Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrentzündung mit ungeklärter Ursache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rosah Beitrag anzeigen
    Je mehr also schlechte Eiweiße, Fette und Toxine über die Harnwege ausgeschieden werden müssen, umso eher finden sich in den Ohren diese klebrigen braunen fettigen Absonderungen ....
    Das bestätigt meine Erfahrung mit den Ohren meiner Hunde. Ich weiß nicht, ob ich es hier im Thread schon geschrieben hatte oder in einem anderen, mag jetzt auch nicht suchen.

    Meine Hunde hatten alle 3 dreckige Ohren, eigentlich untypisch für BARF-Hunde. War auch eigentlich ganz am Anfang von BARF nicht so.

    Nun hab ich den Futteranbieter gewechselt, weil mehr Angebot da ist, und nun sind die Ohren meiner Hunde blank. Die Qualität des Futters ist da also nicht unmaßgeblich dran beteiligt.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Ja, dieser Überzeugung bin ich auch. Hier wurde auch von Fertigfutter geschrieben, ich kenne diese Sorte nicht, es soll "hochwertig" sein. Leider sind teuerpreisige Fertigfutter nicht immer gesünder ..... Woher letztlich das Eiweiß darin kommt ..... (evtl. von schlechtem Fleisch) etc.

      Und dann wurde hier auch von Snacks wie Trockenpansen geschrieben, wenn ich das, auch nur 1 x tgl. eine Woche lang gebe, bekommt der eine Hund von mir Juckreiz, der andere reagiert mit weichem Kot, und der Mops mit "dreckigen Ohren " !!!!!!!

      Ich denke das hochwertige Futter plus die Snacks ergibt zu viel Eiweiß , das verschiebt die Darmflora und jenachdem wo die Schwachstelle im Körper ist, da wird es sichtbar.

      Wollte noch etwas zu den Medikamenten für die Ohren schreiben. Damals hatten meine auch öfters "angebliche Milben" und ich bekam diese Medis vom Tierarzt, eine Hündin deren Haut in den Ohren schälte sich auch und diese Hündin hatte seither und LEBENSLANG total trockene Haut in den Ohren, ich mußte die eincremen, sonst wäre die Haut gerissen. Diese Medizin hatte bewirkt, daß dieser Hund keinen Ohrenschmalz mehr bilden konnte !!!! Hätte ich damals nur den Zusammenhang von falschem Futtermanagement und den Ohren gekannt.

      lg

      Kommentar


        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Ja, Du hast Deinen Hund untergewichtig werden lassen und das war es was kritisiert wurde. Um das wie, ging es gar nicht. Wohl aber auch darum, daß Du andere "aufgefordert" hast, es Dir gleich zu tun.
        Nee Dunny,
        "aufgefordert", es mir gleich zu tun, habe ich nicht. Habe lediglich meine Erfahrung kund getan und dass mein Hund gesund wurde.
        Gruß
        Doris

        ---
        Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
        In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
        ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
        (aus der Mongolei)

        Kommentar


          Das "hochwertige" TroFu, das ich momentan füttere, ist Wolfsblut -ich weiß, die Meinungen über TroFu allgemein gehen sehr weit auseinander.
          Außerdem bekommt er hypoallergene Dosen - mit Fisch u. Kartoffel.

          Ich bin nicht generell abgeneigt vom Barfen, ich werde auf jeden Fall Rohfleisch mit in den Futterplan aufnehmen -muss nur erstmal sehen, was dazu infrage kommt.

          Bei der letzten Untersuchung kam raus, daß die Leberwerte erhöht sind. Die Leber wird nächste Woche per Ultraschall untersucht.

          Ich habe zu meiner aktuellen Frage im Mitgliederbereich ein neues Thema eröffnet.

          Lg Anja

          Kommentar


            Mit den Ohren hat Jessie keinerlei Probleme. Letzte Woche hat der Tierarzt die mal gründlich gereinigt und dabei kam gar nicht so besonders viel Dreck heraus; ich hatte mit mehr gerechnet.
            Gruss von Kathrin
            ________________
            Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

            Kommentar


              Hallo,
              ich habe hier irgendwo etwas von einem Pulver gelesen, dass wohl sehr gut bei ungeklärtem Ohrenjuckreiz helfen soll, leider finde ich den Namen nicht mehr und kann mich grad auch an sonst kaum was erinnern...
              Vielleicht kann mir jemand helfen?
              Danke.
              Liebe Grüße von Kathi und der Aussi-Bande

              Kommentar


                hat einer von euch erfahrung mit oribalm?oder dr.albrecht kamillen-ohrreiniger?
                bin auch schon der verzweifelung nahe, wegen ständiger ohrenprobleme...
                epi otic von virbac scheint mir zu agressiv.lg kath und zesel

                Kommentar

                Lädt...
                X