Ich bzw. Bobby hat gute Erfahrung mit Kieselerdesäuregel gemacht. Täglich über das Futter und alles wird gut :-) Die Abstände zum Entleeren werden immer größer.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verstopfte Analdrüsen
Einklappen
X
-
LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif
-
Zitat von beauci Beitrag anzeigenHallo Lilli,
wir haben das Problem mit Luposan Kräuterkraft 30 wunderbar in den Griff bekommen. War ein Tipp von einem Forie.
Leider muss ich das revidieren.
Ich dachte es hilft, weil Bonny vermehrt ihre Analdrüsen entleert hatte.
War neulich beim TA und habe nachschauen lassen.
Die Analdrüsen waren trotzdem randvoll und auch noch obendrein griselige Krümel, so dass ich wieder ausdrücken lassen musste.
Auch bei meinem Knirps hat es nicht effektiv geholfen.
Ist aber sicherlich trotzdem einen Versuch wert.
Habe bei Zooplus schon viele gute Bewertungen darüber gelesen was Analdrüsen betrifft.Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥
Kommentar
-
Hallo Ines,
ja, der Tipp war von Dir, und WIR sind Dir dafür sehr dankbar. Musste vor Luposan oft zum lästigen Ausdrücken der Analdrüse beim TA antanzen. Immer wenn Souris anfing sich über der Rute die Haare raus zu reißen, wußte ich, jetzt is es wieder soweit. Nach der Luposan-Kur hatten wir viele Monate Ruhe.
Könnte es sein, dass Du nicht hoch genug dosiert hast oder das Mittel nicht lange genug verbreicht hast . Wir benutzen übrigens das Pulver, gibt`s auch als Tabletten. Komischerweise ist die Zusammensetzung aber nicht völlig identisch.Liebe Grüße
Rita und Sunny an meiner Seite
und Souris tief im Herzen
Kommentar
-
Nach der Luposan-Kur hatten wir viele Monate Ruhe.
Könnte es sein, dass Du nicht hoch genug dosiert hast oder das Mittel nicht lange genug verbreicht hast. Wir benutzen übrigens das Pulver, gibt`s auch als Tabletten. Komischerweise ist die Zusammensetzung aber nicht völlig identisch
Ich habe dosiert wie es auf der Dose steht...., und das 6 Wochen lang.
Das müsste doch eigentlich ausreichen, oder?
Ich kenne es jedenfalls so, dass eine Kur von 4-6 Wo gemacht wird.
Ich habe noch ne knappe halbe Dose hier, vielleicht fange ich mal wieder an.
Wie lange hast Du es denn verabreicht?
Habe übrigens auch das Pulver.
Allerdings gebe ich gerade Seniorphyt von Swanie, und zu viel auf einmal möchte ich auch nicht.
Oder ob ich es mal tageweise im Wechsel gebe?
Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
Kommentar
-
Bei meinen Hunden hat das nichts mit der Ernährung zu tun, die ist hochwertig und auch zu der Zeit als es Knochen gab, waren die Probleme da.
Meine Hunde haben eine gute Verdauung, festen Kot und trotzdem Probleme mit der Analdrüse.
Mit diesen Problemen habe ich sie schon übernommen bzw. waren sie damals noch schlimmer.
Es ist auch ein Trugschluss den ich oft lese, dass Barfen oder fester Kot Analdrüsenprobleme lösen.
Das kommt immer auf den einzelnen Hund an.
Meine 1. Hündin hatte übrigens in fast 16 Jahren nie verstopfte Analdrüsen, obwohl sie hauptsächlich Trofu bekam ( damals wusste ich es nicht besser).Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
Kommentar
-
Zitat von Sietha Beitrag anzeigen.
Ich habe dosiert wie es auf der Dose steht...., und das 6 Wochen lang.
Das müsste doch eigentlich ausreichen, oder?
Ich kenne es jedenfalls so, dass eine Kur von 4-6 Wo gemacht wird.
Wie lange hast Du es denn verabreicht?
War das bei Deinen Hunden auch so?
Zitat von Sietha Beitrag anzeigenBei meinen Hunden hat das nichts mit der Ernährung zu tun, die ist hochwertig und auch zu der Zeit als es Knochen gab, waren die Probleme da.
Meine Hunde haben eine gute Verdauung, festen Kot und trotzdem Probleme mit der Analdrüse.Liebe Grüße
Rita und Sunny an meiner Seite
und Souris tief im Herzen
Kommentar
-
Hallo,
habe mich lange nicht gemeldet,
musste jetzt erstmal sehen wie sich die Sache mit den Analdrüsen entwickelt.
Das Luposan habe ich noch nicht gegeben weil ich sie homöopathisch behandelt habe. Wenn ich beides, also Luposan und Homöopathie zusammen gebe, weiß ich dann ja nicht was denn nun geholfen hat.
Bis jetzt ist die Analdrüse ok, mal sehen wie es weiter geht.
Wie sind Eure Erfahrungen bis jetzt mit dem Luposan?
Viele Grüßlis
LilliGib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund.
Kommentar
-
Hallo, die Ronja wird auch grad wieder von den Analdrüsen gequält. Das letzte mal hats beim TA geblutet, als die Analdrüsen ausgedrückt wurden. Deshalb scheut es mich im moment etwas loszugehen. Im moment bekommt sie deshalb Reinigungen mit Calendula Essenz und anschließender Cremung mit Hamamelis. Innerlich gibts 3 x 1 Paeonia Tablette. Wenns die Tage nicht besser wird, muss ich denn wohl doch los- also hoffe ich mal.
Viele Grüße
Ines, Amon und RonjaPierot
08.10.01-17.07.07
wir vermissen Dich von ganzem Herzen
Kommentar
-
Nach über 5 Monaten mit Problemen mit der linken Analdrüse( immer wieder stark entzündet, diverse Ansätze inkl. Luposan/AB/Traumelsalbe etc ohne Erfolg) ist jetzt seit 1,5 Wochen Ruhe!!
Als letzten Schritt, bevor ich die Analdrüse hätte entfernen lassen, bin ich zu einer THP gegangen, die auch BRT anbietet. Seit der ersten Sitzung ist Ruhe und ich bin vorsichtig optimistisch, dass es jetzt endlich gut wird.
LG
Dörthe" Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple
Kommentar
-
Ich habe jetzt fünf Wochen Luposan Kräuterkraft gefüttert und es hat leider bei meinem Hund keine Auswirkungen auf die verstopfte Analdrüse.
Das einzige was bei uns hilft, sind Globulis. Allerdings verstopft die Analdrüse eine Weile nach dem Absetzen der Globulis wieder. Daher hatte ich gehofft, mit dem Luposan eine endgültige Lösung gefunden zu haben. War leider nichts.Lieben Gruß
Regina
Kommentar
Kommentar