Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprung aus dem Fenster -Bänderüberdehnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für die Tipps.Mit Reha muss ich mal gucken was nach der OP noch möglich ist für mich. Gönnen würde ich ihr jede Art der Behandlung, die ihr zum alten Hund zurück hilft.

    Was bei uns noch dazu kommt, ist, dass ich eher ländlich wohne und es oft in der Nähe gar nicht die Möglichkeit gibt.

    Seit gestern hat sie wegen Ihrer Wunde die Tröte auf und seit dem leidet sie sichtlich, sie humpelt sogar mehr

    Ich glaub mit der Tröte fühlt sie sich totkrank.

    Die Wunde sieht auch immer schlimmer aus als besser. Als ob wir nicht genug Baustellen haben.

    Ganz toll sind auch die ganzen Aussagen der Nichthundehalter von ich würde danach keinen Hund mehr holen bis einschläfern. Als ob mir das helfen würde. Ich werde sowieso IMMER Hunde haben (und immer mit OP Versicherung)

    Kommentar


      #17
      hab vorhin bemerkt, dass das Bein vorne, wo die Sehnen überdehnt sind warm und dicker ist. Jetzt hat se auch noch ne Sehnenentzündung. Also es ist direkt auf den Sehnen warm und geschwollen

      Die Wunde hinten zwischen den Zehen sieht auch immer ekliger aus und ihr Knie hakt ganz eklig beim laufen und inzwischen finde ich, dass auch das rechte Hinterbein irgendwie anders läuft als normal.

      Es wird immer schlimmer statt besser

      Kommentar


        #18
        Ehrlich gesagt

        ich wäre schon längst in einer Tierklinik ..

        Gabi :wae: und Berti

        Kommentar


          #19
          Der Klassiker bei einem Sprung aus großer Höhe ist ein Schaden am Karpalgelenk der Vorderpfoten mit vermutlich auch (an-)gerissenen Bändern. Stehen die Pfoten vorne wirklich "gerade" oder sieht es aus, als hätte der Hund vorne sowas wie "Plattfüße", also ein durchgetretenes Karpalgelenk?

          Ist überhaupt zweifelsfrei sicher, dass der Hund wirklich aus einem 6 Meter hohen Fenster gesprungen ist?
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #20
            Also, es ist sicher sie ist aus diesem Fenster. Erstens war Wohnungstür zugesperrt, zweitens Balkontür zu nur dieses Fenster war sperrangelweit offen und unten im Garten unter dem Fenster der Löwenzahn platt. Und hier wächst grad recht hohe Wiese, und da war ein hundegroßer Fleck platt.

            Dass da am Karpalgelenk oder den Sehnen vorne etwas kaputt ist befürchte ich auch, weil ich denke sie kam mit dem Bein zuerst auf. Sie humpelt vorne WESENTLICH stärker. Die Pfote ist im Gegensatz zur anderen mehr durchgetreten.

            Eigentlich hätte ich morgen Kliniktermin, aber die riefen mich heute an die Ärztin ist krank ich kann erst Freitag oder Montag nen Termin haben. Ich hab Freitag genommen, auf keinen Fall warte ich bis Montag.

            Seit heute bekommt sie wieder Schmerzmittel wegen den Sehnen vorne, was zur Folge hat, dass sie ständig rumläuft und rennen will und springt. Ich bin nur noch damit beschäftigt ihr zu sagen, dass sie langsam tun soll.

            Wie soll ich sie bloß ruhigstellen? Anbinden? In die Box? Was mach ich mit ihr wenn ich in der Arbeit bin? Tu ich sie zu meiner Mama ist sie so aufgeregt, dass sie ständig rumläuft. Lass ich sie allein daheim weiß ich nicht wie sie rumläuft und springt. Jetzt mit Schmerzmittel macht sie ständig dieses Spielaufforderungshüpfen. vorne in die Luft und Pfoten auf den Boden hauen. Super für die entzündeten überdehnten Sehnen. Ohne Schmerzmittel ist sie brav rumgelegen. Aber die sind halt auch entzündungshemmend.

            Ich bin so froh, wenn wir endlich den Kliniktermin haben. Ich finde auch, dass das Knie rechts hinten komisch hakt beim laufen, nicht so arg wie das linke, aber trotzdem. Das hat sich noch keiner angesehen, weil sie ja links vorne und hinten so stark lahm ging, dass rechts gar nicht auffiel. Nicht, dass auch noch rechts das Knie kaputt ist.

