Zitat von Schnauzerli
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Durchfall-es ist ernst
Einklappen
X
-
Gast
-
Hallo
ich war ja nun gestern bei der Homöopathin/THP.
Sie hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, wollte alles Wissen...
Ich hatte mir ja ganz viele Mittel erhofft, mit denen ich jetzt meinen Hund überfallen kann.
Aber was soll ich sagen, es gab nichts, stattdessen haben wir eine Akupunktur bekommen. :-)
Ich soll jetzt 3 Tage beobachten wie es sich entwickelt und dann wird neu entschieden.
Bin heut früh schon ganz gespannt meinem Hund immer hinterher gegangen, aber so schnell hat sich natürlich noch nichts verändert.
Aaaaber ich durfte heute Nacht 7 Stunden durchschlafen
Kommentar
-
Gast
Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigenAber was soll ich sagen, es gab nichts, stattdessen haben wir eine Akupunktur bekommen. :-)
Ich soll jetzt 3 Tage beobachten wie es sich entwickelt und dann wird neu entschieden.
Bin heut früh schon ganz gespannt meinem Hund immer hinterher gegangen, aber so schnell hat sich natürlich noch nichts verändert.
Aaaaber ich durfte heute Nacht 7 Stunden durchschlafen
Kommentar
-
Valerie
es gibt Hunde, die gekochtes besser vertragen.
Mein magenempfindlicher Pinscher zum Beispiel bekommt das Fleisch seit einigen Wochen kurz überbrüht, seitdem hat er kein Sodbrennen mehr.
Für wirklch empfindliche Hunde würde ich das Fleisch kurz kochen, und wenn er das über einen längeren Zeitraum hinweg verträgt, die Kochzeit langsam reduzieren.LG, Helma
"Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Kommentar
-
Zitat von klippdas Beitrag anzeigenEs gibt doch viele klassische Homöopathen, die auch akupunktieren. Warum auch nicht? Wenn's hilft?
Kommentar
-
Ich habe noch eine Frage:
Kann ich eigentlich zu viel füttern, also auch wenn sie dünn ist.
Wenn ich jetzt mehr als 1 kg Fleisch an einen 26 kg Hund fütter, ist das zuviel?
Kartoffeln kommen ja auch nochmal dazu, oder soll ich mehr KH und weniger Fleisch?
Und jetzt gibt es ja Pferd, Kartoffel und Heilerde pro Mahlzeit-
muss da noch Salz ran?
Fragen über Fragen
Kommentar
-
Dunny
Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigenIch habe noch eine Frage:
Wenn ich jetzt mehr als 1 kg Fleisch an einen 26 kg Hund fütter, ist das zuviel?
Kartoffeln kommen ja auch nochmal dazu, oder soll ich mehr KH und weniger Fleisch?
muss da noch Salz ran?
Fragen über Fragen
Heilerde bitte immer zwischen den Mahlzeiten geben und nicht dazu, weil die Heilerde auch die Nährstoffe mit rauszieht.
Kommentar
-
Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigenIch habe noch eine Frage:
muss da noch Salz ran?
Fragen über Fragen
Bei uns hat ein "zuviel" Durchfall verursacht.
Päppeln kann man immer noch. Das würde ich jetzt nicht überstürzen.
Kommentar
-
Heilerde bitte immer zwischen den Mahlzeiten geben
Bei uns hat ein "zuviel" Durchfall verursacht.
Päppeln kann man immer noch
aber gut, ich werde versuchen nicht allzu großzügig mit dem Fleisch zu sein. :-)
Kommentar
-
Dunny
Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigenDas wusste ich nicht, danke, mal schauen mit was sie mir das dann abnimmt.
Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigenna toll, das kann auch sein? Ich krieg die Kriese. Das mit dem Päppeln ist so ne Sache. sie wiegt jetzt 26, ihr Normalgewicht ist 32 und das ist schon sehr sportlich. Da das Pferdefleisch ja auch so mager ist, habe ich große Angst dass sie noch mehr abnimmt,
aber gut, ich werde versuchen nicht allzu großzügig mit dem Fleisch zu sein. :-)
Kommentar
-
Zitat von Schnauzerli Beitrag anzeigenDas wusste ich nicht, danke, mal schauen mit was sie mir das dann abnimmt.
na toll, das kann auch sein? Ich krieg die Kriese. Das mit dem Päppeln ist so ne Sache. sie wiegt jetzt 26, ihr Normalgewicht ist 32 und das ist schon sehr sportlich. Da das Pferdefleisch ja auch so mager ist, habe ich große Angst dass sie noch mehr abnimmt,
aber gut, ich werde versuchen nicht allzu großzügig mit dem Fleisch zu sein. :-)LG
Michaela
Kommentar
-
Hallöchen,
es ist Zeit sich wieder zu melden.
Wir hatten inzwischen unsere dritte Akupunktur hinter uns, zusätzlich mit Moxibustion.
Es gibt nun seit zwei Wochen Pferd und Kartoffel.
AAAAAber es hat sich nichts getan. Der DF ist nur flüssig, aushalten tut sie max. 3-4 Stunden. Heute Nacht war es wieder besonders schlimm, da musste sie 5 mal raus. :-(
Aber das schlimmste ist, sie wird seit zwei Tagen immer mäkeliger. Kartoffeln nimmt sie gar nicht mehr, Fleisch pur geht noch einigermaßen. Hab es heute mit etwas Hirse versucht, wollte sie auch nicht.
Sie kommt mir nicht einmal mit Freude hinterher, wenn sie sieht, dass ich Futter mache. Rufe ich sie, kommt sie nur widerwillig und dreht den Kopf weg.
Über den Tag hat sie mir aber trotzdem schon so 500 g Fleisch abgenommen, also immerhin.
Bisher gab es das Fleisch jetzt roh, vielleicht Übersäuert.
Ich hab es jetzt wieder kurz aufgekocht, vielleicht wird es ja damit wieder besser.
Fällt euch noch was ein?
Morgen werde ich den Pathologen mal fragen, ob er IBD gesehen hätte.
Liebe Grüße
Kommentar
Kommentar