Ich kaufe das privat von einer Hundezüchterin die es selbst direkt von de Mühle holt. Bei "Ölfreund" gibt es das auch. Ich zahle 6,-€/kg und es soll sich kühl gelagert etwa 6-8 Monate halten. Ich verbrauche ca 1kg in 1 1/2 Monaten, daher kann ich dir zur längeren Lagerung nichts sagen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kürbiskerne
Einklappen
X
-
Hab eine knapp 8jährige Hündin - kastriert mit ca 1 Jahr (Total OP) die hin und wieder "tröpfelt".
Tagelang ist sie absolut dicht, hält auch Nachts immer durch, doch manchmal hinterlasst sie einen großen nassen Fleck - auch wenn sie kurz zuvor draussen war.
Was könnte das sein ??
Ich hab von TA 2 Präparate bekommen, (Propalin + Caniphedrin) die ich aber noch nicht ausprobeirt hab, denn nachdem sie so unregelmäßig "undicht" ist kann ich ja gar nicht sagen ob etwas hilft oder nicht.
Zur Zeit tröpfelt sie nicht - auch ohne Mediz.
Sollte ich es auch mal mit den Kürbiskernen versuchen ? auf die Idee bin ich noch gar net gekommen - wäre wenigstens etwas ohne Chemie und Nebenwirkungen.Alles hat seine Zeit - und ich verbringe meine am liebsten mit meinen Tieren
Kommentar
-
@Millywuff: Ich würde an Deiner Stelle erstmal die Kürbiskerne versuchen, sie schaden ja nicht und die Medis kannst Du später ja immernoch geben, wenn sich nix ändert.
Eine Blasenentzündung ist aber ausgeschlossen bei Deiner Hündin? Piko hatte letztes Jahr eine und ich habs auch nur daran gemerkt, dass er auf seiner Decke nasse Stellen hinterlassen hat. Es schien auch so, dass er selbst gar nicht bemerkte, dass er auslief...Liebe Grüße von Frauchen Anne und Hütehund-Wauz Piko (mit Seelenhund Rocky im Herzen)
Kommentar
-
Meine Zweithündin aus Spanien lief auch auf einmal aus. Mal war das Körbchen nass, mal tröfpfelte sie einfach nach dem Pippi machen (das kommt aber noch vor). Seitdem ich Kürbiskerne mahle, ist nichts mehr nass.
Da sie als Gebärmaschine missbraucht wurde, wird sich wohl an dem Tröpfeln nichts mehr ändern (sie hat eine Vulvavorwölbung), aber es ist viel besser geworden. Wir müssen nur darauf achten, dass sie oft raus kann (Garten z.B.), dann tröpfelt sie gleich null.
Versuche es ruhig erstmal mit den Kernen, bevor man die chemische Keule auspackt.In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
Kommentar