Ich drück auch fest die Daumen!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Merkwürdige Symptome: Lymphdrüsen, Wirbelsäulenschmerzen, Futter- Wasserverweigerung
Einklappen
X
-
Hallo Bernadette,
ich les das eben erst, Ihr Armen. Ich weiß wie man sich fühlt, wenn man genau weiß der Hund hat Schmerzen und kein TA findet die Ursache. Leider kann auch ich nur kräftig die Daumen drücken für Deine Cayenne und hoffen, dass das CT endlich die Erleuchtung bringt und ne harmlose dazu.
Kopf hoch , die Forenpower mittels Daumendrücken hat hier schon oft geholfen.Liebe Grüße
Rita und Sunny an meiner Seite
und Souris tief im Herzen
Kommentar
-
Hallo,
ich danke Euch allen sehr für die Ratschläge und für´s Daumendrücken!
Gestern konnte ich nicht mehr schreiben, war zu fertig, wir sind nach 8(!) Stunden von der Tierklinik heimgekommen.
Es wurde vorher gründlich alles besprochen und untersucht. Der TA dort ist sehr erfahren mit Kreuzproblemen und Schmerzen im Bewegungsapparat. Er hat lange untersucht und den Hund abgetastet: Im Lendenwirbelbereich hat sie (ein altes Leiden, schon oft behandelt mit Schmerzmittel) Schmerzen, wenn man auf die WirbelKNOCHEN drückt.
Im Brustbereich Schmerzen an der Wirbelsäule, aber NICHT die Knochen, sondern die Muskel. Auch im Gesicht handelt es sich bei der druckempfindlichen Stelle um den Muskel!
Es wurde ein CT gemacht:
- Brustkorb, weil dort 2 alte Röntgenbilder Pünktchen aufweisen, könnte auf Krebs deuten: entkräftet, kein Krebs.
- gesamter Schädel: kein Krebs im Hirn, in der Nase. Perfekte Zähne und Zahnwurzeln. Einzig wurde ein Loch im Trommelfell festgestellt und etwas Eiter und Schmutz im Ohr: gereinigt
Keine Entzündung zu sehen, NICHTS!!! Im Vergleich dazu hat mir der TA ein CT von einem Hund gezeigt, der eine winzige Granne im Gesicht hatte, den Entzündungsherd sieht ein Blinder am Bild, es ist riesig. Bei Cayenne nirgendwo am Körper eine Entzündung zu sehen!
- im Brustbereich kein Bandscheibenvorfall, dies muss vom Muskel kommen.
- Schmerzen im Lendenwirbelbereich dadurch, weil sie wie selten Hunde, einen Lendenwirbel zu viel hat. Dies kann man nicht ändern, bei Schmerzen: Schmerzmittel
Wegen Verdacht auf Rheuma oder Muskelentzündung wurde der Wert im Blut analysiert (ich habe den Namen vergessen, es sind 2 Buchstaben): im Normbereich!!
Cayenne hat seit vorgestern Abend nichts mehr gefressen! Trinken tut sie schon, mir kommt vor sogar etwas mehr als sonst, könnte aber auf die Sedierungen zurückzuführen sein meine ich...
So, und nun stehen wir wieder am Anfang...
Einerseits gut, dass nichts gefunden wurde, aber das kann doch nicht sein! Sie hatte gestern 1kg weniger als vor 1 Woche
Heute muss ich wieder in die Tierklinik abends. Es ist die beste, die es bei uns in der näheren Umgebung gibt, ich weiß dann wirklich nicht mehr was ich machen soll.
Werde heute noch Knackwürste kaufen, das ist das einzige, was sie (sehr klein geschnitten) frisst. Normal 2 Bissen und weg - ihr Lieblingsleckerchen!
Konnte leider kein Video machen, da sie nichts frisst und vorgestern Abend hat sie beim Fressen erstmals keine Symptome gezeigt.
Liebe Grüße an Euch alle und danke!
Kommentar
-
Wurde hier dran gedacht.
