Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hill's Aktion Tiergesundheit 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Tja sowas sagen nämlich auch nur Menschen, die noch nie wirklich in ernsthaften Geldnöten waren.
    Diese Aussage finde ich nicht fair. Es gibt Menschen, die wollen aus diversen Gründen dieses Geld trotzdem nicht nehmen, obwohl sie am Existenzminimum dahinkrebsen.

    Ich finde, man sollte beide Einstellungen tolerieren, wenn man sie vielleicht auch nicht verstehen kann und niemanden deshalb verurteilen. Letztendlich muß es jeder vor sich selber vertreten können.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
      Zeiten ändern sich!

      Zu Anfang war das Geld da, als der Hund angeschafft wurde. Dann kam die Arbeitslosigkeit und plötzlich steht man mit Schulden, ohne Einkommen und mit Hund da und kämpft jeden Tag einen Kampf gegen die Leere in Portemonnaie und Kühlschrank. Noch nie gehört?
      Und jetzt hat der Hund die Möglichkeit, eine Untersuchung zu bekommen und ich sag: "Wär ja schön, mein Lieber, aber leider stehen Dir meine Prinzipien im Weg!"

      Es ist nicht alles schwarz und weiß.

      Und dankeschön für die Info, Astrid.

      EDIT: Ich wünsche Dir, Kirsten, daß Du nie Deine Prinzipien übergehen mußt.
      ..und was machst Du wenn sie bei der Untersuchung etwas finden..läßt Du es machen...kann sehr teuer werden und wer sagt das das was sie finden auch in jeden Fall unbedingt einer Behandlung bedarf. Vieles bekommt der Körper selber wieder in den Griff..ohne das man drin rumpfuscht...ist halt auch meine Meinung.Mache weder bei mir noch bei meinen Hunden eine Voruntersuchung...im Leben nicht

      Kommentar


        #18
        ..und was machst Du wenn sie bei der Untersuchung etwas finden..
        Schlimmstenfalls den Hund hier im GH abgeben, zum Besten des Hundes!
        Aber das geht jetzt wirklich OT.
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
          Diese Aussage finde ich nicht fair. Es gibt Menschen, die wollen aus diversen Gründen dieses Geld trotzdem nicht nehmen, obwohl sie am Existenzminimum dahinkrebsen.

          Ich finde, man sollte beide Einstellungen tolerieren, wenn man sie vielleicht auch nicht verstehen kann und niemanden deshalb verurteilen. Letztendlich muß es jeder vor sich selber vertreten können.

          Danke Doris
          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
            Diese Aussage finde ich nicht fair. Es gibt Menschen, die wollen aus diversen Gründen dieses Geld trotzdem nicht nehmen, obwohl sie am Existenzminimum dahinkrebsen.

            Ich finde, man sollte beide Einstellungen tolerieren, wenn man sie vielleicht auch nicht verstehen kann und niemanden deshalb verurteilen. Letztendlich muß es jeder vor sich selber vertreten können.
            Danke schön
            Ich würde meine Prinzipien nie "übergehen" da würde ich eher die Oma um Geld anpumpen!
            Und ja, jeder kann in Not geraten, aber nur weil man alles erdenkliche tun würde um diesen "Gutschein" zu umgehen, ist man noch lange kein Schnösel oder Geldsack und so kam ich mir nach den Antworten vor!
            Auch ich kann durch blöde Umstände in Not geraten, nur würde sich dann an meiner Einstellung nichts ändern, ich würde nach anderen Lösungen suchen!

            Kommentar


              #21
              Tja ihr Lieben, aber genau das merke ich immer wieder...

              Und ich habe es letztes Jahr schon gemacht. Man bekommt einfach die 20 Euro, schluss aus, keine Werbung, keine Hintertürchen.
              Einfach mal ein netter Zuschuss für meine sowieso im letzten Jahr explodierenden Tierarztkosten (hatten ja nur so 4000 Euro... Und davon hab ich 2000 selbst berappt, nur die Notop, da wurde mir dann unter die Arme gegriffen...).
              Jetzt habe ich eine OP-Kostenversicherung und alles was sein muss wird auch gemacht, aber wenn ich 20 Euro einfach mal dazu bekomme ist es klasse.
              Schluss aus.
              Mein Hund hat bisher alle Untersuchungen und Therapien bekommen, dafür habe ich nur von Nudeln mit Ketchup gelebt, alles verkauft, was ging, bin nicht zu meinem Freund oder nach Hause gefahren... Solche Diskussionen kann ich nicht leiden. Es ist nicht unbedingt vernünftig, dass ich einen Hund habe, ja. Aber ich will mir wegen der Dummheit meines Vaters nicht noch das letzte was mir wichtig ist nehmen lassen.

              Ich werde mit meinem Hund das dieses Jahr wieder nutzen, weil ich sowieso etwas "überprüfen" lassen wollte. Und dann muss ich eben 20 Euro weniger dafür bezahlen, ich freu mich drüber.

              (Muss auch momantan in anderen Sparten des Lebens Dinge tun, die ich nie wollte...)
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kirsten A. Beitrag anzeigen
                Ich würde meine Prinzipien nie "übergehen" da würde ich eher die Oma um Geld anpumpen!
                Wenn Du ne Oma hast, ist ja alles gut. Ich hab zum Bleistift keine. Mir würde zwar jede Bank ein Darlehen geben, aber würde ich meinen Job verlieren, wäre es auch damit ganz fix vorbei.

