Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenztaugliches Hundebett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir haben eine Kudde und dazu die Inkontinenzunterlage Snygga von Sabro.
    Aber dank Physiotherapie und Homöopathie konnten wir von zwei Tabletten Incurin täglich auf eine halbe alle 10 Tage reduzieren.
    Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
    (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gill08 Beitrag anzeigen
      Wir haben eine Kudde und dazu die Inkontinenzunterlage Snygga von Sabro.
      Wesentlich günstiger als die Snygga ist es z. B. bei Ebay waschbare Inkontinenzunterlagen zu ersteigern. Wir nehmen saugfähige, kochbare Unterlagen und darüber ein Vetbed. So liegt der Hund niemals im Nassen. Bei uns sind mittlerweile alle Kudden/Liegeplätze so ausgestattet.

      Schrapnelle möchte keine Windeln tragen und weiß dies auch zu verhindern Da haben wir nun alles ausprobiert: sämtliche im Handel erhältlichen Mehrwegwindeln, Erwachsenenwindeln und selbstgenähte. Bei letzeren tüfteln wir noch nach einem der Dame genehmen Sitz. Große Hoffnungen hege ich da allerdings nicht.

      LG Rena

      Kommentar


        #18
        Aber dank Physiotherapie und Homöopathie konnten wir von zwei Tabletten Incurin täglich auf eine halbe alle 10 Tage reduzieren.
        Super - wir konnten die Dosierung auf 4 halbe Tabletten im Monat herunterdosieren - kommen aber auch mit zwei halben Tabletten im Monat aus. Für unsere ehemalige Tierärztin sind 5 halbe Tabs die Standarddosierung nach einer Einstiegsphase. Ich finde das vollkommen okay. Besser als Windel usw. dem Hund zuzumuten, oder ihn in seiner eigenen Pfütze aufwachsen zu lassen. Bei so einer niedrigen Dosierung hab ich keine Bedenken - zumal bei dem Wiedergewinnen von Lebensqualität

        Kommentar


          #19
          danke für die tipps!

          ich habe jetzt eine günstige matratze gekauft, wovon ich ein drittel abschneiden werde und darüber näh ich so eine wachstischdecke. dann das übliche: decken drauf und waschen, waschen, waschen

          Kommentar


            #20
            Ich hatte ein Kunstlederhundebett (Biabett von DTE) und darauf ein großes Vetbed (die echten, schwere Qualität). Der Hund lag trotz großer Urinmengen trocken, das tropfnasse Vetbed kam in die Waschmaschine, Hundebett ausgewischt, neues Veted rein, fertig!

            LG
            Ute
            Lieben Gruß
            Ute

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              wir haben - da unser Carlos eh zu riesig für normale Körbchen ist - von Ikea das Exarby Klappbett gekauft (kostet knapp 100 Euro inkl. ultra bequemer Matratze). Dann eine billige Inkontinenzauflagen von Amazon und ein dickes Spannbetttuch drauf und fertig.

              Er bepinkelt sich nur ordentlich, wenn er sich freut, richtig "hündinneninkontinent" wie nach einer Kastration ist er nicht, aber dafür langt das, der Urin verteilt sich, alles lässt sich waschen, nichts kommt auf die Matratze.

              Vielleicht ganz sinnvoll für Großhundbesitzer oder Leute mit viel Platz.


              Liebe Grüße,
              Fenja

              Kommentar

              Lädt...
              X