Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner fast 7 jährigen Cavalier King Charles Hündin. Seit ca. einem 3/4 Jahr hat sie mit Sodbrennen/Magenübersäuerung zu tun und ich habe den Eindruck es wird stetig schlimmer. Auf jeden Fall hat sie 100 % die überall beschriebenen Symptome wie vermehrtes Schlucken, evtl. Erbrechen, Magengrummeln und Nahrungsverweigerung wenn es schlimm ist usw. Kurz vor Weihnachten fing sie an manchmal aber unregelmäßig zu husten und mein TA tippte auf Kehlkopfreizung durch Erkältung. Inzwischen denke ich eher, der ist gereizt durch die Magensäure. Habe jetzt angefangen einmal täglich einen halben Löffel Luvos Heilerde zu geben. Jetzt habe ich überlegt ob ich für akute Fälle Natron besorgen soll. Kennt sich jemand damit aus und kann mir eine Dosierung für einen 6,5 kg schweren Hund empfehlen? Und habt ihr vielleicht noch ein paar Tips was man dagegen machen kann? Zu fressen bekommt sie zweimal täglich. Morgens NF (Real Nature oder Vet-Concept) und abends TF (Lupovet IbDerma) inzwischen eingeweicht da sie es sonst nicht mehr fressen mag. Was ich auch auf eine gereizte Speiseröhre schiebe. Zwischendurch gibts noch ein Leckerchen. Habt ihr Ratschläge oder Tips für mich? Fühle mich bisher von meinem TA nicht so recht beraten und erstgenommen. Außer dem Tip mit mehrmals täglich füttern kam da noch nichts. Also für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Gruß
Sarah
Gruß
Sarah
Kommentar