Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenentsorgung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
    Zeckentod nur durch Kremierung - das haben sie verdient !!!
    Das Knacken gibt mir eine große Genugtuung... Dazu bin ich noch diesbezüglich wohl etwas unnormal - ich sammle sie alle in einem Aschenbecher, um stolz über meinen "Fang" zu sein!!!
    Die eigentlich armen Viecher - können ja nix dafür, dass sie so was von unnütz sind und dennoch soooooo schädlich sein können... Ich finde sie extrem eklig!!!
    LG Astrid
    Ich denke oft: dafür kommst Du mal in die Hölle, wenn ich die Viecher "abschlachte". Es sind schließlich auch Gottes Geschöpfe. Wären sie nicht so gefährlich, würde ich sicher nicht so reagieren. Aber so erwische ich mich auch immer wieder dabei, wie ich mich freue, wenn ich mal wieder eine erwischt habe.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Weiß jemand, was ne vollgesogene Zecke macht, wenn man sie nicht entdeckt und sie sich in der Wohnung vom Wirt löst? Die Frage stelle ich mir schon soooooo lange!!!!!!!!!
      LG Astrid
      Jemand tritt drauf und zerquetscht sie und die ganze Sauerei wird in der Wohnung verteilt

Kommentar

ich nehme auch immer ein Feuerzeug

Kommentar

Ja, Zecke ins Waschbecken, Feuerzeug - Flamme drauf halten und dann den verkohlten Rest wegspülen. Ist nichts persönliches, ich möchte nur sicher sein, dass wir uns lebend nicht wiedersehen.

Kommentar

Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
            ich denke sie ernährt sich vom blut und sucht irgendwann eine neue quelle.
            Von welchem Blut ????????????????

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
            Ich denke oft: dafür kommst Du mal in die Hölle, wenn ich die Viecher "abschlachte". Es sind schließlich auch Gottes Geschöpfe. Wären sie nicht so gefährlich, würde ich sicher nicht so reagieren. Aber so erwische ich mich auch immer wieder dabei, wie ich mich freue, wenn ich mal wieder eine erwischt habe.
            Nadine,
            klar sind sie "Gottes Geschöpfe" - nur, dass ich diese Lebewesen nicht akzeptieren kann, da sie oftemals nur Unglück über Mensch und Tier bringen!!!

Ich töte kein anderes Tier so wie die Zecke - die Stechmücke oder Schnacke kommt noch in etwa gleichwertig hinzu... Oder die Sch...fliege (die mit dem grün-blauen Körper, die sich liebend gerne auf allen Scheiß setzt und dann noch meint, mein Essen sei das Leckerste überhaupt...)

Zitat von Ayers Rock Beitrag anzeigen
            Jemand tritt drauf und zerquetscht sie und die ganze Sauerei wird in der Wohnung verteilt
            Bäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhh
            Inge, bist Du ekelig in Deinen Gedankengängen und überhaupt...

ABER: Ich meinte diese Frage echt ganz, ganz ernst!!!!!!!!!!!
            Die Vorstellung, dass eine vollgesogene Zecke da irgendwo rumkrabbelt und wer-weiß-was-macht - einfach nur - zum davon laufen!!!!!!!!!!!!!!!! Oder besser noch ganz schnell umziehen....

LG Astrid - mit der Zecken-Stechmücken-Phobie
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Von welchem Blut ????????????????
              Von dem, mit dem sie vollgesogen ist.

Kommentar

Weiß jemand, was ne vollgesogene Zecke macht, wenn man sie nicht entdeckt und sie sich in der Wohnung vom Wirt löst? Die Frage stelle ich mir schon soooooo lange!!!!!!!!!
                'Ne vollgefressene, abgefallene Zecke legt eigentlich Eier ab und stirbt danach. Ich weiß aber nicht, ob das in der Wohnung auch so ist, weil Zecken 'ne gewisse Feuchtigkeit brauchen. Kann also sein, daß sie in der Wohnung, bevor sie zum 'Eierlegen' kommt, vertrocknet ist...
                Sich ein neues Opfer zum saugen suchen tut sie jedenfalls nicht - außer es war keine Zecke sondern 'ne Nymphe. Die entwickeln sich nach dem Saugen zur Zecke...