                Bei mir ist auch so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht, was TA-Kosten angeht. Das heißt zwar nicht unbedingt, dass ich jetzt so nen Gutschein brauche oder in Anspruch nähme, aber meine Lebenserfahrung sagt mir, dass man nicht so schnell mit dem Urteilen (in welche Richtung auch immer) sein sollte.
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #23
                  Ich freue mich für Euch, wenn es Euch so gut geht und wünsche Euch, daß Ihr nicht meine Erfahrungen machen müßt.

                  Ich werde den Gutschein mit Sicherheit annehmen.
                  Es sei denn, einer von Euch möchte die Bankverbindung meiner Tierärztin haben?


                  (Und nein, dies ist kein Fall für den Notfallfond, noch nicht, jedenfalls. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden..... )
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Ihr!

                    Der- oder diejenige, der/die aus Prinzip oder anderen Beweggründen die Hills-Sache ablehnt, solls bleiben lassen, dann haben die, die es als echte Hilfe ansehen statistisch eine größere Chance, in den Genuss eines Gutscheines zu kommen.

                    Solls doch jeder so halten, wie er es für sich selbst verantworten kann.
                    LG Britta
                    I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Julia H.
                      PDie Frage hier, ob man einen Gutschein von Hill`s , Teil eines Megasponsorings und sicher nicht ein Akt der Nächsten- oder Tierliebe , annimmt, ist, da das Thema "Tierversuche" eine Rolle spielt, auch eine ethische.
                      Kannst du mir das genauer erklären? Wer oder was da gesponsort wird? Ich frage mich nämlich jedes Jahr wieder, was wohl Hills davon hat (außer Werbung, die ich in dieser Form sogar noch gut finde).

                      Was die Tierversuche betrifft, bin ich grundsätzlich bei euch, kann aber die Äußerung einer TÄ nicht so ganz vom Tisch wischen: Tierversuche machen alle Futterhersteller. Entweder im Labor oder beim Verbraucher.
                      Liebe Grüße
                      Petra mit Dina und Mottensternchen

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Gedanke, diesen Thread zu eröffnen, war garantiert nicht, dass solch eine Diskussion des Für und Wider eröffnet wird...

                        Jede/r hat seine Prinzipien, die jede/r andere wiederum akzeptieren sollte!

                        Ich habe auch einige Prinzipien und bleibe diesen treu.

                        Aber: Was habe ich bwz. was haben meine Hunde davon, wenn ich diese Möglichkeit der Hilfe nicht annehme? Und ich brauch einfach (manchmal) Hilfe...

                        Macht doch mal Halblang mit diesem ständigen Hin und Her - entweder man nimmt stillschweigend an der Aktion teil oder aber bleibt 100 % sich treu und schweigt auch!

                        Ich akzeptiere beides...

                        LG und viel Glück denen, die diese Hilfe in Anspruch nehmen müssen - ich werde zum 1. Mai nochmals erinnern!!!

                        Herzlichst Astrid



                        Nun hoffe ich nur noch, dass niemand auf die Idee kommt, zu sagen, wenn man es sich nicht leisten kann...
                        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                        Kommentar


                          #27
                          Dankeschön, Astrid, für Deine Mühe. (Ich werd dann meine TÄ auch noch an die Registrierung erinnern .)
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                            Dankeschön, Astrid, für Deine Mühe. (Ich werd dann meine TÄ auch noch an die Registrierung erinnern .)
                            Birgit,
                            das muss sich wohl nicht! Ich hatte vorletztes und letztes Jahr die Gutscheine bei unterschiedlichen TÄinnen eingelöst - sie schauten mich nur mit fragendem Blick an, unterschrieben aber und das Geld kam... Ohne TA-Registrierung!

                            Sobald das Ganze eröffnet ist, werd ich mal kontaktieren und nachfragen...

                            Ich hatte am Mittwoch bei meiner TÄin gesehen, dass sie KEIN Hill vertreibt... Also denke ich, dass die registrierten auch Hill-Produkte abnehmen und vertreiben!

                            Viel Erfolg allen, die es brauchen!!!!!

                            Und ich mag absolut keinen Dank - dieser Hinweis ist für mich selbstverständlich!!!!!!!!!!!

                            Herzlichst Astrid
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                            Kommentar


                              #29
                              Huhu,

                              registrieren muss sich die TÄ nicht.
                              Bei meiner gibt es kein Hills. Sie hat mir das abgestempelt und den Hund auch einmal von oben bis unten angeschaut und ich hatte ein paar Tage nach dem Einschicken die 20 Euro auf dem Konto.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                                Kannst du mir das genauer erklären? Wer oder was da gesponsort wird? Ich frage mich nämlich jedes Jahr wieder, was wohl Hills davon hat (außer Werbung, die ich in dieser Form sogar noch gut finde).
                                Genau das: Werbung, PR - sie arbeiten am Firmenimage. Das ist Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationspolitik.
                                Wenn man das als Unternehmen erfolgreich hinbekommt, ist das mehr wert als so manche bunte Anzeigenkampagne. Es kann unterschiedlichst eingesetzt werden - und es erreicht noch ganz andere Zielgruppen (siehe genau diese Diskussion hier in einem BARF(!)-Forum).

                                Und natürlich ist es Sponsoring, gesponsert wird der Endverbraucher und potenzielle Käufer direkt, Stichwort: Sozio-/Sozialsponsoring.

                                Nicht ganz uninteressant: http://de.wikipedia.org/wiki/Sponsoring
                                Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X