Hallo, seit etwa einem Monat leben wir wieder einmal mit einem Welpen zusammen (sie ist jetzt 4 Monate und wird mal etwas größer, hat cane corso drin). Leider in einer Stadtwohnung. Ein toller Wald zum Spazierengehen ist zwar gleich in der Nähe, aber die Kleine kann eben nur raus, wenn wir mit ihr spazierengehen. Die Spaziergänge genießen wir sehr und manchmal werden sie auch etwas ausgedehnter, nachmittags meist zwischen 1,5 bis 3 h. Jetzt haben wir uns von anderen Hundebesitzern total verunsichern lassen, ob so lange Spaziergänge gut für den Welpen sind. Uns wurde gesagt, dass lange Spaziergänge eine zu große Belastung für die Knochen wären, die Muskeln sind noch nicht genug ausgebildet und könnten die Knochen nicht genug unterstützen, spätere Probleme wären vorprogrammiert.
Ist es besser viele kurze Spaziergänge zu machen oder ist ein langer Sp am Tag ok? Wie merke ich ob ich unseren Hund überfordere?
Danke für eure Tipps
Gruß C
Ist es besser viele kurze Spaziergänge zu machen oder ist ein langer Sp am Tag ok? Wie merke ich ob ich unseren Hund überfordere?
Danke für eure Tipps
Gruß C
Kommentar