Die akute Kaumuskelmyositis ist durch eine beidseitige Schwellung der Kaumuskulatur seitlich am Kopf gekennzeichnet. Die Region ist häufig schmerzhaft. Das betroffene Tier zeigt zumeist eine verminderte Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Gelegentlich wird Fieber beobachtet; eine Vergrößerung der Kehlgangslymphknoten und der Mandeln tritt ebenfalls in einigen Fällen auf. Bei der Blutuntersuchung kann eine leichte Erhöhung der Aktivität der Kreatinkinase und gelegentlich eine Eosinophilie beobachtet werden (daher der veraltete Name Myositis eosinophilica).
http://de.wikipedia.org/wiki/KaumuskelmyositisLiebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''
Kommentar
-
Gast
Ach du liebe Zeit, das tut mir so leid, dass ihr trotz der umfänglichen Untersuchungen keine Diagnose habt. Kaumuskel-Myositis wäre vielleicht noch ein Ansatzpunkt. Aber ansonsten ist man ja echt ratlos. Was raten die Tierärzte, was du machen sollst?
Kommentar
-
Ich danke Euch sehr! Danke Beate, ich werde mir diese Zeilen zur Kaumuskelmyositis ausdrucken und heute Abend zur Tierklinik mitnehmen! Um halb 7 haben wir wieder einen Termin.
Der leitende TA dort ist ratlos, genau wie mein TA. Die beiden stehen in Kontakt und müssten gestern abend oder heute wieder telefoniert haben. Ich habe einen Krankheits-Akt angelegt und ALLES was in den letzten Tagen war zusammengeschrieben und dem TA dort gelassen zur Besprechung. Da ist auch alles drin seit ich sie mit 4 Jahren zu mir genommen habe.
Der Tierklinik-TA meinte auch das Eiter im Ohr kommt nicht irgendwo her, aber es ist NIRGENDS irgendwo im Körper eine Entzündung zu sehen am CT! Nur dort, wo die Entnahme gemacht wurde im Gesicht, was nicht verwunderlich ist, sagte er, dort sieht man eine lokale Entzündung, aber keine Ursache, keinen Fremdkörper oder sonstwas, er ist ganz sicher, dass dies durch den chirurgischen Eingriff stammt.
Wir haben noch lange geredet gestern in der Klinik, wir sind zum Entschluss gekommen, die AB-Behandlung fortzusetzen, weil wenn wo im Gesicht eine lokale Entzündung ist, bekämpft man mit AB. Es gibt keinen Fremdkörper, die CT-Schnitte wurden im Gesicht alle 3mm gemacht, sie war fast 1 Stunde im CT, länger wäre unmöglich gewesen.
Gestern nachdem wir heimgekommen sind, hat sie einmal ein wenig erbrochen, seit dem geschlafen bis heute. Viel getrunken, aber keinen Bissen gefressen. Heute etwas fitter, waren kurz im Garten geschäft machen und sie hat auch mit dem Schwanz gewedelt und man sieht gleich im Gesicht, wenn sie etwas fitter ist. Aber bei weitem nicht Normalzustand
Kommentar
-
Cayenne hat gegen Mittag gefressen, was sie immer bekommt, nur ca. 1/4 von dem was sie normal frisst.
Sie hatte heute und auch vorgestern keine Zuckungen mehr gehabt, auffällig ist folgendes:
- das Schlucken macht ihr Schwierigkeiten
- sie macht vermehrt Pausen beim Fressen
- im Bauch gluckert es (vielleicht weil sie kaum gefressen hat seit mehr als 1 Woche?).
Ich habe ihr dann noch ein getrocknetes Hühnerstangerl gegeben, nicht ganz so hart zu kauen wie die restlichen Kausachen.
Hier ein Video, hoffe Ihr könnt es aufmachen:
http://www.youtube.com/watch?v=CY_sB...ature=youtu.be
Kommentar
-
Mir fällt dazu leider nichts ein. Aber ich kann mir Deine Verzweiflung sehr gut vorstellen und wie Du Dich fühlst. Hoffentlich findet sich bald endlich die Ursache.Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.
