Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hill's Aktion Tiergesundheit 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Julia H.
    So ist es. Man erhält etwas von dieser Firma. Vermeintlich erst mal. Gibt aber mehr, als man erhält. Man unterstützt diese Firma bei der Imagepflege. Je mehr Leute diesen Gutschein in Anspruch nehmen, desto größer die Chanchen für Hill`s , sich als Firma in den Fokus zu bringen, die angeblich nur das Wohl der Tiere im Sinne hat.
    Danke, dass der Aspekt "Barfer als Zielgruppe" angesprochen wurde. Das ist nämlich nebst den bereits erwähnten der Ethik und Prinzipien ein wesentlicher. Ich bin überzeugte Barferin. Ohne Brimborium Und es käme mir nie in den Sinn, diese Fertigfuttermittelindustrie auch nur im Ansatz zu unterstützen. Die gesamte Produktpalette von Hills liest sich wie ein Witz. So viele verschiedene Hunde und Katzen gibt es gar nicht, für die hier jeweils das passende Futter angeboten wird Interessant ist auch die Firmenpolitik und Verkaufsstratgie von Hills. Ich wage zu behaupten, dass kein TA dieses Futter in seiner Praxis anbietet, weil er von dessen Qualität überzeugt ist. Es geht hier nur ums Geld. Nicht nur verdient der TA am verkauften Produkt selbst, sondern erhält ab einer bestimmen Verkaufsmenge Boni und jährliche Rückvergütungen. Auch verdient der TA mit, wenn er Kunden dazu bewegen kann, direkt bei Hills zu bestellen. Prozentuale Beteiligung an jeder Packung. Nicht zu vergessen, die Schulungs- und Verkaufsseminare verbunden mit einem Wellnesswochenende.
    Muß das sein, dass man das unterstützt für ein paar Euro? Gerade die Barfer? Hill`s lacht sich ins Fäustchen und denkt sich, mit Speck fängt man Mäuse
    ....exakt auf den Punkt gebracht!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Julia H.
      So ist es. Man erhält etwas von dieser Firma. Vermeintlich erst mal. Gibt aber mehr, als man erhält. Man unterstützt diese Firma bei der Imagepflege. Je mehr Leute diesen Gutschein in Anspruch nehmen, desto größer die Chanchen für Hill`s , sich als Firma in den Fokus zu bringen, die angeblich nur das Wohl der Tiere im Sinne hat.
      Mir persönlich ist diese Sorte Werbung lieber als jede andere.
      ... Die gesamte Produktpalette von Hills liest sich wie ein Witz. So viele verschiedene Hunde und Katzen gibt es gar nicht, für die hier jeweils das passende Futter angeboten wird
      Interessante Sichtweise.
      Ich bin genau deshalb zum Frischfutter gekommen, weil ich das Gegenteil denke: es gibt kein "Einheitsfutter", das auf wirklich individuelle Bedürfnisse eingeht. Ist einfach nicht möglich.
      ...Hill`s lacht sich ins Fäustchen und denkt sich, mit Speck fängt man Mäuse
      Ich verstehe deine Sicht, aber ich habe eine etwas andere.

      (Sorry für OT )
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #33
        Dass Hills Tierversuche macht ist natürlich echt mies. Und auch das Futter dieser Firma würde bei mir nie im Napf landen.

        Ich denke, es muss jeder für sich entscheiden, ob er diesen Gutschein in Anspruch nimmt, oder nicht. Ich bin auf so einen Gutschein nicht angewiesen. Aber es gibt einige Tierhalter, die aus welchen Gründen auch immer, knapp bei Kasse sind und diese kleine Finanzspritze gut gebrauchen können.
        Klar betreibt Hills hier Imagepflege und wer über die Qualität des Futters bescheid weiß und nicht in Geldnot ist, sollte wirklich darauf verzichten. Doch wenn der Gutschein von Tierhaltern genutzt wird, deren finanzielle Lage eher nicht so toll ist, habe ich dafür Verständnis. Und mal ehrlich:
        wer auf Grund von Geldnöten den Gutschein nutzen muss/möchte, wird sich wohl kaum das teure Hills-Futter leisten können. Da wird dann vielleicht das Image gepflegt, aber ganz sicher nicht der Umsatz gesteigert.
        Hills wird es auch ohne diese Aktion weiterhin schaffen, das Futter an den Mann zu bringen.

