Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mastzellentumoren - wessen Hund ist betroffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
    Warum denn?
    Keine Ahnung...
    Ich hoffe, ich darf die Seite verlinken in der das steht:

http://www.janus-online.de/vitaler/therapien/budwig.cfm

Ziemlich weit unten, als letzter Absatz vor den Buchtipps.

Kommentar

ok. Danke!
      Viele Grüße von Conny mit Zoo

Kommentar

Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
        danke für den Tipp !

Bin immer übervorsichtig beim Füttern. Amira liebt zum Glück ihr Öl-Quark-Gemisch.

Könnt ihr Fisch füttern ? Das geht bei meiner Hündin überhaupt nicht. Auch auf Lachsöl folgen heftigste Histaminausschüttungen.

Seit ich mehr darauf achte, mit welchen Hunden meine kleine Maus Kontakt haben darf, haben wir viel weniger Probleme mit dem MCT.
        Ich habe es vor Jahren auch mal mit Lachsöl versucht weil ich Ollie was Gutes für Haut und Fell tun wollte. Sie hat darauf sehr mit Juckreiz reagiert, ebenso wie auf Schaffett und auch diverse andere Öle.

Mittlerweile bekommt sie täglich etwas Rapsöl über ihr Futter und wie gesagt dreimal täglich Leinöl mit Hüttenkäse. Beides verträgt sie sehr gut.

Kommentar

Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
          danke für den Tipp !

Bin immer übervorsichtig beim Füttern. Amira liebt zum Glück ihr Öl-Quark-Gemisch.

Könnt ihr Fisch füttern ? Das geht bei meiner Hündin überhaupt nicht. Auch auf Lachsöl folgen heftigste Histaminausschüttungen.

Seit ich mehr darauf achte, mit welchen Hunden meine kleine Maus Kontakt haben darf, haben wir viel weniger Probleme mit dem MCT.
          Ich habe es vor Jahren auch mal mit Lachsöl versucht weil ich Ollie was Gutes für Haut und Fell tun wollte. Sie hat darauf sehr mit Juckreiz reagiert, ebenso wie auf Schaffett und auch diverse andere Öle.

Mittlerweile bekommt sie täglich etwas Rapsöl über ihr Futter und wie gesagt dreimal täglich Leinöl mit Hüttenkäse. Beides verträgt sie sehr gut.

Wie meinst du das mit dem Kontakt zu anderen Hunden?

Kommentar

Hi Sabine,

so wie es geschrieben habe. Ich habe die Anzahl der Hunde, wo mein Hund Kontakt haben darf, drastisch eingeschränkt.
            Liebe Grüße
            Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

Kommentar

Und warum?

Kommentar

weil sich Stress ungünstig auf den Tumor auswirkt.
                Liebe Grüße
                Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

Kommentar

hallo, tschuldigung, dass ich dazwischen frage - die mistelkur gibt es in tablettenform ??
                  ich kenne bisher nur die ampullen ??
                  wie heisst denn das präparat ?? ist das auch homöopathisch aufbereitet ??

was hast du für ein gefühl, wie die mistelkur bei deinem hund ??
                  ich hab leider (oder gott sei dank) keine erfahrung mit mastzelltumoren, aber meine aika hat ein osteosarkom und hat eine mistelkur bekommen.
                  Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kommentar

Zitat von bluedogshome Beitrag anzeigen
                    hallo, tschuldigung, dass ich dazwischen frage - die mistelkur gibt es in tablettenform ??
                    ich kenne bisher nur die ampullen ??
                    wie heisst denn das präparat ?? ist das auch homöopathisch aufbereitet ??

was hast du für ein gefühl, wie die mistelkur bei deinem hund ??
                    ich hab leider (oder gott sei dank) keine erfahrung mit mastzelltumoren, aber meine aika hat ein osteosarkom und hat eine mistelkur bekommen.

Viscum album D6 heißt es. Was genau heißt "homöopathisch aufbereitet"? Wie stellt man fest, ob es das ist?

Kommentar

danke. dir.
                      naja, ich meinte, ob das auch ein homöopathisches mittel ist. ist es, da es D6 ist.

hast du das gefühl, dass es etrwas bewirkt bei deinem hund ??
                      Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kommentar

Ich verstehe nicht ganz was die Kennzeichung D6 damit zu tun hat ob es homöopathisch ist oder nicht, magst du mir das mal erklären?

Zu deiner anderen Frage: ob Mistel bei Ollie was bewirkt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Zumindest sind die letzten beiden Zubildungen gutartig gewesen, ob das jedoch unmittelbar mit dem Mistelpräparat zu tun hat weiß ich nicht.

Kommentar

Unser K'pone hatte auch einen Mastzellentumor an der Hinterhand - zwischen der Muskulatur angesiedelt.

Die zwei Knubbel wurden entfernt, aber nicht komplett, da ansonsten zuviel Muskel hätte weggeschnitten werden müssen.

Er bekam bis vor Kurzen Cucurma/Pfeffer (9:1), mag es jetzt aber icht mehr.

Neuzubildungen gab es bisher nicht.
                          LG, Pommel und die Rentnergang

Kommentar

Hallo Pommel,

was ist ein K´pone?

Kommentar

Oh, entschuldige, unser K'pone ist ein mittlerweile 10 Jahre alter Bullterrier
                              LG, Pommel und die Rentnergang

Kommentar

Oh, ich dachte es wäre eine mir nicht bekannte Hunderasse!

Kommentar

Lädt...
                                X