Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mastzellentumoren - wessen Hund ist betroffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ollie geht es im Moment sehr gut. Ich rede nicht gern über ihren Gesundheitszustand wenn es ihr gut geht.... will nichts beschreien, verstehst du?
    Aber wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann, gerne!

Kommentar

Okay...das versteh ich nur zu gut

Ich wünsch euch nur das Beste und werde mal weiter berichten.

Danke und ein schönes Restwochenende wünsch ich euch

LG Sarah
      Liebe Grüße Sarah

Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

Kommentar

Ich häng mich an das Thema mal an... bei meiner Süßen (Boxer, 3,5 Jahre) wurde jetzt auch der Verdacht Mastzellentumor geäußert und ich hab den Thread auf meiner Suche gefunden. Befund bekommen wir bis Ende nächster Woche, gestern wurde der ca. Erbsengroße Knubbel entfernt und eingeschickt. Ich steh noch ganz schön neben mir...sie ist doch noch so jung!!

Kann man Tumorbildung über die Ernährung positiv beeinflussen? Gibt es eigentlich Erfahrungswerte bezüglich des Hormonhaushaltes und der Tumorbildung? (Sie wurde im Prinzip zeitgleich mit dem Knubbel läufig) Sorry, falls die Fragen schon tausendfach beantwortet wurden, aber über die Suchfunktion find ich soviel Themen hierzu, dass ich Wochen zum Durchlesen bräuchte.

Hier sind die Bilder zu sehen...

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...86#post3312186

Kommentar

Hallo Heike,

bei Tumorpatienten sollte man weizenfrei und kohlenhydratarm füttern. Beides, Getreide und und Kohlenhydrate, ernähren die Krebszellen. Fette sind gut.
          Ich war schon lange nicht mehr hier im Thread, deshalb kann es sein dass ich mich wiederhole: wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit der Misteltherapie gemacht, sowie auch mit Hüttenkäse/Leinöl dreimal täglich.

Ich drücke dir die Daumen für den Befund!

Kommentar

Danke Schön!! Hat jemand Erfahrung mit Vital-Pilzen? Ich hatte gerade selbst Physiotermin beim Hund einer angehenden Heilpraktikerin, die hat mir Vitalpilze empfohlen...

Kommentar

Hallo Heike,
              leider habe ich keine Erfahrung mit Vital-Pilzen.
              Ich achte bei Baileys darauf, dass ich möglichst Histaminarm füttere, keine Stärke und keinen Zucker. Habe bei ihr sehr gute Erfahrungen mit Propolis (Kurweise) gemacht.
              Drücken Euch Daumen und Pfoten!
              Liebe Grüße
              Melanie und Baileys

Kommentar

Danke!! Ich hab die halbe Nacht am PC verbracht, das hätt ich mal lieber gelassen, jetzt hab ich eine *****angst...

Kommentar

Hi,

bei meinem wurde letzte Jahr ein Mastzellentumor entfernt (Grad 2-3)
                  Vorletzte Woche habe ich einen Komplett rundum Check (Blut/ Röntgen/ Organe schallen) machen lassen und es wurde nichts gefunden. Er ist bis auf HD und Spondilose gesund.

Über Vitalpilze kann ich leider nichts sagen.
                  Ich füttere Getreidefrei und Kohlenhydratarm (Barf), sowie regelmäßig Leinöl mit Hüttenkäse.

Ich hatte auch eine Heidenangst, aber mittlerweile und natürlich auch nach dem Check bin ich sehr viel entspannter.

Mach dich nicht so verrückt. Ich weiß es ist sehr schwer, aber das muss nicht das Ende sein.
                  Ich drücke euch die Daumen

LG Sarah
                  Liebe Grüße Sarah

Kommentar

Ich werde wohl unseren Knubbel am Dienstag auch entfernen lassen und einschicken...

http://up.picr.de/16398649ci.jpg

http://up.picr.de/16398650zz.jpg

Habe nun schon mit ein paar Kommilitonen gesprochen... Alle haben es gesehen und genau das gesagt, was ich denke... Scheiße.

Da es bei uns an der Pfote ist, ist 3cm im Gesunden schneiden unmöglich.
                    Werde es erstmal entfernen lassen und je nachdem, was dann tatsächlich raus kommt... Ich weiß es nicht.

Aky ist 3 Jahre alt, ein agiler Jungspund. Die letzte Narkose war furchtbar... Bestrahlung ist für mich da so eine Sache... Und... Die Kosten.

Puh, ja Kopfkino ist im Gange...
                    Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Ohje...

Ich weiß ganz genau wie es euch jetzt geht, habe mich auch völlig verrückt gemacht.
                      Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe das es vielleicht sogar nichts schlimmes ist.
                      Berichtet doch bitte weiter, da wir ja auch betroffen sind interessiert mich alles rund um dieses Thema.

LG Sarah
                      Liebe Grüße Sarah

Kommentar

Ach Frieda lass Dich drücken wir stehen Dir bei so gut es geht

Ich habe mal ne andere blöde Frage. Auf den Bildern sehen die Stellen immer so gerötet und nässend ohne Haare aus. Ist das so und sehen mastzellen tumore immer so aus ? Balou hat ja auch den knubbel aber da ist nichts gerötet offen nässend oder ohne Haare. Lässt sich auch mit dem bloßen Auge nicht finden die stelle - kennt das jemand oder passt das zu dem Tumor ?

Kommentar

Also Mastzelltumore sind sehr unterschiedlich. Teilweise sehen sie aus wie Warzen, sind kaum zu erkennen, rot unterlaufen,...
                          Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Danke Frieda dann muss ich wohl weiter mit Dir zittern auch wenn da nichts nach Warze und gerötet aussieht kann man wohl ohne op nicht sicher sein

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Ich werde wohl unseren Knubbel am Dienstag auch entfernen lassen und einschicken...

http://up.picr.de/16398649ci.jpg

http://up.picr.de/16398650zz.jpg

Habe nun schon mit ein paar Kommilitonen gesprochen... Alle haben es gesehen und genau das gesagt, was ich denke... Scheiße.

Da es bei uns an der Pfote ist, ist 3cm im Gesunden schneiden unmöglich.
                              Werde es erstmal entfernen lassen und je nachdem, was dann tatsächlich raus kommt... Ich weiß es nicht.

Aky ist 3 Jahre alt, ein agiler Jungspund. Die letzte Narkose war furchtbar... Bestrahlung ist für mich da so eine Sache... Und... Die Kosten.

Puh, ja Kopfkino ist im Gange...
                              Beschreib doch mal, wie sich das anfässt?

Kommentar

Sehr fest und derb, blutet sehr schnell, nach allen Seiten, auch nach unten abgrenzbar/verschieblich.

Kommentar

Lädt...
                                X