        Interessante Sichtweise.
        Ich bin genau deshalb zum Frischfutter gekommen, weil ich das Gegenteil denke: es gibt kein "Einheitsfutter", das auf wirklich individuelle Bedürfnisse eingeht. Ist einfach nicht möglich.
        richtig, es gibt kein Einheitsfutter. Das Futter sollte auf Alter, Aktivität, Gesundheitszustand etc. abgestimmt sein.
        Ich glaube Selkie geht es um das Futter für bestimmte Rassen.

        Von einigen Herstellern gibt es mittlerweile spezielles Futter für Boxer, Dackel, Schnauzer, Dogge etc. Und dann auch noch für braune, schwarze oder weiße Hunde.
        Viele Grüße,
        Steffi mit Jacky-Dame Roxy

        Kommentar


          #34
          Ich finde, es ist eine gute Unterstützung für die, die es gerade brauchen, auch wenn ich ansonsten Hills (wie denke ich 97% dieses Forums) zum Ko*** finde. Einfach mal 20€ mehr haben, oder Tiere bekommen deswegen eine Untersuchung, die sie so vlt. nie bekommen hätten, weil es den HalterInnen gar nicht einfallen würde ...
          Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

          & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

          Kommentar


            #35
            Sorry, aber diese Geld stinkt nicht Mentalität kann ich gerade in diesem Forum nicht nachvollziehen. Mein Hund wäre an Hill's fast krepiert, und ich sage bewusst nicht, gestorben.

            Aber vielleicht müssen erst solche drastischen Dinge passieren, um zu begreifen, dass Gewissen nicht mit 20 Euro zu bezahlen ist.

            Gruß

            Chris
            Einfach machen.

            Kommentar


              #36
              Was kriegt man denn für 20.- Euro beim TA? Auskultation, Maulinspektion, vielleicht mal in die Ohren gucken... Nicht mal ein Blutbild.
              Klar bekommt man für 20 Euro nicht viel beim TA. Und auch wenn es nicht ganz für ein Blutbild reicht, ist manchem Tierhalter in finanzieller Notlage damit vielleicht trotzdem etwas geholfen.
              Nehmen wir z.B. an, ein Tierhalter hat bereits einen kranken Hund, der teure Medikamente braucht und bei dem regelmäßige Blutbilder wichtig sind. Der Tierhalter muss bereits jeden Cent dreimal umdrehen. Er verzichtet auf vieles um die Medikamente und Untersuchungen für seinen Hund zahlen zu können. Für solch einen Menschen sind 20 Euro viel Geld! Da finde ich es persönlich nicht verwerflich, den Gutschein von Hills in Anspruch zu nehmen.
              Viele Grüße,
              Steffi mit Jacky-Dame Roxy

              Kommentar


                #37
                ... wenn es die Gutscheine nicht gäbe, würde man ja wohl auch ohne auskommen (müssen)

                Werbung für Hills brauche ich nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                  ... wenn es die Gutscheine nicht gäbe, würde man ja wohl auch ohne auskommen (müssen)

                  Werbung für Hills brauche ich nicht.
                  Nun, dann sollten wir vielleicht an dieser Stelle erstmal aufhören zu schreiben, denn wie oft der Herstellername in den ganzen Antworten genannt wurde, das ist doch wirklich unbezahlbare Werbung.

                  (an die Suchmaschinen gedacht???)
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #39
                    Ich reihe mich auch in die Reihen derer ein die mit solch einer Firma nichts zu tun haben wollen ... ich finde diese Doppelmoral von einigen Schreiberinnen echt bemerkenswert ....

                    Tierversuche ... pfui
                    Futter .............pfui

                    aber wenn es etwas um sonst gibt .... nicht mehr pfui
                    Lg.Gabi
                    Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Ranschi Beitrag anzeigen
                      Ich reihe mich auch in die Reihen derer ein die mit solch einer Firma nichts zu tun haben wollen ... ich finde diese Doppelmoral von einigen Schreiberinnen echt bemerkenswert ....

                      Tierversuche ... pfui
                      Futter .............pfui

                      aber wenn es etwas um sonst gibt .... nicht mehr pfui
                      Ja, ist gut Leute. Diese Hetzerei hier find ich manchmal echt schlimm.

                      Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Für mich sind es 20 Euro, die einfach mal von der TA-Rechnung abgehen. Ich freu mich drüber, auch wenn es gerade bei meinem Oldie nur ein Tropfen auf den heissen Stein war.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #41
                        Was hat das mit Hetzerei zu tun?

