Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie und erhöhte Leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    hat dein TA begründet warum ein Hund nicht ohne Gallenblase leben kann.

    Das wäre mir neu, es gibt auch eine Gallenblasen-OP beim Hund. Die Ernährung müsste dann gegebenenfalls angepasst werden.

    D.h. natürlich nicht das ich bei deinem Hund die Gallenblase rausnehmen lassen würde. ICh weiß nicht was es ist, aber vielleicht kannst du auch homöopathisch was machen.

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
      Hallo,

      hat dein TA begründet warum ein Hund nicht ohne Gallenblase leben kann.

      Das wäre mir neu, es gibt auch eine Gallenblasen-OP beim Hund. Die Ernährung müsste dann gegebenenfalls angepasst werden.

      D.h. natürlich nicht das ich bei deinem Hund die Gallenblase rausnehmen lassen würde. ICh weiß nicht was es ist, aber vielleicht kannst du auch homöopathisch was machen.

      lg tina
      Hallo Tina,

      begründet hat er es nicht, nur mir eben so gesagt.
      Warum das so ist weiss ich leider auch nicht, habe durch Recherche im I-net bisher nichts wirklich passendes dazu gefunden und kenne auch niemanden, der schonmal so eine Problematik hatte.

      Ich denke mal, wenn es sich denn nun wirklich "nur" um einen Polypen handelt, dass das auch oft nicht diagnostiziert wird. Bei uns war das ja auch nur ein reiner Zufallsfund..

      Mit Homöopathie kenne ich mich nicht weiter aus (also wie jeder andere "Laie" halt auch ) kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass es da Mittel gibt, die den Polypen zum verschwinden bringen können? (Oder liege ich da jetzt gänzlich falsch... ??)
      Wir müssen jetzt erst mal ja noch rausfinden ob das Teil nun gut- oder bösartig ist.

      LG
      Angela
      LG
      Angela & Benno

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        hatten heute unseren US Kontrolltermin.
        Das "Gewächs" in der Gallenblase (es ging ja vom Rand aus) hat sich von der Breite her verringert und scheint nach oben hin irgendwie auszufransen und sich (hoffentlich) aufzulösen. Man konnte entsprechend die Schlieren in der übrigen Gallenflüssigkeit sehen.
        Was es nun genau ist, wissen wir zwar immer noch nicht, aber wie ein Tumor verhält es sich laut TA zumindest nicht.
        Gallenstein ist es auch keiner. Vermutlich irgendeine Form von Ablagerung oder Verklumpung. Er bekommt jetzt erst mal weiter das UDC und in ein paar Wochen wird nochmal kontrolliert.

        Blut hat er auch abgenommen und da wird jetzt wegen der Bauchspeicheldrüse ein TLI und cPL Test gemacht. Werte bekommen wir Ende der Woche.

        Mit dem Kefir und fettarmer Fütterung hab ich seine Verdauungsprobleme grad super im Griff - nur leider ist dabei nicht an Gewichtszunahme zu denken.
        Sobald wir die Bauchspeicheldrüsenwerte haben lasse ich mir einen entsprechenden Futterplan erstellen, damit wir zwar die BSD und Leber schonen können, aber er zumindest wieder etwas Fett mit ins Futter bekommt. (sofern möglich...)
        LG
        Angela & Benno

        Kommentar

        Lädt...
        X