Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immunsystem aufbauen auf natürlichem Wege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man das Immunsystem stärken will, muss man mit einer Darmsanierung anfangen. Dafür gibt es zwar auch allgemeine Vorschläge, aber eine individuell zusammen gestellte Kur eines Tierheilpraktikers ist vermutlich sinnvoller.

Bei der Wahl des Tierheilpraktikers würde ich darauf achten, dass er ein Bioresonanz-Gerät hat oder Fell oder Blut zu einem entsprechenden Labor schickt. Denn das bietet unglaublich gute Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße
    Shadow R

Kommentar

Also die Stellen, welche Du beschreibst, Innenseite der Schenkel, Bauch sind nach meiner Erfahrung Unverträglichkeiten auf das Futter.
      In welcher Weise auch immer (Trockenfutter oder Barf mal dahingestellt).

Das Immunsystem sitzt im Darm.

Und wenn er ein Futter nicht verträgt,
      könnte man ein anderes ausprobieren.

Wurde der Hund zuvor auch schon so gefüttert, hat sich was verändert am Futter ?

Google mal nach Darmaktivierungskur das gesunde Tier.

Kommentar

@ Rosah: Ja, an die Darmaktivierungskur dachte ich auch. Die ist wirklich gut.

Liebe Grüße
        Shadow R

Kommentar

Mir wurde schon viel gutes über diese Kur berichtet

lucky-landpunkt de/Darmsanierung

vielleicht wäre das ja was für euch?

LG
          Dani
          Liebe Grüsse
          Dani

Kommentar

Zitat von Rosah Beitrag anzeigen
            Also die Stellen, welche Du beschreibst, Innenseite der Schenkel, Bauch sind nach meiner Erfahrung Unverträglichkeiten auf das Futter.
            In welcher Weise auch immer (Trockenfutter oder Barf mal dahingestellt).

Das Immunsystem sitzt im Darm.

Und wenn er ein Futter nicht verträgt,
            könnte man ein anderes ausprobieren.

Wurde der Hund zuvor auch schon so gefüttert, hat sich was verändert am Futter ?

Google mal nach Darmaktivierungskur das gesunde Tier.
            Sie wird seid ca November gebarft weil sie vorher einfach nicht wirklich gern gefressen hat! Und ich konnte durch das Barfen eigentlich nur positive Dinge fest stellen! Das Fell wurde viiel schöner, natürlich auch der Kotabsatz deutlich geringer und sie kommt mir auch wesentlich Lustvoller an allem was sie tut vor.
            Allerdings hatten wir dann auch Flöhe und haben diese mit Frontline behandelt weil es echt schon arg schlimm war.
            Ich kann euch ja mal Bilder von der einen Stelle an der Pfote und evtl auch vom Bauch hier reinstellen. Vllt kann man dann besser sehen was ich meine?

Kommentar

Ja zeig mal die Bilder, vielleicht sieht es ja doch anders aus als das was ich meine.

Zeitraum seit der Futterumstellung (November) könnte schon sein, daß der Körper da etwas nicht verträgt, oder nicht mehr kompensieren kann und dies eben über die Haut anzeigt.

@ShadowR
              Ja die Darmaktivierungskur und das gesamte Konzept geht auf. Der Darm ist der Vater von allem... Das Buch davon ist schon meine Gesundheits- Hundebibel geworden :-)

Kommentar

Hallo!
                Was ich zur Stärkung des Immunsystems und zur Darmregulierung noch raten könnte, wäre auf jeden Fall "Colostrum". Gibt es für den Menschen, ist auch dort sehr wirksam, auch bei Allergien z.B., gibt es aber auch speziell für den Hund. Ist nicht ganz billig, aber gut. Dasselbe gilt auch für Aloe vera Gel zum Einnehmen, dabei auf gute Qualität achten, in vielen Aloe vera-Produkten ist kaum AV drin; es gibt aber auch wirklich hochwertige. Kann man übrigens innerlich und äußerlich anwenden, als Spray äußerlich ist sie auch sehr wirksam, speziell bei Ekzemen und Allergie.
                Zur Immunstärkung, speziell bei Allergie, ist auch Schwarzkümmelöl geeignet. Ist aber alles nicht billig. Tierheilpraktiker auch nicht, die empfehlen oft aber auch solche Sachen, also könnte man sie ja auch auf eigene faust schon mal ausprobieren, schaden können sie nicht.
                Ich hoffe, Ihr bekommt das in den Griff, man selbst leidet ja ziemlich mit, wenn der Hund darunter leidet.
                Ich hoffe auch, daß wir erfahren dürfen, wie es weitergeht, kann man nur draus lernen!

