Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde mal eine Kette testen, denn da mein kleiner Sohn erst 15 Monate alt ist, möchte ich ungern mit Chemiekeulen ran. Natürlich nicht nur wegen des Kleinen Bernstein soll, das habe ich die letzten Tage im Internet recherchiert auch eine heilende Wirkung haben - also auch für uns Zweibeiner . In der Babyecke, bei DM, gibt es Beispielsweise eine Bernsteinkette, die bei Zahnungsschmerzen helfen soll, ob es hilft weiß ich allerdings auch nicht? Ich werde auch das mal ausprobieren, denn wir warten noch auf 15 Zähne . Desweiteren soll Bernstein einen positiven Einfluss auf die Psyche haben usw usw. Es sind ja jetzt auch keine Riesensummen die man dafür vielleicht vergeblich ausgibt - einen Versuch ist es mal wert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bernsteinkette
Einklappen
X
-
Zitat von skybird Beitrag anzeigenNa dann nützen sie auch nix, wenn sie kaputt sind. Bei meinen wären die dann wohl im Nu geschreddert.
Kommentar
-
Guten Morgen,
unsere Kette hat genau 1 Woche gehalten. Unser Rüde hat sich am Hals gekratzt und das war es dann. Kette gerissen und die einzelnen Steine sind an der Kratzstelle direkt durchgebrochen.
Zu der Wirkung kann ich sagen, das er als Zeckenmagnet ab dem 3. Tag keine Zecken mehr mit nach Hause gebracht hat.
Eine tolle Sache, wenn die nur nicht auf so dünnem Material aufgefädelt wären. Und das war keine billige Kette, sondern eine von der Firma, die mit Amb.... anfängt und mit dog aufhört. :-(Liebe Grüße
Marion und Anhang
Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.
Kommentar
-
Zitat von Duncan Beitrag anzeigenEine tolle Sache, wenn die nur nicht auf so dünnem Material aufgefädelt wären. Und das war keine billige Kette, sondern eine von der Firma, die mit Amb.... anfängt und mit dog aufhört. :-(
Ich habe mir die Bernsteine(rohe ungeschliffene) gekauft und sie auf 2mm Lederband(mit Knoten dazwischen)aufgefädelt.
Die hält und kommt günstigerLG Katharina
Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Kommentar
-
Meine tragen nun seit 3 Jahren eine Bernsteinkette und bisher gab es nur 1 Zecke.
Sie sind kurzhaarig und haben auch einen nackigen Bauch und Brust und trotzdem wirkt es.
Meine Ketten sind auch auf Leder, das hält länger. Im Notfall reißt es aber und der Hund kann sich nicht erwürgen.
Bei hundeschaetze kann man welche auf Leder bekommen.
Kommentar
-
Ich habe mir die Bernsteine(rohe ungeschliffene) gekauft und sie auf 2mm Lederband(mit Knoten dazwischen)aufgefädelt.
Die hält und kommt günstiger
die Kette sieht toll aus! Ich zögere bisher auch nur, weil die üblichen Fäden bei meinem Wildfang wohl nicht lange halten würden.
Darf ich fragen, wo man die Rohsteine bekommen kann? Und wie man die Löcher da reinbohren kann?
Vielen Dank,
SophieViele Grüße,
Sophie + Laszlo
Kommentar
-
Zitat von Laketa Beitrag anzeigenHallo Katharina,
die Kette sieht toll aus! Ich zögere bisher auch nur, weil die üblichen Fäden bei meinem Wildfang wohl nicht lange halten würden.
Darf ich fragen, wo man die Rohsteine bekommen kann? Und wie man die Löcher da reinbohren kann?
Vielen Dank,
Sophie
Da mir die vorhandenen Löcher zu klein waren, habe ich mit einem Lötkolben vorsichtig(Bernsteine brechen sehr leicht!) die Löcher vergrößert.LG Katharina
Kommentar
-
Mein Hund trägt Bernstein. Sie hatte dieses Jahr 2 Zecken, die aber gerade erst anfingen zu beissen. Sie ist generell nicht so anfällig und daher reicht mir das.. ich schaue sie aber jeden Abend mit Stirnlampe + Kamm durch
Gefunden hab ich auch da eben nur diese 2 Zecken. Das ist meiner Meinung nach eine gute Quote!
Kommentar
-
Zitat von BuCof Beitrag anzeigenIch habe mir die Rohbernsteine(15-20mm) bei e..y gekauft.
Da mir die vorhandenen Löcher zu klein waren, habe ich mit einem Lötkolben vorsichtig(Bernsteine brechen sehr leicht!) die Löcher vergrößert.
Laszlo hat zwar allgemein wenig Zecken, aber dieses Jahr scheinen mehr von den Biestern unterwegs zu sein.
Viele Grüße,
SophieViele Grüße,
Sophie + Laszlo
Kommentar
-
Zitat von Laketa Beitrag anzeigenDanke! Ich habe jetzt auch gelesen, dass man Bernstein wohl ähnlich wie Holz bearbeiten kann (also auch bohren). Werd's mal versuchen.
Viele Grüße,
SophieLG Katharina
Kommentar
-
Das hier sind meine, auf Leder geflochten. Ich habe mir gleich Heilsteine mit einbauen lassen.
Sally mit Bernstein und echten Türkisen
http://img42.imageshack.us/img42/188/sallykettef.jpg
Mia mit Bernstein und Amethysten
http://img180.imageshack.us/img180/9744/miakettef.jpg
Kommentar
Kommentar