                        Seh ich genauso. Man kann etwas nicht auf der einen Seite verteufeln, aber gleichzeitig die Hand aufhalten, wenns vom Teufel was umsonst gibt. Das ist doch mehr als
                        Ute und Ferdl

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                          Was hat das mit Hetzerei zu tun?

                          Seh ich genauso. Man kann etwas nicht auf der einen Seite verteufeln, aber gleichzeitig die Hand aufhalten, wenns vom Teufel was umsonst gibt. Das ist doch mehr als
                          Ich verstehe Deine Einstellung, und vor ein paar Jahren hätte ich noch genauso argumentiert.

                          Was soll ich noch sagen? Zeiten ändern sich und manchmal ändern sich auch Prioritäten.
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                            Was hat das mit Hetzerei zu tun?

                            Seh ich genauso. Man kann etwas nicht auf der einen Seite verteufeln, aber gleichzeitig die Hand aufhalten, wenns vom Teufel was umsonst gibt. Das ist doch mehr als
                            Für mich ist auch das Bafög-Amt der Teufel, ich muss trotzdem davon leben. Für mich sind Banken nichts Gutes und wenn man Geld braucht bekommt man es von ihnen... Für mich gibt es keine Doppelmoral mehr, ich habe es einfach so satt. Und greife momentan nach jedem Strohhalm.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich reihe mich auch in die Reihen derer ein die mit solch einer Firma nichts zu tun haben wollen ... ich finde diese Doppelmoral von einigen Schreiberinnen echt bemerkenswert ....

                              Tierversuche ... pfui
                              Futter .............pfui

                              aber wenn es etwas um sonst gibt .... nicht mehr pfui
                              Ja. Ganz furchtbar sind auch diese Tierschutzvereine und Tierheime die Futterspenden von namenhaften Futtermittelherstellern annehmen. Was für eine unglaubliche Doppelmoral.

                              Jeder der hier geschrieben hat, dass er den Gutschein in Anspruch nehmen wird, hat das mit finanziellen Engpässen begründet.
                              Es wird mit Sicherheit auch viele Leute geben, die diesen kostenlosen Service nutzen, obwohl sie genug Geld auf dem Konto haben. Ich denke man muss da auch ein wenig unterscheiden.

                              Es wird ja auch niemand gezwungen, diese Aktion in irgend einer Weise zu unterstützen.

                              Ich finde es echt ein wenig schade, dass Leute hier verurteilt werden nur weil sie den Gutschein in Anspruch nehmen. Ich denke es gibt wirklich schlimmeres als diese Aktion.
                              Viele Grüße,
                              Steffi mit Jacky-Dame Roxy

                              Kommentar


                                #45
                                Ich wollte eigentlich einiges hier zitieren - es geht nicht... und ich wollte auch nach vielem hier gelesenen nichts mehr schreiben...

                                An diejenigen, die hier nur gegen den angepriesenen Gutschein motzen: Lasst es doch bitte, bitte sein!
                                Überlasst es denjenigen, die diesen in Anspruch nehmen müssen und wollen, da sie das Geld nicht einfach so für eine einfache simple Untersuchung über haben!!!


                                Bitte!!!

                                Es geht nicht um das Futter - ob wir das gut finden oder nicht - es ging mir bei der Eröffnung dieses Threads darum, dass sich einige HundehalterInnen nicht mal einfach eine einfache Grunduntersuchung beim TA leisten können - das ist für diese paar Euros nicht einen kompletten Bodycheck geben kann (Ultraschall, Blutuntersuchung und einiges mehr...) ist wohl allen klar...

                                Aber: Es ist die Möglichkeit, einmal das ganze Äußere untersuchen zu lassen.
                                Wenn da ne Baustelle sichtbar ist, liegt es im Ermessen des TH, wie es weiter geht - immerhin ist es eine Chance für diejenigen, die ansonsten abwarten...

                                Lasst Hill Hill sein - schweigt bitte hier und macht einen eigenen Hill-Meckerthread auf!!!

                                Ich akzeptiere alles - auch Eure Meinungen - also akzeptiert bitteschön auch diesen Hinweis-Thread!!!
                                Darum hatte ich schon einmal gebeten ...

                                Auf Eurer Verständnis hoffent... Liebe Grüsse - Astrid
                                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X