Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mastzellentumoren - wessen Hund ist betroffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast Recht, man kann ja nie wissen
    LG, Pommel und die Rentnergang

Kommentar

Wie lange (Minuten/Stunden) haben die OPs im Schnitt gedauert, wisst ihr das noch?
      Liebe Grüße,
      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

Kommentar

Da wirst Du vermutlich keine einheitliche Antwort bekommen, da es ja ganz auf die Lage und die Verwachsungen mit dem umliegenden Gewebe/Knochen ankommt bzw. auf die Anzahl der Tumoren.

bei K'pone war es "fummelig" und hat etwa 1,5 Stunden gedauert.

Kommentar

Bei Ollie auch jeweils ca. eine Stunde inklusive Narkotisieren etc.

Kommentar

@ Pommel: wie ist/war es bei deinem Hund mit Juckreiz? War der vorhanden, und falls ja, lokal oder generalisiert?

(Diese hier neuerdings zu lösenden Matheaufgaben nerven...)

Kommentar

Sieh es als Hirnjogging

K'pone hatte keinen Juckreiz, den hatte mein leider verstorbener Seelenhund Jae (weisser Bullterrier mit Hautproblemen).

Von der Juckreizstillenden Wirkung von Cucurma hatte ich durch Zufall gelesen und so bekam Jae auch Cucurma.

Kommentar

Uns hat es auch erwischt....

Ich habe bei meinem Bulli-Mix letzte Woche einen Gnubbel entdeckt, der am Dienstag weggeschnitten wurde.
                Heute Abend rief mich meine Tierärztin an und hat meine böse Ahnung bestätigt.
                Mastzellentumor...
                Die gute Nachricht ist, das er (laut Labor) komplett entfernt wurde.

Wie es jetzt weiter geht? Keine Ahnung, muss mich und die ganzen Informationen erst mal sortieren ...

LG Sarah
                Liebe Grüße Sarah

Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

Kommentar

Wenn er im Gesunden entfernt wurde, ist das schon mal wirklich gut.
                  Welchen Grad hat der Tumor?

Kommentar

Die Tä sagte mir am Telefon (ich hoffe ich geb das jetzt richtig wieder, das war so viel input gestern und ich war total überfahren), daß dieser Tumor genau zwischen Grad 2 und 3 einzuordnen ist.

Ich könnte das Gewebe weiter untersuchen lassen, um anhand der Rezeptoren auf dem Tumor (waren es Rezeptoren??) feststellen zu können in welche Richtung er tendiert.

Ich hab mir das Wochenende Bedenkzeit erbeten, wir können das eh erst Montag in Auftrag geben, wenn ich es denn weiter untersuchen lassen möchte.

Soweit geht es meinem Großen gut und die Blutwerte sind auch in Ordnung.

Donnerstag oder Freitag gehts zum Fädenziehen und dann werde ich die weiter Vorgehensweise nochmal ganz genau mit ihr besprechen.

LG Sarah
                    Liebe Grüße Sarah

Kommentar

Ich würde es wissen wollen und den Tumor noch genauer untersuchen lassen, das kostet auch nicht so wesentlich mehr.

Was für eine Behandlung ist jetzt angedacht, willst du eine unterstützende Therapie machen?

Kommentar

Nachdem es mir ein paar Minuten durch den Kopf gegangen ist: nein, ich weiß doch nicht ob ich genauer untersuchen lassen würde. Entschuldige!

Auf jeden Fall würde ich aber bei Grad 2 oder 3 den Tierarzt auf eine Therapie ansprechen, eine homöopatische Unterstützung des Immunsystems oder ähnliches. Und bei der Fütterung auf Kohlenhydrate aufpassen.

Alles Gute für deinen Hund!

Kommentar

Vielen lieben Dank erst einmal für deine Antwort.

Genau wie du hab ich gestern nach dem Telefonat auch gedacht "Natürlich will ich es genau wissen!".
                          Nach einer Nacht drüber schlafen, denk ich jetzt...Wozu?!

Um mich dann richtig verrückt zu machen? Im Endeffekt weiß man ja nie genau, wann und wie der Krebs meint wieder zuschlagen zu müssen.
                          Ich denke, daß ich ihn so gut wie möglich beobachten und seine Lebensumstände an diese saublöde Krankheit anpassen werde.

Zwecks der Ernährung hab ich schon mal quergelesen und das wird, weil wir Barfen, auch kein Problem sein.
                          Muß halt noch alles sortieren und wenn ich dann einen Plan hab, fühl ich mich auch nicht mehr so wahnsinnig hilflos.

Eine Homöopathische Unterstützung finde ich auch sehr sinnvoll.
                          Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir einen Tierheilpraktiker suche (was ziemllich schwierig sein dürfte) oder alles über meine Tierärztin laufen lasse.

Das werde ich nächste Woche mit ihr besprechen und mal schauen, was dabei raus kommt.

Ich werde hier noch ein wenig lesen und gegebenfalls Fragen stellen, damit ich mir ein bisschen mehr Hintergrundwissen aneignen kann.
                          Ich musste mir bis jetzt ja über Mastzellentumore auch noch nie Gedanken machen, für mich ist das erst einmal ein riesen Schreck.

Aber einfach mal seine Sorgen loswerden hilf mir schon ungemein....Danke dafür!

LG Sarah
                          Liebe Grüße Sarah

Kommentar

Sehr gerne!

Für mich ist auch immer mit das Schlimmste die Hilflosigkeit. Berichte mal weiter was du vor hast!

Kommentar

Ja..da sagste was.
                              Ich kann damit auch überhaupt nicht um, deshalb sind Pläne für mich so wichtig...auch wenn ab und an dann mal alles umgeschmissen wird und Plan B oder C greifen muß.
                              Hauptsache, ich hab alles im Griff (oder meine es zumindest ).

Ich berichte gern weiter.

LG Sarah
                              Liebe Grüße Sarah

Kommentar

Wie geht es denn deiner Süßen?
                                Liebe Grüße Sarah

Kommentar

Lädt...
                                X