Kommentar
-
Hallo,
konkret angesprochen haben wir das Vestibulärsyndrom nicht. Ich habe gegoogelt, die Symptome kommen mir aber nicht passend vor:
sie wankt nicht, findet das Futter, nur WENN sie fressen will geht das nicht. Sie verdreht nie die Augen, hat keine Orientierungsstörung, ist immer ansprechbar.
Lediglich hält sie ab und an den Kopf schief und verdreht auch die Ohren, aber das ist seit ihr die Ohren vor wenigen Tagen unter leider großen Schmerzen gereinigt wurden.
Der TA hat eine Ohrenentzündung diagnostiziert, die bis in den Gehörgang rausgeht und ein Loch im Trommelfell.
Ich versteh aber nicht, was das mit dem Fressen zu tun hat. Seit Mittwoch frisst sie wieder, ABER sehr sehr langsam, verteilt die Hälfte in der Wohnung und nimmt nie größere Bissen in den Mund. Beispielsweise ein Blatt Leberkäse hat sie immer ohne Kauen in einem Satz runtergesaugt, jetzt zerlegt sie das auf mm große Teilchen und braucht dafür ca. 2 Minuten.
Sie wird jetzt draussen gefüttert, weil das Wetter schön ist, da stell ich das Futter auf eine Stufe, damit sie, wie drinnen, erhöht fressen kann. Dort verteilt sie auch alles überall und pickt danach die winzig kleinen Stückchen vom Boden auf.
liebe Grüße
Kommentar
-
Der TA hat eine Ohrenentzündung diagnostiziert, die bis in den Gehörgang rausgeht und ein Loch im Trommelfell.
Ich versteh aber nicht, was das mit dem Fressen zu tun hat.
Wenn die Entzündung im Ohr gravierend ist, dann kann auch diese Röhre und die Rachenschleimhaut entzündet sein.
Hast du mal ins Maul geschaut, wie die Schleimhaut oben im Maul aussieht?
Evtl. wäre hier ernährungstechnisch etwas mit Quark oder Joghurt auch ideal - weich, cremig, leicht kühlend und entzündungshemmend!
Kommentar
-
Vielen Dank für diese Info! Ich habe nach der Eustachischen Röhre gegoogelt, da habe ich gefunden Schmerzen beim Kauen und Schlucken, das könnte wirklich sein!
Ich werde versuchen ein Video zu machen, wenn ich ihr ein Blatt Schinken mit der Tablette gebe, es ist unmöglich... Kauen dürfte ihr nicht so viel machen, ich habe es getestet, wenn ich Kausnacks wie getrocknete Ohren oder ähnliches gebe, das frisst sie...
Am Montag ist mein TA wieder da, er wird sich das ganze nocheinmal ansehen und ich spreche ihn auf jeden Fall auf die Eustachische Röhre an! Der gesamte Maulraum sieht "normal" aus, habe gerade reingesehen. Nicht gerötet oder entzunden. Aus dem Maul etwas übler Geruch, ich schätze aber "normal", werde dies morgen beim TA ansprechen. So wie es jetzt ist, ist es kein Zustand, Cayenne hat sichtbar große Probleme beim Fressen.
Zumindest der Appetit ist da und sie frisst - irgendwie aber es geht mit Müh und Not.
Danke auch für den Topfen-Tipp, das werde ich auch füttern. In meiner Verzweiflung letzte Woche, wo sie fast nichts gefressen hat, hab ich ihr ca. 2 Löffel von meinem Vanilleeis gegeben, das hat sie gefressen, wo sie sonst nichts fraß. Also ich biete ihr jetzt alles an - Hühnerfleisch sehr klein gemacht mit Reis, verschiedenes hochwertiges Trockenfutter, sämtliche Leckerchen und werde ab jetzt vom Kühlschrank Topfen, Joghurt, Ei füttern. Sie ist zum Glück nicht empfindlich auf Dinge, die vom Kühlschrank kommen.
Vielen vielen Dank für Eure wertvollen Tipps!!!
Kommentar
Kommentar