Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich mit einem "Problem" an euch wenden und hoffe ihr habt da den einen oder anderen Tipp für mich.
Meine Labrador-Hündin neigt,seitdem sie ca.7 Monate alt war,immer wieder zu breiigen Kotabsatz.
Nach einer langen Sucherei,in der wir mehrmals beim Tierarzt waren und auch
mehrere Blutbilder gemacht wurden,bekamen wir aber kein Ergebnis was der Hund nun wirklich hat.
Blutbild war in Ordnung,keine Auffälligkeiten.
Kotproben wurden auch untersucht und sie war positiv auf Giardien.
Nachdem wir die Biester erfolgreich bekämpft hatten wurde der Kot nochmals untersucht und war unauffällig,also alles O.K.
Dann wurde uns vom TA ein Futter empfohlen,welches auch so ca.6 Monate ganz gut geholfen hat.
Dann ging der Spaß von vorne los.
Meine Hündin hat morgens festen Kot,Mittags breiig,Nachmittags breiig und am Abend dann wieder fest.
Vor lauter Verzweiflung habe ich vor ca.8 Wochen auf Barf umgestellt,wobei ich überwiegend Pferd füttere,ab und an mal Rind oder Lamm.
Der Kotabsatz hatte sich nicht wesentlich gebessert.
Also nahm ich Kontakt zu einer Kinesiologin auf,vor ca.5 Wochen.
Seitdem wird meine Hündin mit Schüßlersalzen,Bachblüten und einer Kräuter-Buttermilch-Kur behandelt.
Trotzdem stellt sich irgendwie keine wirkliche Besserung ein.
Habt ihr noch einen Tipp was ich noch machen könnte?
Ich bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße
ich möchte mich mit einem "Problem" an euch wenden und hoffe ihr habt da den einen oder anderen Tipp für mich.
Meine Labrador-Hündin neigt,seitdem sie ca.7 Monate alt war,immer wieder zu breiigen Kotabsatz.
Nach einer langen Sucherei,in der wir mehrmals beim Tierarzt waren und auch
mehrere Blutbilder gemacht wurden,bekamen wir aber kein Ergebnis was der Hund nun wirklich hat.
Blutbild war in Ordnung,keine Auffälligkeiten.
Kotproben wurden auch untersucht und sie war positiv auf Giardien.
Nachdem wir die Biester erfolgreich bekämpft hatten wurde der Kot nochmals untersucht und war unauffällig,also alles O.K.
Dann wurde uns vom TA ein Futter empfohlen,welches auch so ca.6 Monate ganz gut geholfen hat.
Dann ging der Spaß von vorne los.
Meine Hündin hat morgens festen Kot,Mittags breiig,Nachmittags breiig und am Abend dann wieder fest.
Vor lauter Verzweiflung habe ich vor ca.8 Wochen auf Barf umgestellt,wobei ich überwiegend Pferd füttere,ab und an mal Rind oder Lamm.
Der Kotabsatz hatte sich nicht wesentlich gebessert.
Also nahm ich Kontakt zu einer Kinesiologin auf,vor ca.5 Wochen.
Seitdem wird meine Hündin mit Schüßlersalzen,Bachblüten und einer Kräuter-Buttermilch-Kur behandelt.
Trotzdem stellt sich irgendwie keine wirkliche Besserung ein.
Habt ihr noch einen Tipp was ich noch machen könnte?
Ich bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße
Kommentar