Hallo,
durch einen netten Tip in einem Pferdeforum
bin ich nun hier und hoffe auf Hilfe oder Erfahrungen.
Mein Goldi (13jahre) macht mir Sorgen und so richtig komme
ich nicht weiter.
Vor ca 14 Tagen hat er sich plötzlich über Nacht die Innenseite der Hinterbeine
wund geleckt.
Gleichzeitig kam auch eine Stelle am oberen Vorderbein.
Einige Wochen zuvor fing er schon an an seinem Futter zu mäkeln und wir haben angefangen bîßchen Käse oder Nudeln dazu zu geben, aber dann hat er oft nur das " Gute" gegessen und das Futter liegen gelassen.
Sonntag vor knapp zwei WOchen wirkte er sehr matt und abwesend, also bin ich direkt Montag zum TA.
Diagnose: Evtl. Futterallergie
Behandlung : pferdefleisch als Diät( Ausschuss)
Das ganze haben wir vor 4 Jahren schon einmal durch und nach einer Ausschussdiät sind wir bei Bestes Futter Fenrier gelandet.
Er hat aber immer nur mit extremen Durchfall reagiert und nie über die Haut.
Jetzt bekommt er seit knapp einer Woche Pferdefleisch und reagiert mit Durchfall.
TA sagt weiter Pferdefleisch, aber ich hab ihm jetzt Huhn mit Kartoffeln gegeben.
Letzte Nacht hatte er noch wässrigen Durchfall, heute Abend minimal besser und andere Farbe.
Jetzt ca. eine Stunde nach dem Fressen ( Kartoffeln, Huhn) wollte er raus und wieder wässriger Durchfall.
Kann das noch vom Pferdefleisch sein oder auch eine Reaktion auf das neue Futter?
Die TA hat mir panacur gegeben, aber ich weiß nicht ob das bei dem angeschlagenem Hund sinnvoll ist?
Damit sollen mögliche giardien ausgeschlossen werden.
Blutbild wurde gemacht.
Harnstoff erhöht .
Laut THP sind einige Leberwerte auch auffällig, aber laut TA alles okay.
Was soll ich noch füttern oder kann ich nIcht erwarten, dass der Durchfall, wenn er vom Pferdefleisch kommt , nach 24h weggeht?
Von der THP hab ich noch ein paar homoöpathische Mittel bekommen.
Ich bin ratlos
durch einen netten Tip in einem Pferdeforum
bin ich nun hier und hoffe auf Hilfe oder Erfahrungen.
Mein Goldi (13jahre) macht mir Sorgen und so richtig komme
ich nicht weiter.
Vor ca 14 Tagen hat er sich plötzlich über Nacht die Innenseite der Hinterbeine
wund geleckt.
Gleichzeitig kam auch eine Stelle am oberen Vorderbein.
Einige Wochen zuvor fing er schon an an seinem Futter zu mäkeln und wir haben angefangen bîßchen Käse oder Nudeln dazu zu geben, aber dann hat er oft nur das " Gute" gegessen und das Futter liegen gelassen.
Sonntag vor knapp zwei WOchen wirkte er sehr matt und abwesend, also bin ich direkt Montag zum TA.
Diagnose: Evtl. Futterallergie
Behandlung : pferdefleisch als Diät( Ausschuss)
Das ganze haben wir vor 4 Jahren schon einmal durch und nach einer Ausschussdiät sind wir bei Bestes Futter Fenrier gelandet.
Er hat aber immer nur mit extremen Durchfall reagiert und nie über die Haut.
Jetzt bekommt er seit knapp einer Woche Pferdefleisch und reagiert mit Durchfall.
TA sagt weiter Pferdefleisch, aber ich hab ihm jetzt Huhn mit Kartoffeln gegeben.
Letzte Nacht hatte er noch wässrigen Durchfall, heute Abend minimal besser und andere Farbe.
Jetzt ca. eine Stunde nach dem Fressen ( Kartoffeln, Huhn) wollte er raus und wieder wässriger Durchfall.
Kann das noch vom Pferdefleisch sein oder auch eine Reaktion auf das neue Futter?
Die TA hat mir panacur gegeben, aber ich weiß nicht ob das bei dem angeschlagenem Hund sinnvoll ist?
Damit sollen mögliche giardien ausgeschlossen werden.
Blutbild wurde gemacht.
Harnstoff erhöht .
Laut THP sind einige Leberwerte auch auffällig, aber laut TA alles okay.
Was soll ich noch füttern oder kann ich nIcht erwarten, dass der Durchfall, wenn er vom Pferdefleisch kommt , nach 24h weggeht?
Von der THP hab ich noch ein paar homoöpathische Mittel bekommen.
Ich bin ratlos
Kommentar