Zitat von Charlotte24
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeckenentsorgung
Einklappen
X
-
Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
-
Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigenWeiß jemand, was ne vollgesogene Zecke macht, wenn man sie nicht entdeckt und sie sich in der Wohnung vom Wirt löst? Die Frage stelle ich mir schon soooooo lange!!!!!!!!!
LG Astrid
Kommentar
-
sueasy
Ja, Zecke ins Waschbecken, Feuerzeug - Flamme drauf halten und dann den verkohlten Rest wegspülen. Ist nichts persönliches, ich möchte nur sicher sein, dass wir uns lebend nicht wiedersehen.
Kommentar
-
Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigenich denke sie ernährt sich vom blut und sucht irgendwann eine neue quelle.
Zitat von Shiraa Beitrag anzeigenIch denke oft: dafür kommst Du mal in die Hölle, wenn ich die Viecher "abschlachte". Es sind schließlich auch Gottes Geschöpfe. Wären sie nicht so gefährlich, würde ich sicher nicht so reagieren. Aber so erwische ich mich auch immer wieder dabei, wie ich mich freue, wenn ich mal wieder eine erwischt habe.
klar sind sie "Gottes Geschöpfe" - nur, dass ich diese Lebewesen nicht akzeptieren kann, da sie oftemals nur Unglück über Mensch und Tier bringen!!!
Ich töte kein anderes Tier so wie die Zecke - die Stechmücke oder Schnacke kommt noch in etwa gleichwertig hinzu... Oder die Sch...fliege (die mit dem grün-blauen Körper, die sich liebend gerne auf allen Scheiß setzt und dann noch meint, mein Essen sei das Leckerste überhaupt...)
Zitat von Ayers Rock Beitrag anzeigenJemand tritt drauf und zerquetscht sie und die ganze Sauerei wird in der Wohnung verteilt
Inge, bist Du ekelig in Deinen Gedankengängen und überhaupt...
ABER: Ich meinte diese Frage echt ganz, ganz ernst!!!!!!!!!!!
Die Vorstellung, dass eine vollgesogene Zecke da irgendwo rumkrabbelt und wer-weiß-was-macht - einfach nur - zum davon laufen!!!!!!!!!!!!!!!! Oder besser noch ganz schnell umziehen....
LG Astrid - mit der Zecken-Stechmücken-Phobiemit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Kommentar
-
Dunny
Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigenVon welchem Blut ????????????????
Kommentar
-
Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigenWeiß jemand, was ne vollgesogene Zecke macht, wenn man sie nicht entdeckt und sie sich in der Wohnung vom Wirt löst? Die Frage stelle ich mir schon soooooo lange!!!!!!!!!
Sich ein neues Opfer zum saugen suchen tut sie jedenfalls nicht - außer es war keine Zecke sondern 'ne Nymphe. Die entwickeln sich nach dem Saugen zur Zecke...
Viele Grüße
Kerstin
Kommentar
-
Aruna
Zitat von Cajamaus Beitrag anzeigenZecke wird mit Feuerzeug aufgekokelt
Kommentar
-
Lieschen
-
Lest Euch doch den Link im Anfangspost noch mal durch, da werden die Fragen doch beantwortet.
In der Wohnung sterben sie nach einigen Tagen auf Grund der niedrigen Luftfeuchtigkeit ab (was mich sehr beruhigt, weil ich mich das auch immer gefragt habe), niedrige Temperaturen sind kein Problem (außer in KOmbi mit wenig Feuchtigkeit), hohe Temperaturen sind erst ab 60 Grad wirksam, aber auch nicht 100%ig (also ist das Wasser aus dem Hahn in jedem Fall nicht heiß genug).Liebe Grüße
Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen
Kommentar
-
Zitat von mopstoni Beitrag anzeigenBei mir werden die Zecken im Papiertuch zertreten und dann in den Müll...........
Ich bin zu weich, ein Lebewesen bei lebendigem Leib zu verbrennen...
Ins Küchentuch, "knack", und dann in den Müll.
Wo weit ich weiß, können vollgesogene Zecken in der Wohnung ihre Eier legen und dann schlüpfen neue Minizecken. Zeckennest.
Eine Freundin von mir hatte ein "nettes" Erlebnis, nämlich eine Zecke in ihrem Ohr... REIN ging, RAUS nicht mehr... wüüüüüüüüüüüüürg!!
Und eine andere hat abends Studentenfutter gegessen... Eine Hand voll fällt runter, alles auf den Boden. Sie hebt es wieder auf, steckt sich eine der Nüsse/Rosinen in den Mund und merkt kurz vorm Draufbeißen (uffffffffff) dass die Nuss Beine hat...
*kreisch*
Noch jemand Horrorszenarien mit Zecken erlebt?Liebe Grüße
Ann-Kathrin
Kommentar
-
Mh, jetzt schlagt mich, aber...ich lass die Tierchen leben.
Es sind auch Lebewesen und ich käme nicht auf die Idee, sie zu töten, nur weil, ich sie als gefährlich erachte oder sie ekelig finde oder sie meinen Hund beißen könnten...das ist Natur.
Müsste ich mich entscheiden, ginge natürlich mein Vierbeiner vor, aber warum soll ich eine Zecke, die ich vom Hund absammel, sofort töten? Nur weil sie das Potenzial besitzt Krankheitserreger in sich zu haben?
Ich kille ja auch nicht jeden Menschen, der mir begegnet, weil er potenziell gefährlich sein könnte ;-)
Kommentar
-
Vollgesogene Zecken können sehr wohl in der Wohnung überleben.
Meine Tochter hat mal eine vollgesogene Zecke in einem Marmeladenglas eingeschlossen und beobachtet.
Nach ein paar Wochen (weiß nicht mehr wielange) hatte sie hunderte von Zecken im Glas. Die Babies haben sich dann von dem Muttertier ernährt.Liebe Grüße
Gertrud
Tante Lotti
Kommentar
-
Zitat von Tante Lotti Beitrag anzeigenNach ein paar Wochen (weiß nicht mehr wielange) hatte sie hunderte von Zecken im Glas. Die Babies haben sich dann von dem Muttertier ernährt.Liebe Grüße
Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen
Kommentar
Kommentar