Ich drück dir die Daumen, dass es immer weiter aufwärts geht und der TA am Montag etwas gut behandelbares findet, damit Deine Maus bald wieder alles ohne Probleme fressen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Merkwürdige Symptome: Lymphdrüsen, Wirbelsäulenschmerzen, Futter- Wasserverweigerung
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von cayenne6 Beitrag anzeigenIch werde versuchen ein Video zu machen, wenn ich ihr ein Blatt Schinken mit der Tablette gebe, es ist unmöglich... Kauen dürfte ihr nicht so viel machen, ich habe es getestet, wenn ich Kausnacks wie getrocknete Ohren oder ähnliches gebe, das frisst sie...
Am Montag ist mein TA wieder da, er wird sich das ganze nocheinmal ansehen und ich spreche ihn auf jeden Fall auf die Eustachische Röhre an! Der gesamte Maulraum sieht "normal" aus, habe gerade reingesehen. Nicht gerötet oder entzunden. Aus dem Maul etwas übler Geruch, ich schätze aber "normal", werde dies morgen beim TA ansprechen. So wie es jetzt ist, ist es kein Zustand, Cayenne hat sichtbar große Probleme beim Fressen.
Außerdem ist ein übler Geruch aus dem Maul nicht normal, wenn der Hund nicht viel Zahnstein hat. Zahnstein stinkt sehr. Aber wenn sie das nicht hat, müsste ihr Maul praktisch geruchsfrei sein.
Geh dem doch auch mal nach. Alles Gute euch!
Kommentar
-
Hallo,
beim Schlucken kommt es zu Druckveränderungen, die sich auf die Ohren auswirken. Wenn dort etwas entzündet ist (Loch im Trommelfell und Eiter klingt ja schon heftig), wird sie wohl versuchen, möglichst nur ganz kleine Stückchen zu fressen, um nicht so kräftig schlucken zu müssen, damit es nicht so weh tut. Ich selbst hatte bei starken Erkältungen auch schon Ohrenschmerzen beim Schlucken - da kann einem der Appetit vergehen.
Vielleicht ist es also wirklich "nur" die Ohrentzündung, und wenn sie ausgeheilt ist, klappt es auch mit dem Fressen wieder... ich wünsche es Euch!
Viele Grüße,
SophieViele Grüße,
Sophie + Laszlo
Kommentar
-
Ich danke Euch sehr, hoffe es ist "nur" die Ohrenentzündung. Osteopathie sagt mir jetzt spontan nichts, ist das Tierkommunikation?
Gestern beim TA: sie hat bei JEDEM TA-Besuch woanders Schmerzen! Gestern hat das Kiefergelenk höllisch geschmerzt beim Abtasten. Die schmerzempfindlichen Stellen von letzter Woche nicht mehr, nicht mal mit den Wimpern gezuckt (Rückenmuskel und Gesichtsmuskel). Sie bekommt seit heute kein AB mehr, gestern wurde Cortison gespritzt.
Mein TA vermutet eine starke Entzündung, die wandert. Wir hoffen sie geht von der Ohrenentzündung aus.
Heute frisst sie erstmals eher normal, noch nicht wie immer aber mit kaum Pausen und sie verteilt das Futter nicht mehr im ganzen Raum um es danach vom Boden zusammenzuschlecken. Beim Trinken dauert es noch immer zu lange, bis sie endlich die benötigte Menge hinunter bekommt.
Ich werde mich auf jeden Fall alternativ-medizinisch umhören...
liebe Grüße
Bernadette
Kommentar
-
Merkwürdige Symptome
Hallo Bernadette,
für alternativmedizin empfehle ich Dir Dr. Schabel in Neuss mit "Vitalblutdiagnostik" www.dr-schabel-tiergesundheit.de .googele mal zu Vitalblutdiagnostik,wirst Du viele Infos bekommen aber nur für Menschen,dieser Arzt macht das aber schon viele Jahre für Tiere,er ist auch "schuld" daran das meine Pyris so alt werden,13 + 14 Jahre.Konsultiere ihn schon viele Jahre.
Gute Besserung für Deinen armen WauziViele Grüße
Susanne+die vier Pyris
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi
Kommentar
-
Hallo Bernadette,
hier etwas Info zur Osteopathie www.hundeosteopathie-online.de hoffe es hilft irgendwie.
LG ElfiGedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.
Kommentar
-
Hallo,
es gibt Neuigkeiten: waren jetzt nochmal zufällig bei einer anderen Tierärztin. Sie hat akute Ohrenentzündung festgestellt (trotz 10 Tage AB-Gabe hatte sich daran nichts verändert). Vor wenigen Tagen wurde Schmerzmittel gespritzt und dann die Ohren sanft gereinigt heute. Sie meinte es sieht schon besser aus. Am Dienstag nochmal Kontrolle.
Hoffe dass es wirklich "nur" daran lag.
Fressen und Trinken tut Cayenne nach wie vor noch etwas komisch, aber sie wirkt wieder etwas fitter als sonst.
Ich danke euch wirklich sehr für die vielen wertvollen Ratschläge!!!
Viele liebe Grüße
Bernadette
Kommentar
Kommentar