Zitat von Dunny
Beitrag anzeigen
Wenn ich gleich beides zusammen gebe und der Output weiter weich ist, welche von beiden Komponenten ist dann evtl. der Verursacher?
Anstelle von KH warum nicht Fett (von der gleichen Fleischsorte) als Energielieferant zufüttern? Hat den Vorteil, ich habe eine relativ hohe Energiedichte in einer relativ "kleinen" Futtermenge und belaste den Verdauungstrakt nicht noch zusätzlich. Sind KH bei verdauungsempfindlichen Hunden nicht generell fragwürdig.
Wichtig erscheint mir: jede weitere Zutat in gaaaanz kleinen Portionen beginnen und - so wie du schreibst - weitere 1 - 2 Wochen testen. Und Futtertagebuch führen! (Anstrengend, aber lohnt sich)
@Puschelohr
Bei uns waren die BB immer weitestgehend i.O. Keine eindeutigen Pankreas-Diagnosen. Dennoch wurde es erst besser, nachdem ich bei einer Fleischsorte blieb, Enzyme zufütterte und durch das Futtertagebuch und Bioresonanz wusste, welche Fleischsorten nicht vertragen werden.
Pferd, als Beispiel, hat mein Hund eine zeitlang gut vertragen, plötzlich nicht mehr. Und da sind wir offensichtlich kein Einzelfall.
Kommentar