Ist bei einer solchen Diagnose wirklich eine OP nötig oder geht es - unter Berücksichtigung der Hüftprobleme auch ohne?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sprung aus dem Fenster -Bänderüberdehnung
Einklappen
X
-
Mickerl
Dazu mal meine derzeitige Beobachtung. Mit Dauerbandage, also ständig dran,habe ich den Eindruck es geht ihr schlechter. Ohne humpelt sie stark und mit fühlt sie sich nicht wohl.
Einen guten Eindruck dagegen machte sie mit der Teilbandage, also wenn die Bandage nur zum Gassigehen dran war und zu Hause nicht.
Vor einer OP habe ich inzwischen etwas Angst, weil die ja erstens nicht wissen was genau innendrin kaputt ist und ich hab Angst, dass sie evtl den Draht abstößt und, dass das OP Ergebnis sie am Ende mehr belastet, als so mit Teilbandage oder evtl Orthese
Kommentar
-
Zitat von Mickerl Beitrag anzeigenDazu mal meine derzeitige Beobachtung. Mit Dauerbandage, also ständig dran,habe ich den Eindruck es geht ihr schlechter. Ohne humpelt sie stark und mit fühlt sie sich nicht wohl.
Bist Du sicher, dass die Dauerbandage richtig sitzt? Oft kommt es zu Irritationen, weil sie nicht richtig sitzen.
Einen guten Eindruck dagegen machte sie mit der Teilbandage, also wenn die Bandage nur zum Gassigehen dran war und zu Hause nicht.
Vor einer OP habe ich inzwischen etwas Angst, weil die ja erstens nicht wissen was genau innendrin kaputt ist
Warum hat der TA das immer noch nicht rausgefunden? Eine genaue Diagnose sollte durchaus möglich sein.
und ich hab Angst, dass sie evtl den Draht abstößt
Ein sehr berechenbares, einschränkbares Risiko, finde ich.
und, dass das OP Ergebnis sie am Ende mehr belastet, als so mit Teilbandage oder evtl Orthese
Sehe ich anders. Wäre es mein Hund - nicht jetzt in Felix´ Alter, würde ich vermutlich operieren lassen. Eine weitere Option wäre wirklich noch einmal das Bein von einem GELENKSPEZIALISTEN untersuchen zu lassen.Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.
Kommentar
-
Mickerl
Also, Telefonat überlebt. Hab ihm geschildert, wie sie das Bein entlastet und ab und an humpelt und manchmal zittert es und anfassen mag sie auch nicht. Und sogar an das Zunichtemachen jedes kleinen Verklebungserfolgs durch eine Katze hab ich gedacht.
Nun hat Kotzebröckchen am 1.6. ihren OP Termin. Der Tierarzt überlegt sich bis dahin, wie er das am besten macht bei Micky. Er will, wie wir das neulich besprochen haben das Bein aufrichten, damit es die Möglichkeit hat sich durch Verklebung der Sehnen selbst zu heilen.
Hab auch extra noch dreimal nachgefragt, weil ich auf keinen Fall eine Gelenkversteifung will. Aber zum Glück ist er da der gleichen Meinung wie ich, Gelenkversteifung nur, wenn gar nix anderes funktioniert. Sollte die OP Freitag auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg bringen, müsste aber versteift werden.
Kommentar
-
Mickerl
Heidilein, dass war telefonisch gestern
Wir hatten ja beim letzten Termin schon alles besprochen, falls keine Besserung eintritt.
Aber wie befürchtet fange ich jetzt an seit dem Telefonat ständig zu überlegen, ob es nicht doch besser geworden ist Furchtbar ist das mit mir.
Kommentar
-
Nicht furchtbar. Das ist ganz normal Kathy. Kenne ich von mir genauso. Felix hatte schon viele Dinge und jedes mal beginnt das Grübeln und - auch wenn sich viele das bei mir nicht vorstellen können - die Selbstzweifel.Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.
Kommentar
-
Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigenNicht furchtbar. Das ist ganz normal Kathy. Kenne ich von mir genauso. Felix hatte schon viele Dinge und jedes mal beginnt das Grübeln und - auch wenn sich viele das bei mir nicht vorstellen können - die Selbstzweifel.Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute
Kommentar
-
Mickerl
Ich hab schon wieder Angst ich steh Freitag in der Klinik und Tierarzt sagt was haben sie denn, das Bein steht schon viel besser
Andererseits ich kenne ja meinen Hund und merke, wenn sie nicht in Ordnung ist, und bis jetzt lag ich immer richtig mit meinem Bauchgefühl. Und das sagt OP.
Waren grad mit Pflegehund ne halbe Stunde spazieren (natürlich angeleint) und schon war sie fertig.
Das ist nicht normal. Auch das Bein anfassen mag sie net und richtig stehen tut es ohne Bandage ja auch nicht.
ich versuche schon wieder mich vor mir selbst zu rechtfertigen für die Entscheidung
Kommentar
-
Mickerl
Die Versicherung hab ich bei der Kreuzbanddiagnose angerufen und daraufhin ein Formular zur Schadenmeldung für die Tierklinik bekommen
Kommentar
-
Mickerl
Ich habe schonmal geschrieben dass das mit einem Draht aufgerichtet wird. Es wird NICHT versteift
Kommentar
-
Ich wünsche Dir, dass alles gut geht, wobei ich mich immer noch wundere, dass der Tierarzt schon einen genauen Plan hat, ohne eine abgesicherte Diagnose zu haben. Andererseits entscheidet ein erfahrener Chirurg einiges erst bei der OP. Wird schon gut gehen.Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.
Kommentar
-
Mickerl
Er hat am Donnerstag gesagt er überlegt sich mal wie er es macht. Ich denke er wird sich Gedanken machen und dann entscheiden, wenn er es vor sich sieht wie er es genau macht.
Und ich denke selbst wenns "nur" überdehnt wäre und nicht gerissen, bleibt mir nur das aufstellen des Beins, weil von alleine keinerlei bzw nur geringfügige Besserung da ist
Kommentar
Kommentar