            Wegen Reha hinterher habe ich heute eine Rückantwort bekommen. Die erste Sitzung dauert 1,5 Stunden und kostet 55 Eur und jede weitere dauert 45 Minuten und kostet 29 Eur. Ist das in Ordnung? Ich muss sowieso mal schauen wie ich das finanziere, noch dazu ist das 90 km entfernt, aber näher dran hab ich noch nichts gefunden.

            Ich hoffe, dass morgen wenigstens meine Bandage kommt, damit ich die Sehnen vorne bei den Pipirunden stützen kann.

            Da sie auch an der Leine mit Schmerzmittel den hanskaspar macht habe ich nun den Kurzführer rausgekramt um sie einigermaßen ruhig zu halten. Noch dazu haben wir lauter Nachbarkatzen, bei denen Micky mir zu gern in die Leine springt. Sie frisst Katzen und würde die wrsl mit vier gebrochenen Beinen noch jagen.

            Ich krieg noch die Krise. Hoffentlich ist bald Freitag und hoffentlich haben die keine Katastrophennachrichten mehr für mich.

            Kommentar


              #21
              Ich würde sie in einer Box bei Muttern parken tagsüber und mit dem Hund nicht zum Pipi rausgehen, sondern nur in den normalen langweiligen Garten, wos ja wenig aufregung gibt.
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #22
                Ich geh nur im langweiligen Garten, der wegen der Nachbarkatzen leider gar nicht langweilig ist

                Kommentar


                  #23
                  für vorne hab ich jetzt ne Bandage, damit die Sehnen bei Pipirunde nicht so belastet werden

                  http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ceodj3uinb.jpg

                  Kommentar


                    #24
                    So schön gerade wie Dein Hund mit den Hinterbeinen sitzt..

                    Will damit sagen ich habe mittlerweile 4 Kreuzbandrisse bei meinen Hunden erlebt

                    und die haben das betroffene Bein immer abgewinkelt beim sitzen ...

                    Heute wird immer KBRiss vermutet und gerne operiert..

                    Ist eine langwierige Sache bis der Hund wieder so richtig fit bist..

                    Gabi und Bertchen

                    Kommentar


                      #25
                      Ja beim Foto schießen hab ich das auch schon gedacht, allerdings gestern war sie noch ohne Schmerzmittel, da war es beim sitzen seitwärts. Mit Schmerzmittel sieht man beim laufen nur das Haken im Knie. Und vorne humpelt sie auch mit Schmerzmittel gut sichtbar. Bin mal gespannt was Klinik morgen sagt

                      Kommentar


                        #26
                        Das ließ mir jetzt keine Ruhe und ich hab meinen armen Hund ein paar mal sitz machen lassen. Das einzig abnormale was mir auffiel ist, dass sie das rechte Hinterbein weit unter den Körper schiebt.
                        http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...387j6mf94q.jpg

                        Ansonsten kann ich sagen ein paar Tage ohne Schmerzmittel, bestenfalls noch eine Katze und sie kann vorne und hinten kaum noch laufen.Mit Schmerzmittel ist sie hinten praktisch lahmfrei und vorne humpelt sie noch, aber nicht mehr so stark und sie rennt und springt wenn ich nicht aufpasse.

                        Da mit Schmerzmittel die Schmerzen ja weg sind kann das übrig gebliebene humpeln theoretisch nur noch mechanisch sein. Vorne wrsl bedingt durch die Überdehnung und hinten sieht man beim laufen nur das Knie haken.

                        Kommentar


                          #27
                          Heute ist Termin, ich konnte kaum schlafen und bin heute voll hibbelig.

                          Noch dazu hat Micky das typische Arztterminphänomen heute. Trabt sie doch heute früh an kurzer Leine neben mir durch den Garten und hat so gut wie kein Lahmheitszeichen. Vorne war Bandage dran, ok, aber trotzdem. Und hinten sah man nur beim bergab gehen, dass das Knie hakt. Bin so gespannt was bei dem Termin rauskommt

                          Kommentar


                            #28
                            Hi,
                            das ist der 4. Fenstersprung von dem ich höre. 2 Hund sind tod, bei einem war ich anwesend. Ein überlebender Hund ist meine Aruna. Sie sprang komplett ohne vorherige Wahrnung über die 1 m hohe Balkonbrüstung einfach so, als mein Mann auf den Balkon trat. Ein Glück "nur" 3 meter in die Tiefe.

