Danke Susanne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Titern contra TA
Einklappen
X
-
Zitat von Dorena Beitrag anzeigenUnd wenn Du nicht weißt, wie das Immunsystem funktioniert, und Du davon eine Impfung abhängig machst, dann solltest Du im Interesse Deiner Hunde Dich schlau machen und Dich belesen.
Wir als Hundehalter haben nämlch mit jedem Hund eine große Verantwortung übernommen, dazu gehört nicht nur das tägliche Füttern und das Bereitstellen einer Schlafstätte.
Ich kann dir versichern, dass ich mich sowohl durch meinen Ausbildungsweg als auch durch langjährige Erfahrung ausreichend qualifiziert fühle und sicherlich ein verantwortungsbewusster Hundehalter bin.
Grade weil das so ist, bin ich gegenüber Impfungen äußert kritisch. Es erscheint mir wichtig, für diese Position immer wieder einzutreten.
Es ist so, Hunde (und nicht nur diese!) sind gesund O H N E Impfung. Sie sterben nicht reihenweise an den zu beimpfenden Erkrankungen.
Angstmache halte ich nicht für sachlich und auch nicht für sachdienlich.Liebe Grüße
Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie
Kommentar
-
Zitat von lavida Beitrag anzeigenEs ist so, Hunde (und nicht nur diese!) sind gesund O H N E Impfung. Sie sterben nicht reihenweise an den zu beimpfenden Erkrankungen.
Angstmache halte ich nicht für sachlich und auch nicht für sachdienlich.Herzliche Grüße
Andrea mit den Stallwächtern
Kommentar
-
Zitat von hadja Beitrag anzeigenich war bis Mitte 2011 für ein halbes Jahr dort und da wurde noch Titer etc. verlangt...einmal jährlich impfen sollte auch nachweisbar sein...aber schön, dass sie das jetzt umgeändert haben...ist nur die Frage, wie lange
Die neue Regelung gilt seit 1. Januar: keinTitern und kein Spot-on mehr noetig, nur noch Impfung und Fuchsbandwurmmittel.
Meinst du mit "wie lange noch" etwa, dass England von derEU verlassen werden koennte?
LG KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Zitat von claudia61 Beitrag anzeigenwarum lässt du denn dann impfen?
@Dorena
JEDER Hund kann mit diesen Viren in Verbindung kommen, es kommt darauf an, ob sein Immunsystem in der Lage ist, sich dagegen zu wehren!
Einen 100 %igen Nachweis, dass das Immunsystem wirklich angeschlkagen hat, ist nun mal das Titern.
deshalb bin ich gezwungen, eine 3er- Kombi, in der Staupe dabgei ist impfen zu lassen.
Aber ich werde schon etwas ungehalten, wenn andere User schreiben, sie impfen ihre Hunde NIE. Wer schon einmal erkrankte Hunde gesehen hat und miterleben musste, wie diese sich quälen, der wird eine Grundimmunisierung nicht mehr in Frage stellen.
Ich bin der Auffassung: So wenig wie möglich impfen, aber so viel wie nötig!
@Sofawolf
@ brutusfunk
hab ich schon mal erwähnt, dass du bei den mods wirklich eine große lücke hinterlassen hast, aber ich bin froh, dass du dir trotzdem noch ab und an ein herz fast und solche beiträge verfasst wie hier
LG
UteLieben Gruß
Ute
Kommentar
Kommentar