Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitten um Hilfe wissen nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habt ihr es denn damals gut behandeln können??? Mein eigener Hund hatte Vorerkrankungen. Deshalb war es so extrem schwierig, eine Diagnose zu erhalten. Ein THP hatte dann endlich die Idee. Nur bevor wir überhaupt zum Behandeln beginnen konnten, ist das Tier dann an etwas anderem gestorben. Er war ein Pechvogel von Anfang an bis zu seinem bitteren Ende. Der andere Hund wurde mit Cortison und AB behandelt und ist jetzt wieder fit. Topfit nicht, aber dies ist seinem hohen Alter zuzuschreiben. Diese Kur hat ihn einfach geschlaucht.
    Hat er es auch so mit den Knochen gehabt??? So mit den Knochen (ist jetzt dieser "Knochenfraß" damit gemeint?) hatte es keiner von beiden. Dies ist aber für mich auch der Punkt: Nachdem ich viel in Hundeforen: Krankheiten lese, ist mir gestern (ich weiß aber nicht mehr wo) ein Hund untergekommen, der auch eine Zeckenkrankheit hatte UND noch was anderes. Und durch diese Vermischung der Symptome wurde auch ewig gerätselt, welche Krankheit es sei; es waren aber eben 2!!!!!

    Kommentar


      #17
      So wie ich mich daran erinnern kann, kam nach einigen Tagen jemand auf die Idee, dass sich Anaplasmen quasi "im Rückenmark" versteckt haben könnten, so dass dann gezielt danach gesucht wurde. - Meine Schwester ist Ärztin. Und ich hatte natürlich auch schon Zeckenbisse, einmal auch den Borreliosering, der behandelt wurde. Als ich dann Gelenksprobleme bekam, wurde auch diesbezüglich untersucht (war letztendlich was anderes, denke ich). Es kam auch nix raus. Nur sagte mir damals meine Schwester, daß man 3 x!!! das Blut untersuchen müßte, damit man 100 % sicher sein könnte, ob da nix ist, ob die eben sich nicht um die Ecke verstecken (so erklärte sie es mir damals). Und was für den Menschen gilt, denk ich, könnte doch auch für den Hund gelten, oder?

      Kommentar


        #18
        Olli,

        wenn du hier gelesen werden willst, mache Absätze in deine Texte! Ich brauch ne Brille

        Kommentar


          #19
          OK

          Kommentar


            #20
            bitte beim Thema Gesundheit bleiben, alles andere wird kommentarlos gelöscht.

            Kommentar


              #21
              Soo waren vorgestern noch mal ne 2te und 3te Meinung einholen. Einmal in Gevelsberg wo der Dr. meinte es wäre wahrscheinlich einen Autoimunkrankheit und dann noch in der nähe von Bonn bei einer Tierheilpraktikerinn. Aber leider kann man auch dort ohne feste Diagnose erst einmal nicht weiter helfen. Die Knochenmarkuntersuchung hatte leider kein aussagekräftiges Ergebniss gebracht da leider nur Blut in der Probe war und keine Vorläuferzellen und was noch dazu gehört. Jetzt wird er Dienstag narkotisiert und noch einmal Knochenmark und eine Knochenprobe entnommen.

              Kommentar

              Lädt...
              X