Ich hätte mal eine Frage ein Welpe von 10 Wochen am Abgabetag gesund, geht zu neuen Besitzern, wird mit 16 Wochen wieder gebracht. Angeblich habe er blutigen Durchfall, wiegt nur noch 700g, ist schlapp, frisst nicht. Die Leute bringen eine ganze Mappa mit Tierarztrechnungen von 3 verschiedenen Tierärzten, die den kleinen Hund von der 12. bis 16. Woche mit 4 verschiedenen Antibiotika und Cortison und zwei verschiedenen Flohmitteln behandelt haben. Der Hund selbst hat blutige schwarze Ohren, einen dicken angeschwollenen aufgerissenen Anus, aufgeblähter Bauch. Vom ersten moment an wo er wieder zurück ist Stuhlgang normal bis gut durchknetbar, Fressen normal, spielt normal, nicht schlapp, Gewicht 1075g, Behandlung mit der eigenen Tierärtzin auf Naturheilbasis. Nach 2 Wochen fast alles wieder abgeheilt. Der Anus ist noch leicht geöffnet. Die Leute sind nun der Meinung der Hund sei krank und hätte einen angeborenen Schließmuskelschwäche.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welpe
Einklappen
X
-
Zitat von Freddie Beitrag anzeigenvon blutigem durchfall bekommt kein hund einen aufgerissenen anus ...
Das denke ich auch....
Liebe Grüße
BIRKE
Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
mit Finchen und Amber
Kommentar
-
Sorry mein Name ist Andrea, bin 52 Jahre alt. Naja meine Frage ist eigentlich ob es nicht eigenartig ist, das der Welpe in so einem Zustand zurück kommt angeblich diese Durchfälle hat aber hier seit 14 Tagen keinen Tropfen Durchfall oder Blut zu sehen ist. Außerdem frage ich mich ob es sinnvoll ist, das man einem Welpen soviel Antibiotika gibt
Kommentar
-
Zitat von teddybaer2008 Beitrag anzeigenNaja meine Frage ist eigentlich ob es nicht eigenartig ist, das der Welpe in so einem Zustand zurück kommt angeblich diese Durchfälle hat aber hier seit 14 Tagen keinen Tropfen Durchfall oder Blut zu sehen ist.
Sehr eigenartig !
Was sind denn das für Leute ?
Liebe Grüße
BIRKE
mit Finchen und Amber
Kommentar
-
Zitat von teddybaer2008 Beitrag anzeigenWas mich auch interessieren würde von was so ein aufgeblähter Bauch kommen kann und dieser schrecklich aufgerissene Anus.
Meine Meinung: Sowas kann eigentlich nur durch extreme Misshandlung entstehen ( da mag ich gar nicht drüber nachdenken ) oder durch extrem harten Output.
Aufgeblähter Bauch: ich nehme an, daß die Darmflora extrem geschädigt ist ! Kein Wunder nach dem ganzen Medikamentencocktail.
Liebe Grüße
BIRKE
mit Finchen und Amber
Kommentar
-
Zitat von teddybaer2008 Beitrag anzeigenDie Leute sind feinere Leute gewesen
Das hat ja nix zu sagen. Da gibt`s genau so viele A.... wie anderswo.
Liebe Grüße
BIRKE
mit Finchen und Amber
Kommentar
-
Wirklich erschreckend wozu Besitzer in der Lage sind.
Schließlich ist der Welpe vergleichbar mit einem Menschenbaby. Da geh' ich doch auch nicht abwechseln zum Doc und lasse diverse AB's verschreiben.
Ob nun feine Leute oder nicht, die sind nicht unbedingt besser.Liebe Grüße von
Ulrike mit Conny *28.08.2006
Kommentar
-
Zitat von teddybaer2008 Beitrag anzeigenNaja war alles kaputt. Meine Tierärztin hat ihn wieder super hinbekommen. Der Po wird noch ne weile dauern, wird momentan noch behandelt
... und was sagte die TÄ zum anus ... ?
unheilige grüße, Gabider einzige leichte tag war gestern ...
Kommentar
Kommentar