Viele Grüße
                Kerstin

Kommentar

Zitat von Cajamaus Beitrag anzeigen
                  Zecke wird mit Feuerzeug aufgekokelt
                  Richtig, bei usn wird auch "feuerlich" bestattet.

Kommentar

Stecknadel und dann einäschern.

Kommentar

Lest Euch doch den Link im Anfangspost noch mal durch, da werden die Fragen doch beantwortet.
                      In der Wohnung sterben sie nach einigen Tagen auf Grund der niedrigen Luftfeuchtigkeit ab (was mich sehr beruhigt, weil ich mich das auch immer gefragt habe), niedrige Temperaturen sind kein Problem (außer in KOmbi mit wenig Feuchtigkeit), hohe Temperaturen sind erst ab 60 Grad wirksam, aber auch nicht 100%ig (also ist das Wasser aus dem Hahn in jedem Fall nicht heiß genug).
                      Liebe Grüße
                      Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

Kommentar

Boah,
                        die reinsten Horrorszenarien hier, im Grunde sind wir doch alle Bestien

Bei mir werden die Zecken im Papiertuch zertreten und dann in den Müll...........
                        Liebe Grüße
                        Dagmar und Toni

Kommentar

Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
                          Bei mir werden die Zecken im Papiertuch zertreten und dann in den Müll...........
                          Hier auch.

Ich bin zu weich, ein Lebewesen bei lebendigem Leib zu verbrennen...

Ins Küchentuch, "knack", und dann in den Müll.

Wo weit ich weiß, können vollgesogene Zecken in der Wohnung ihre Eier legen und dann schlüpfen neue Minizecken. Zeckennest.

Eine Freundin von mir hatte ein "nettes" Erlebnis, nämlich eine Zecke in ihrem Ohr... REIN ging, RAUS nicht mehr... wüüüüüüüüüüüüürg!!

Und eine andere hat abends Studentenfutter gegessen... Eine Hand voll fällt runter, alles auf den Boden. Sie hebt es wieder auf, steckt sich eine der Nüsse/Rosinen in den Mund und merkt kurz vorm Draufbeißen (uffffffffff) dass die Nuss Beine hat...

*kreisch*

Noch jemand Horrorszenarien mit Zecken erlebt?
                          Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

Mh, jetzt schlagt mich, aber...ich lass die Tierchen leben.

Es sind auch Lebewesen und ich käme nicht auf die Idee, sie zu töten, nur weil, ich sie als gefährlich erachte oder sie ekelig finde oder sie meinen Hund beißen könnten...das ist Natur.

Müsste ich mich entscheiden, ginge natürlich mein Vierbeiner vor, aber warum soll ich eine Zecke, die ich vom Hund absammel, sofort töten? Nur weil sie das Potenzial besitzt Krankheitserreger in sich zu haben?

Ich kille ja auch nicht jeden Menschen, der mir begegnet, weil er potenziell gefährlich sein könnte ;-)

Kommentar

Vollgesogene Zecken können sehr wohl in der Wohnung überleben.
                              Meine Tochter hat mal eine vollgesogene Zecke in einem Marmeladenglas eingeschlossen und beobachtet.
                              Nach ein paar Wochen (weiß nicht mehr wielange) hatte sie hunderte von Zecken im Glas. Die Babies haben sich dann von dem Muttertier ernährt.
                              Liebe Grüße
                              Gertrud
                              Tante Lotti

Kommentar

Zitat von Tante Lotti Beitrag anzeigen
                                Nach ein paar Wochen (weiß nicht mehr wielange) hatte sie hunderte von Zecken im Glas. Die Babies haben sich dann von dem Muttertier ernährt.
                                uaaah, ist das eklig!!!
                                Liebe Grüße
                                Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X