne Sasson (klassische Tierhomöopathie)

• Schnauzerli
    antwortet
    Das stimmt, darüber will ich gar nicht nachdenken
    Ich bin auch weiterhin auf der Suche

• tösitill
    antwortet
    Zitat von Britta67 Beitrag anzeigen
    Aber die Erst-Anamnese ist sehr wichtig und muss sehr ausführlich sein. Das ist das A und O der THP.
    und danach kostet jedes medi pi mal daumen 10 euro.

aber überleg dir mal,wieviel geld du schon bei ta gelassen hast. da sind 50-90 euro für ne anamnese nix. zumal die ja einmalig ist.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Helma war schneller!

Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Adressen.
    Ich habe mich noch nicht entschieden, aber sagt mal, sind diese Preise normal?
    Ich musste jetzt schon Schlucken, bei den Preisen für die Erst-Anamnese
    Ja, die Erst-Anamnese ist teuer. Danach wird es aber, wie ich finde, günstig. Die homöopathischen Mittel kosten nicht viel und die Verlaufskontrolle in der Regel auch nicht. Die Anamnese ist aber die Grundlage für alles.

• Schnauzerli
    antwortet
    Aber die Erst-Anamnese ist sehr wichtig und muss sehr ausführlich sein. Das ist das A und O der THP.
    Ok ich gebe mich geschlagen :-)

Vieleicht finde ich ja jemanden der beides gelernt hat

• Britta67
    antwortet

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde. Ich würde eine klassisch arbeitende Homöopathin aufsuchen und keine THP. Klassisch arbeitende Homöopathen deiner Gegend findest du auf Elkes Liste (übliches davor: elabi.de).
    Von Herzen gute Besserung für deinen Hund!

• Schnauzerli
    antwortet
    Vielen Dank für die Adressen.
    Ich habe mich noch nicht entschieden, aber sagt mal, sind diese Preise normal?
    Ich musste jetzt schon Schlucken, bei den Preisen für die Erst-Anamnese

• Theolino
    antwortet
    wußt ich doch, daß ichs finde

http://www.elabi.de/

Lädt...
X