Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Außerdem gibt es jetzt von der THP Sulfur, das besorge ich gleich und zusätzlich das Darmaktivierungsset von Vet-Concept.
Enterogelan und Korvimin hab ich gleich mitbestellt, dann habe ich es gleich da
Jetzt gerade hab ich wieder einen Optimismusschub, ich hoffe der hält an
Ich drück euch so die Daumen... Enterogelan und Korvimin bringen fast umgehend Besserung bei der Kotkonsistenz. Jedoch ist damit die Ursache ja noch nicht gefunden. Meine Kleine hatte wegen der falschen Ernährung und dem dauernden Durchfall+Blutverlust schon extreme Mangelerscheinungen von daher ist die Kontrolle der Mineral- und Vitaminwerte wichtig. Vielleicht kann man auch gleich einen Allergietest bezüglich Gluten machen ? Ich habe den nicht machen lassen, da mir die Umstellungsergebnisse ja gezeigt hatten, daß ich richtig lag.
Das MoorLiquid ist zwar als Magen/Darmtätigkeit regulierend angepriesen, ich benutzte es jedoch mehr als Mineralienlieferant und um die Futterverwertung + Blutbildung zu steigern. Ob es wirklich gewirkt hat, kann ich nicht sagen, weil der Kot sich dadurch nicht änderte und ich die Werte nicht dauernd überprüfen liess. Die Allgemeine Zustandsverbesserung war auch so deutlich sichtbar.
Toi Toi Toi
melde Dich bitte mal an zur Freischaltung für den Mitgliederbereich
super, danke!!
Selbst heute früh hat sie nichtmal pures Fleisch genommen.
Ich hab ihr jetzt ein Ei gekocht, das will sie und da reagiert sie laut Allergie auch überhaupt nicht drauf.
So langsam denke ich doch an IBD und dass das jetzt eben auf den Magen gegangen ist....sie hat zwar noch nie erbrochen, aber die Übelkeit sieht ja schon nach einem Problem im Magen aus.
Gestern hat sie noch 5 Globulis Sulfur bekommen, gewirkt hat es aber noch nicht, der DF war wieder wie Wasser.
Valerie, wenn es derart arg ist, würde ich doch über spezielle Medikamente nachdenken. Bei Aaron hat damals, als es nur mehr blutigen, schleimigen Durchfall gab, schlagartig, über Nacht Salazopyrin (Sulfasalazin) geholfen.
Ist zwar eher ein Mittel bei Dickdarmentzündung, aber ich fürchte, du wirst nicht umhinkommen, entweder Kortison oder eben dieses Mittel für eine bestimmte Zeit zu geben.
Der Darm muss sich einmal wieder erholen, so arg, wie das klingt, braucht's was Stärkeres, nicht nur Ausprobieren mit Futter.
Das mit dem Futter kann man nebenbei machen - ich würd kein hypoallergenes Futter einer bestimmten, bekannten Firma mehr geben! (hab ich damals, war nicht ok)
Und zu IBD - ich hab schon so viel darüber gelesen, da mein Aaron ja auch Verdacht auf IBD hat.
Gibt jede Menge Erscheinungsformen, das, was du geschrieben hast (von der Biopsie her) das klingt recht wohl nach IBD.
Cortison hat sie ja schon mal 6 Wochen lang bekommen ohne, dass es was gebracht hat, oder besser, dass sie symptomlos war. Ich weiß ja nicht was gewesen wäre wenn wir es nicht gegeben hätten.
Aber ich muss sagen, dass ich auch schon daran gedacht habe, dass diese Verschlechterung jetzt durch das Absetzen des Cortisons gekommen ist, der zeitliche Zusammenhang besteht ja schon.
Und trotzdem möchte ich, solange es geht es mal ohne versuchen.
Ich habe jetzt nochmal mit meinem TA gesprochen und nun vieeele Mittelchen gegen die vermutliche Gastritis da.
Auf was sie jetzt voll abfährt, ich habe ja den ganzen Tag in der Küche gestanden und sämtliche Fleisch/KH Sorten ausprobiert, ist Fisch.
Ich weiß, es passt ja eigentlich in die Ausschlussdiät, aber sie nimmt wirklich NIX anderes, aber ich wette mit euch, morgen ist der Fisch wieder blöd. Aber hauptsache sie isst.
Wasser hat sie heute sehr viel getrunken.
Je nachdem, wie die nächsten Tage laufen, werde ich am Montag nochmal Blut nehmen lassen, nicht das sich was verschlechtert hat und wie es mit den Vitaminen aussieht, daran muss ich ja auch langsam denken - man, das wird ja nochwas-
und Kot sollt ich vllt. lieber auch nochmal einschicken, oder? Nicht das sie jetzt doch noch Würmer bekommen hat.
Und dann muss ich mir glaube ich eine neue Homöopathin suchen, das wird ja von euch allen so empfohlen, aber irgendwie habe ich nicht so die Hilfe bekommen
Also, falls euch noch was einfällt --> immer her damit
das ist lustig, sobald sie was gegessen hat, überkommt mich ein riesen Gefühl von Optimismus
Achso, ich habe jetzt den ganzen Schrank voll mit Buchweizenflocken, Amaranth, Quinoa...
also wenn sie das jetzt alles nicht will kann ich ein Geschäft aufmachen
*ja, ich weiß, ich probiere eins nachdem anderen und werde ganz streng mit mir und meiner Geduld sein*
Kommentar