Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Das Blutbild ist soweit in Ordnung - immerhin etwas!
Wir hoffen einfach, dass uns noch eine ganz lange gemeinsame Zeit bleibt.
Leider wird uns der Tumor am Hals irgendwann einen Strich durch die Rechnung machen, befürchte ich.
Aber jetzt geht es meinem Püppi noch gut und wir genießen unsere Zeit.
Er sieht gerade ein bisschen aus, als hätten wir ihn aus einem Versuchslabor gerettet.
Auf der rechten Seite sind 6 Stellen rasiert, auf der linken noch mal zwei... Dazu noch der rasierte Hoden und eine schwarze Edding Umrandung an der rasierten Stelle am Hals.
Snow stört das alles zum Glück gar nicht. Es geht ihm gut.
Ich hatte ja immer gehofft nie in einem Tumor- Thread als Betroffene schreiben zu müssen... hat leider nicht geklappt.
Zur Geschichte:
Vor 2 Wochen haben wir Diagnose Mastzelltumor bekommen. Es wurde eine Feinnadelbiopsie gemacht weil ein Knubbel am Bein etwas größer wurde und es den Möpp gestört hat.
Möpp ist ein fast 13 Jahre alter Kangal-Mix. Er hat zusätzlich Mitralklappeninsuffizienz, Diskoider Lupus und einen sehr hartnäckigen Schnupfen mit leichtem Bakterienbefall, Arthrose.
Der Knubbel wurde die letzten 2-3 Jahre immer von versch. TÄ als Lipom diagnostiziert (Tastbefund). Er hat auch noch mehr Beulchen die aber nicht größer werden.
Herzproblem mit Tabletten gut eingestellt. DLE wird mit 1x alle 10 Tage Nase eincremen behandelt.
Unser Problem:
Leider hat der Kleine in letzter Zeit Fressunlust. Manches Futter findet er toll, maches rührt er nicht an... er bekommt Frischfütterung.
Bin jetzt auf Ideen wie ich ihm noch helfen kann angewiesen.
Hab schon einige gute Tips hier gefunden und werde sie auch umsetzen wenn möglich.
Fleisch nimmer er zur Zeit aber eher gekocht als roh. Gemüse nur gekocht. Er sagt roh ist was für Kaninchen ;-)
Das ich stärkehaltige Lebensmittel weglassen sollte hab ich schon gelesen. Wird umgesetzt.
Mein anderes Problem ist, das er z.Bsp alle Tabletten nur mit Leberwurst nimmt.
Bei Futterzusätzen verweigert er alles.
Ach ja, wir werden den Tumor nicht operieren lassen. Er sitzt direkt am hinteren Kniegelenk und der Resektionsrand wäre so groß das Wundheilungsstörungen aufgrund zu gespannter Haut schon absehbar sind. Und die Narkose würde sein Herz zu sehr belasten.
Er geht auch so gut wie garnicht an den Knubbel dran. 1x am Tag kurz drüber Lecken, gut ist.... Unser Ziel ist es, seine Lebensqualität so lange wie möglich so hoch wie möglich zu halten.
Falls Ihr also Tips und Ratschläge für mich habt, wie ich dem Kleinen noch was Gutes tun kann bin ich Dankbar.
Kommentar