                            Passt bitte auf!

                            LG Heike

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab extra gleich nach dem Einzug den Balkon mit nem Katzennetz gesichert, weil sie mir eben schonmal von einem zwei/drei Meter Balkon sprang. Damals einen Tag nach ihrer Kastra

                              Ans Fenster hätte ich nie gedacht, zumal ich die Türen zu den Zimmern mit offenen Fenstern schloss, aus irgendeinem Bauchgefühl heraus. blöderweise hatte ich das cappi meines Sohnes vergessen, bin nochmal hochgerannt und hab dann wrsl die Tür nicht mehr zugemacht zu dem Zimmer.

                              Sie hat auf jeden Fall mehr als nen Schutzengel gehabt, dass ihr aus sechs Metern Höhe nicht einmal ein Bein gebrochen ist oder irgendwelche inneren Verletzungen hat.

                              Kommentar


                                #30
                                So, wo fange ich an.

                                Also erstmal ich weiß jetzt mein Hund hat HD, da sie aber bisher nur im Winter leichte Probleme hatte ist das nicht behandlungsbedürftig momentan. Dann weiß ich jetzt, was ich eh schon selbst diagnostiziert habe. Die Bänder vorne sind überdehnt und entzündet. Und was ich vorher auch schon selbst vermutet hatte, die Durchtrittigkeit vorne geht nicht mehr zurück und ich soll ihr ne Bandage machen lassen. Die hab ich ja aufgrund meiner eigenen Vermutung, dass das vorne nie wieder wird schon zu Haus.

                                So, dass ist schonmal sicher.

                                Dann einmal kurz, der Tierarzt vom Unfalltag vermutete Kreuzbandriss, die Tierärztin Die mich an die Klinik verwies diagnostizierte Kreuzbandriss, die Tierärztin in der Klinik, bzw waren es zwei, diagnostizierten Kreuzbandriss mit miniskusschaden.

                                Die Tierärztin will schon OP Termin mit mir ausmachen, da sag ich ich will die TPLO Methode. Sagt sie die ist teurer als die herkömmliche und mein Wunscharzt macht die nicht, nur der Chef. Ich sag macht nix Micky hat ne OP Versicherung, die Tierärztin strahlt plötzlich über das ganze Gesicht und rennt los den Chef holen.

                                Chef kommt, untersucht das Knie, dass VIER Tierärzte als instabil und Kreuzbandriss diagnostiziert haben und sagt... der Hund hat nix im Knie, keine OP... mein Grauen wurde wahr, ich weiß immer noch nicht was es ist. VIER Tierärzte sagen Kreuzbandriss und ein alter Mann sagt nein und schon ist meine ganze Hoffnung, dass Micky endlich repariert wird ist dahin.

                                Die Tierärztin in der Klinik vermutete erst auch Patellaluxation, weil das hüpfen, und knacksen im Knie dafür spräche, aber Patellasitzt eins a und fest.

                                Nun habe ich Mittwoch noch bei nen anderen Arzt in der Klinik der sich das auch noch anschaut. Das ist dann inzwischen der achte Tierarzt!!! der sich diesen Hund seit dem 1.5. anschaut und ich weiß zwar heute mehr, aber immer noch nicht was mit dem Knie ist.

                                Noch dazu vermutet glaub ich die Tierärztin heute im Karpalgelenk mehr als nur die Bänderdehnung, weil als es noch um OP ging, die Mittwoch gewesen wäre, sagte sie, dass sie dann in Narkose das Gelenk noch röntgen, dass können sie nur in Narkose, weil sie da arg dran rummachen muss.

                                Also Fazit des Tages, ich weiß jetzt zwei Langzeitkrankheiten von Micky und kann mich darauf vorbereiten, aber Knie und weitere Schäden im Karpalgelenk sind immer noch unklar.

                                Ich hab mich die ganze Rückfahrt so aufgeregt, dass ich kilometerweit an unserer Ausfahrt vorbei bin. Insgesamt 70 km Umweg

                                Hätte Dani nix gesagt wäre ich wohl in Prag gelandet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X