Kommentar

Hey ihr mal die Bilder!
                  http://www.hunde-aktuell.de/attachme...ild-pfote1.jpg Das wäre einmal an der Pfote von "oben"

http://www.hunde-aktuell.de/attachme...ild-pfote2.jpg Die Pfote etwas näher dran

http://www.hunde-aktuell.de/attachme...ild-pfote3.jpg Hier etwas das Fell beiseite gezogen!

http://www.hunde-aktuell.de/attachme...-schuppen1.jpg Das ist im Fell! Meiner Meinung nach Schuppen aber dafür recht dunkel und sind nicht auf der Haut sondern im Fell und gehen brurtal schwer raus

http://www.hunde-aktuell.de/attachme...-schuppen2.jpg Mal die Schuppen die ich ausm Fell raus geholt habe etwas näher!

http://desmond.imageshack.us/Himg69/...jpg&res=medium Und das ist zwischen den Hinterbeinen!

http://desmond.imageshack.us/Himg814...jpg&res=medium noch eins!

So nun bin ich gespannt was ihr sagt

Kommentar

Das vorletzte Foto schaut so aus wie wenn meine Hunde ein Futter nicht vertragen hatten. Diese roten Flecken / Pusteln und auch Juckreiz da.

Die anderen Stellen, da war vermutlich Juckreiz und sie hat zu tolle gekratzt, sodaß kleine Verletzungen mit Grind entstanden sind.

Also bevor ich da jetzt ewig lange rum machen würde, erstmal zurück zum alten Futter, nach kurzer Zeit sieht man ja ob es besser wird oder nicht.

Dann weiß man zumindest in welcher Richtung man suchen muß, was die Ursache ist.

Kommentar

Huhu Rosha,
                      hmmm zurück zum alten Futter ist da leider so eine Sache...denn das frisst sie so bescheiden und nur verdammt wiederwillig ....das war ja auch der Grund warum ich angefangen habe zu Barfen! Aber natürlich es ist eine Überlegung wert!

Kommentar

Nee. Bleib bloß bei Barf. Aber vielleicht solltest du bei einer Fleischsorte bleiben oder eine Ausschlußdiät machen um zu sehen, ob sie vielleicht allergisch auf etwas reagiert.

Fütterst du getreidefrei ? Wenn nicht, würde ich als erstes das Getreide weglassen..

Ach ja, wie ist das mit dem Impfen ? Ist es vielleicht nach einer Impfung angefangen ?

Nach wie vor würde ich dir dringend raten: Such dir eine klassische Homöopathin !

Liebe Grüße

BIRKE
                        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                        mit Finchen und Amber

Kommentar

Huhu Birke,
                          zu deinen Fragen:
                          Nein ich fütter ab und an Getreide in Form von gekochten Kartoffeln, gekochtem Reis & Nudeln dazu! Nicht täglich sondern eher ab und an!
                          Nein Geimpft wurde sie das letzte mal im Februar 2011 ! Sie wäre jetzt wieder dran!
                          Allerdings wurde sie im November/Dezember mit Frontline behandelt weil sie einen starken Flohbefall hatte.

Wie is das zwecks Grasmilben könnens die vllt sein?

Wie finde ich eine gute klassische Homoöpathin für Hunde? Und wie schaut das wegen den Kosten aus?

Liebe Grüße und danke für eure tolle Hilfe...

Kommentar

Bei meiner Hündin sah es auch genau so aus, als sie ihr Futter nicht vertragen hat.
                            Ich würde mich auch mit einer Ausschlußdiät dem richtigen Futter nähern - meist liegt es an Getreide (besonders Weizen), MiPro´s oder einer bestimmten Fleischsorte (mir wurde gesagt: häufig ist Rind ein Problem - bei uns war es bei beiden Hunden so).

Ich kann dir auch nur zu einer Hom. raten - ich bin dort auch und total begeistert.

Wo kommst du denn her? Übers Internet findest du z.B. unter elabi mit dem üblichen davor und dahinter Hom. Links findest du in der Navigation Therapeuten nach PLZ. Am besten sind natürlich Empfehlungen. Wegen der Kosten: von...bis. Je nachdem, was du vorhast. Ich habe bei meiner 60 Euro pro Stunde bezahlt - das finde ich nicht zu viel!
                            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Kommentar

Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen

Wo kommst du denn her? Übers Internet findest du z.B. unter elabi mit dem üblichen davor und dahinter Hom. Links findest du in der Navigation Therapeuten nach PLZ. Am besten sind natürlich Empfehlungen. Wegen der Kosten: von...bis. Je nachdem, was du vorhast. Ich habe bei meiner 60 Euro pro Stunde bezahlt - das finde ich nicht zu viel!
                              Meinst du die aufgelisteten Adressen sind alle empfehlenswert oder wie erkenne ich, ob jemand wirklich Ahnung hat

Kommentar

empfehlenswert ist auch eine 4-wöchige-Kur mit Popolis um das Immunsystem zu stärken.
                                Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt -Mahatma Gandhi indischer Politiker (1869 - 1948) -

Kommentar

Lädt...
                                X