Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt sich jemand mit Autoimunkrankheiten aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Hund hat auch IBD und uns hat eine klass. Hom. sehr geholfen. Und ich füttere speziell aber trotzdem roh.

Ich freue mich, daß du endlich einen guten TA gefunden hast und drücke euch die Daumen, daß ihr es hinbekommt.

Verliere nicht die Geduld - die wird auf die Probe gestellt! Aber wenn dein Hund gut eingestellt ist, kann er damit gut leben!
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Kommentar

Annika, das ist ja super dass Du sie trotzdem roh ernähren kannst.

Darf ich fragen was sie so alles bekommt, bzw. was Du vermeidest?
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

Wir haben zwischenzeitlich auch roh gefüttert aber nur 2 Tage dann ging es ihr richtig schlecht. Da habe ich aber von meiner alten Tierärztin eas zu hören bekommen.
        Viele Grüße Lilli, Icy und Jasmin

Kommentar

Zitat von Lilliwutz Beitrag anzeigen
          Wir haben zwischenzeitlich auch roh gefüttert aber nur 2 Tage dann ging es ihr richtig schlecht. Da habe ich aber von meiner alten Tierärztin eas zu hören bekommen.
          Upssss....
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

also mein Rüde wird klass. Hom. behandelt - das war wohl der Durchbruch.

Momentan füttere ich folgendes: Lammfleisch, Lammleber, Lammknochen, Lammpansen (alles frisch vom Schlachter - nix mit TK-Fleisch). Dazu Möhren-Fenchel-Mus und im Wechsel Petersilie und Löwenzahn.

Daran haben wir uns jetzt in drei Monaten dran getastet. Wichtig war bei ihm, daß ein keine TK-Fleisch ist. Gebe ich das gleiche als TK dankt er es mir mit Schleim und dünnem Kot! Die THP erkannte, daß er ein sog. warmer Typ ist. z.B. gebe ich warmes, abgekochtes Wasser zu jeder Mahlzeit und so verträgt er es prima. Ich füttere morgens, mittags, abends und vorm Schlafengehen noch ein paar Happen. Seitdem geht es! Und ich versuche, alles so routinemäßig wie möglich am Tage zu gestalten. Aufregung, ungewohnte Umgebung o.ä. werfen ihn schnell aus der Bahn!

Im Moment (toi, toi, toi) geht es ihm gut! Es kann aber immer mal Schübe geben! Nachdem die Schulmedizin am Ende war, dachte ich schon, daß wars jetzt!
            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Kommentar

Hallo Jasmin,

lass Dich bei Lupovet zunächst nicht von dem vielen Output beeindrucken. Liest man wirklich häufiger. Bei uns hatte es sich damals eingependelt und Benji mochte das Futter wirklich gerne.

Ich drücke Euch die Daumen.
              Vg Tanja & Finn

Kommentar

Ja die Tiermedizin konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen das meiste habe ich mir selbst mühselig im Netz zusammen gesammelt durch eure Hinweise und die Homepage von Lupovet. Ich sprach ja meinen Verdacht beim neuen TA an und der bestätigte es mir.
                Meine alte TÄ hat mir gar nicht richtig zugehört und meinte nur ihre Meinung sei richtig.
                Ich denke das man sich echt auf sein eigenes Bauchgefühl verlassen muss und hoffentlich einen guten TA an seiner Seite hat.
                Habe einen 5 kg Sack Lupovet bestellt und hoffe das er morgen schon kommt.

Kommentar

Das Lupovet-Futter hatte meinem Jack-Russel das Leben gerettet.
                  Es ist wirklich sehr gut!

Kommentar

Hallo Jasmin,

gibt es was Neues?
                    Vg Tanja & Finn

Kommentar

Lilli geht es super als wenn nie was gewesen wär

Das IBDerma von Lupovet verträgt sie super, der Kot ist schön geformt einziger Nachteil sie hat wieder mehr Output aber wenn das alles ist kann ich gut damit leben.

Kommentar

Hallo Jasmin,

das sind tolle Nachrichten. Ich drücke die Damen, dass es so bleibt. :-)
                        Vg Tanja & Finn

Kommentar

Lädt...
                        X