Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impftiterbestimmung aussagekräftig ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impftiterbestimmung aussagekräftig ?!

    Mein Rauhbautz Nicy wurde August 2002 geboren und erhielt 2007 seine letzte Komplettimpfung. Krankheitsbedingt wurden erneute Impfungen immer wieder aufgeschoben bis heute.

    2007 wurde bei ihm auch eine Herzklappenstenose festgestellt , die sich jetzt so verschlimmert hat , daß wir jetzt seit März in der TiHo Hannover in Behandlung sind.

    Ich habe dort auch das Thema Impfschutz angesprochen und ich erfuhr, daß eine erneute Gundimmunisierung von Nöten wäre.

    Meine Frage jetzt : Kann nicht auch über eine Titerbestimmung der Impfschutz nachgewiesen werden oder ist es besser , dem Ratschlag der TiHo zu folgen ?

    Mit lieben Gruß

    Sonni

    #2
    Ein positiver Titer ist eindeutig, jedoch muss ein negativer Titer nicht zwangsläufig heißen, das keine Gedächtniszellen vorhanden sind. Die produzieren im Notfall sofort Antikörper, aber sind leider nur sehr schwierig nachzuweisen.

    Wenn der Hund mit 5 Jahren komplett geimpft wurde, ist eine Grundimmunisierung völliger Humbug. Gegen SHP + T sollte dein Hund bis zum Lebensende gut geschützt sein und müssen musst du garnichts.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Da schließe ich mich!

      Lass Dich nicht verunsichern, einen Hund mit einem Herzleiden würde ich ganz sicher nicht auch noch mit einer Impfung belasten die er gar nicht braucht!

      Falls Du das noch nicht kennst, schau mal im Buch "Haustiere impfen mit Verstand" nach.
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

      Kommentar


        #4
        2007 wurde bei ihm auch eine Herzklappenstenose festgestellt , die sich jetzt so verschlimmert hat , daß wir jetzt seit März in der TiHo Hannover in Behandlung sind.

        Ich habe dort auch das Thema Impfschutz angesprochen und ich erfuhr, daß eine erneute Gundimmunisierung von Nöten wäre.
        Boah.., gerade die TiHo müsste es besser wissen...


        Schließe mich meinen Vorrednern an...!
        Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
        und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für Eure Ratschläge und das Buch wird sofort bestellt !

          Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende .

          Mit lieben Gruß

          Nicy & Sonni

          Kommentar

          Lädt...
          X