Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinkette

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde mal eine Kette testen, denn da mein kleiner Sohn erst 15 Monate alt ist, möchte ich ungern mit Chemiekeulen ran. Natürlich nicht nur wegen des Kleinen Bernstein soll, das habe ich die letzten Tage im Internet recherchiert auch eine heilende Wirkung haben - also auch für uns Zweibeiner . In der Babyecke, bei DM, gibt es Beispielsweise eine Bernsteinkette, die bei Zahnungsschmerzen helfen soll, ob es hilft weiß ich allerdings auch nicht? Ich werde auch das mal ausprobieren, denn wir warten noch auf 15 Zähne . Desweiteren soll Bernstein einen positiven Einfluss auf die Psyche haben usw usw. Es sind ja jetzt auch keine Riesensummen die man dafür vielleicht vergeblich ausgibt - einen Versuch ist es mal wert.
    Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

Kommentar

meine beiden haben dieses jahr zu ersten mal eine, naja bis jetzt sind wir zeckenfrei, schauen wir mal ob es so bleibt. schaden kann sie ja nicht.
      lg bainca
      liebe grüsse aus mülheim bianca, merlin, hope und diva im herzen

Kommentar

Zitat von skybird Beitrag anzeigen
        Na dann nützen sie auch nix, wenn sie kaputt sind. Bei meinen wären die dann wohl im Nu geschreddert.
        Die Ketten gehen nicht kaputt, sondern der Drehverschluss ist aus Kunststoff und rutscht übers Gewinde, damit sich keiner strangulieren kann. Also die Kette kann weiterhin benutzt werden. Hundi gewöhnt sich daran. Mein Rüpel hat anfangs auch dran rumgekratzt, aber als sich die Kette gedehnt hat, war alles gut. Also eher gleich eine Nummer größer kaufen, oder per Hand die Knoten nachziehen. Dann spürt er die Kette garnicht mehr.

Kommentar

Guten Morgen,

unsere Kette hat genau 1 Woche gehalten. Unser Rüde hat sich am Hals gekratzt und das war es dann. Kette gerissen und die einzelnen Steine sind an der Kratzstelle direkt durchgebrochen.
          Zu der Wirkung kann ich sagen, das er als Zeckenmagnet ab dem 3. Tag keine Zecken mehr mit nach Hause gebracht hat.
          Eine tolle Sache, wenn die nur nicht auf so dünnem Material aufgefädelt wären. Und das war keine billige Kette, sondern eine von der Firma, die mit Amb.... anfängt und mit dog aufhört. :-(
          Liebe Grüße

Marion und Anhang

Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

Kommentar

Zitat von Duncan Beitrag anzeigen
            Eine tolle Sache, wenn die nur nicht auf so dünnem Material aufgefädelt wären. Und das war keine billige Kette, sondern eine von der Firma, die mit Amb.... anfängt und mit dog aufhört. :-(

Ich habe mir die Bernsteine(rohe ungeschliffene) gekauft und sie auf 2mm Lederband(mit Knoten dazwischen)aufgefädelt.
            Die hält und kommt günstiger
            LG Katharina

Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Kommentar

Meine tragen nun seit 3 Jahren eine Bernsteinkette und bisher gab es nur 1 Zecke.

Sie sind kurzhaarig und haben auch einen nackigen Bauch und Brust und trotzdem wirkt es.

Meine Ketten sind auch auf Leder, das hält länger. Im Notfall reißt es aber und der Hund kann sich nicht erwürgen.

Bei hundeschaetze kann man welche auf Leder bekommen.

Kommentar

Ich habe mir die Bernsteine(rohe ungeschliffene) gekauft und sie auf 2mm Lederband(mit Knoten dazwischen)aufgefädelt.
                Die hält und kommt günstiger
                Hallo Katharina,

die Kette sieht toll aus! Ich zögere bisher auch nur, weil die üblichen Fäden bei meinem Wildfang wohl nicht lange halten würden.

Darf ich fragen, wo man die Rohsteine bekommen kann? Und wie man die Löcher da reinbohren kann?

Vielen Dank,
                Sophie
                Viele Grüße,
                Sophie + Laszlo

Kommentar

Zitat von Laketa Beitrag anzeigen
                  Hallo Katharina,

die Kette sieht toll aus! Ich zögere bisher auch nur, weil die üblichen Fäden bei meinem Wildfang wohl nicht lange halten würden.

Darf ich fragen, wo man die Rohsteine bekommen kann? Und wie man die Löcher da reinbohren kann?

Vielen Dank,
                  Sophie
                  Ich habe mir die Rohbernsteine(15-20mm) bei e..y gekauft.
                  Da mir die vorhandenen Löcher zu klein waren, habe ich mit einem Lötkolben vorsichtig(Bernsteine brechen sehr leicht!) die Löcher vergrößert.
                  LG Katharina

Kommentar

Mein Hund trägt Bernstein. Sie hatte dieses Jahr 2 Zecken, die aber gerade erst anfingen zu beissen. Sie ist generell nicht so anfällig und daher reicht mir das.. ich schaue sie aber jeden Abend mit Stirnlampe + Kamm durch

Gefunden hab ich auch da eben nur diese 2 Zecken. Das ist meiner Meinung nach eine gute Quote!

Kommentar

Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir die Rohbernsteine(15-20mm) bei e..y gekauft.
                      Da mir die vorhandenen Löcher zu klein waren, habe ich mit einem Lötkolben vorsichtig(Bernsteine brechen sehr leicht!) die Löcher vergrößert.
                      Danke! Ich habe jetzt auch gelesen, dass man Bernstein wohl ähnlich wie Holz bearbeiten kann (also auch bohren). Werd's mal versuchen. Wenn es gut wird, habe ich auch schon wieder eine Geschenkidee für die Hundeleute im Bekanntenkreis

Laszlo hat zwar allgemein wenig Zecken, aber dieses Jahr scheinen mehr von den Biestern unterwegs zu sein.

Viele Grüße,
                      Sophie
                      Viele Grüße,
                      Sophie + Laszlo

Kommentar

Auf dem e-Strand gibt es auch gebohrten, unbehandelten Bernstein. Daraus hab ich eine Kette gemacht!

Kommentar

Zitat von Laketa Beitrag anzeigen
                          Danke! Ich habe jetzt auch gelesen, dass man Bernstein wohl ähnlich wie Holz bearbeiten kann (also auch bohren). Werd's mal versuchen.

Viele Grüße,
                          Sophie
                          Das mit dem Bohren hat bei mir leider nicht funktioniert
                          LG Katharina

Kommentar

Auch wir haben gute Erfahrung mit Bernsteiketten gemacht
                            Anfangs habe ich auch gezweifelt, aber wir hatten kaum noch Zecken seitdem wir die Bernsteinkette haben.

Kommentar

Das hier sind meine, auf Leder geflochten. Ich habe mir gleich Heilsteine mit einbauen lassen.

Sally mit Bernstein und echten Türkisen

http://img42.imageshack.us/img42/188/sallykettef.jpg

Mia mit Bernstein und Amethysten

http://img180.imageshack.us/img180/9744/miakettef.jpg

Kommentar

wow, die sehen toll aus! für was sind in diesem fall die heilsteine?

lg betti

Kommentar

Lädt...
                                X